negative beziehungsmuster

Du machst es doch bereits schon. Du schaust Dir an, wieso man Jäger wird.
die jäger und deren motive interessieren mich an der konstellation eigentlich am wenigsten :).

ich frage mich eher, wie man offenheit signalisiert, suche einen weg, sich bei signalisiertem interesse nicht aus angst und scham, erkannt zu werden, reflexartig abzuwenden.
 
Werbung:
die jäger und deren motive interessieren mich an der konstellation eigentlich am wenigsten :).

Eben diese Motive sind hochinteressant. Deswegen steht an erster Stelle auch die Frage, wer denn wirklich der Jäger ist.

ich frage mich eher, wie man offenheit signalisiert, suche einen weg, sich bei signalisiertem interesse nicht aus angst und scham, erkannt zu werden, reflexartig abzuwenden.

Angst und Scham, sagst Du.

Aus welchem Grunde tauchen diese Empfindungen in Dir auf? Es ist ja scheinbar etwas in Dir, wofür Du Dich schämst. Du machst zu, damit es nicht erkannt wird. Schau doch danach, was Du nicht ansehen willst.

Und wenn Du Dich dafür schämst, wieso bist Du sicher, dass es weise ist, es bedeckt zu halten? Wertung des Objekts?

Du sagtest, die anderen würden Desinteresse entgegenbringen. Jetzt am Schluss sagst Du aber ganz eindeutig, dass Du es bist, die sich aus gewissen Gründen abwendet und es dann entsprechend vorgehalten bekommt.

Edit: Oder meinst Du, Dein offengelegtes Interesse wird nicht wahrgenommen? Meinst Du es umgekehrt?
 
Das widerspricht allerdings dem universellen Gesetz Gleiches zieht Gleiches an...

Gleiches zieht Gleiches an.

vs.

Gegensätze ziehen sich an.





Es ist doch dasselbe, wenn ich genau hinsehe. Der vermeintliche Gegensatz zeigt sich als Gegensatz (muss sich als Gegensatz zeigen), weil ich die Realität (das Betrachtete, das sich als vermeintlicher Gegensatz zeigt) nicht wahrhaben will. Sie ist unbewusste Realität (in mir, im anderen). Und weil nicht bewusst, wird sie nicht erkannt - als zunächst angeblich Fremdes, das sich als Gegensatz darstellen muss, weil Ausdruck nicht unterdrückbar ist. Schlussendlich aber ist es das Gleiche, nur eben als Satz, der einen anfänglich noch anwidert und man sich ihm entgegenstellt.

Der Gegensatz ist aus Schutzgründen maskiert worden. Das Wahre wirkt im Hintergrund und wird deswegen angezogen, auch mit Maske.
 
Du sagtest, die anderen würden Desinteresse entgegenbringen. Jetzt am Schluss sagst Du aber ganz eindeutig, dass Du es bist, die sich aus gewissen Gründen abwendet und es dann entsprechend vorgehalten bekommt.

Edit: Oder meinst Du, Dein offengelegtes Interesse wird nicht wahrgenommen? Meinst Du es umgekehrt?
dass und warum man selbst sich abschottet, dahingehend habe ich wie schon angesprochen eine theorie, hatte das ja eingangs bereits erwähnt.

wobei ich an erfahrungen respektive meinungen anderern menschen interessiert bin, auch gerade in bezug auf die überwindung dieser barriere, so dass man andere signale setzen kann, seine reflexe ändern kann, sozusagen.
 
Völlig wurscht, wie wir es nennen. Esoterik, Psychologie, Magnetenkunde... an Dir kommst Du nicht vorbei...

um mich persönlich geht's hier nicht.
sicherlich kommt man generell an sich selbst nicht vorbei und muss analysieren und forschen.

aber - mit solchen diffus anmutenden aussagen, etc. kann ich persönlich überhaupt nichts anfangen, das wäre für mich die falsche herangehensweise.
 
Werbung:
Zurück
Oben