Negative Ausstrahlung?

dieMuse

Aktives Mitglied
Registriert
11. März 2007
Beiträge
254
Ort
Nähe Wien
Mir fällt auf, dass ich in letzter Zeit Probleme habe mit anderen Menschen "warm" zu werden. Besonders im Berufsleben. Es ist nicht so, dass ich unbeliebt wäre - keinesfalls. Ich verstehe mich mit jedem, dennoch habe ich das Gefühl, dass sich viele distanziert mir gegenüber verhalten. Z.B ist die Kollegin aus meiner Abteilung mit anderen Kollegen aus dem Unternehmen viel vertrauter als ich und das obwohl die anderen mich länger kennen.
Nicht das ich eifersüchtig wäre, aber es macht ich nachdenklich.
Liegt es an mir? Habe ich eine negative Ausstrahlung?
Woran könnte es liegen?
 
Werbung:
Hm, für mich hört sich das so an, als ob die anderen spüren, dass du bemüht bist, dich auf eine bestimmte Art und Weise zu verhalten, und das wirkt befremdlich nach aussen hin.
 
Khalil Gibran ist genial.

Wieso macht dich das nachdenklich. Wäre es wichtig für dich auch so vertraut mit dieser Arbeitskollegin zu sein oder ist es generell so?
 
Khalil Gibran ist genial.

Wieso macht dich das nachdenklich. Wäre es wichtig für dich auch so vertraut mit dieser Arbeitskollegin zu sein oder ist es generell so?

Ich verstehe mich auch sehr gut mit ihr. Mich irritiert es eher, wieso ich bei den anderen nicht so gut ankomme wie sie. Die anderen Kollegen kennen mich länger, dennoch fühle ich mich wie die Neue, bei der man noch nicht weiß, wie man sich ihr gegenüber verhalten soll.
 
Ich verstehe mich auch sehr gut mit ihr. Mich irritiert es eher, wieso ich bei den anderen nicht so gut ankomme wie sie. Die anderen Kollegen kennen mich länger, dennoch fühle ich mich wie die Neue, bei der man noch nicht weiß, wie man sich ihr gegenüber verhalten soll.

Vielleicht hat diese Arbeitskollegin eine sehr sehr gute Ausstrahlung. Aber das hat nichts mit dir zu tun. Es gibt so Menschen die dirket im Fokus stehen.
Geh positiv rein, bleib bei dir und geh nicht nach außen.
 
so wie du das beschreibst kenne ich nur zu gut. Ja es hat was mit deiner ausstrahlung zu tun. so wie du das schreibst könnte der text glatt von mir stammen. mir ist das auch in der berufswelt aufgefallen dass sich oft menschen aus völlig unerklärlichen gründen von mir distanzieren. dann gibt es wieder tage wo es ganz anders ist.

meine beobachtung ist, dass es doch ziemlich mit der ausstrahlung zu tun hat. der andere spürt sehr schnell wie es dir geht und wenn du dich nicht wohl fühlst, dann will man sich lieber abgrenzen und für sich allein sein. das muss aber nicht persönlich aufgefasst werden. der andere merkt sofort wie du dich fühlst schneller als du denkst. anders als dir bewusst ist. aber kopf hoch denn es gibt auch andere tage. schau nur zu dass du dich wieder besser fühlst dann wird auch deine ausstrahlung besser werden.
 
ich schließ mich bei dem Thema an... ich tu mir auch ziemlich schwer mit anderen Leuten warm zu werden... war aber bei mir schon immer so... ich kann auch absolut nicht flirten... Und ich merk (laut einer Freundin) nichtmal wenn ich angeflirtet werde...
Jedenfalls fällts mir in letzter Zeit schon immer mehr auf, dass ich selbst darunter leide, dass ich eben anscheinend irgendwas ausstrahle was ich garnicht ausstrahlen will...

Hat irgendwer Tipps wie man die Ausstrahlung vielleicht positiv beeinflussen kann?
 
ich schließ mich bei dem Thema an... ich tu mir auch ziemlich schwer mit anderen Leuten warm zu werden... war aber bei mir schon immer so... ich kann auch absolut nicht flirten... Und ich merk (laut einer Freundin) nichtmal wenn ich angeflirtet werde...
Jedenfalls fällts mir in letzter Zeit schon immer mehr auf, dass ich selbst darunter leide, dass ich eben anscheinend irgendwas ausstrahle was ich garnicht ausstrahlen will...

Hat irgendwer Tipps wie man die Ausstrahlung vielleicht positiv beeinflussen kann?

Das kenn ich nur zu gut. Ist bei mir genauso.
Die meisten Menschen die mich treffen halten mich für ignorant obwohl ich eigendlich nur schüchtern bin und nicht aus mir rauskomme.
Da hatt ich auch schon einige diskussionen mit Menschen drüber und oft finde ich nichtmal dann die richtigen Worte und block dann ab.
 
Hattet ihr denn schon eine Weihnachtsfeier oder sowas in der Art?
Das sind ja meist die besten "teamfördernden" Maßnahmen. Da solltest dann echt versuchen, offener zu sein.
Körperhaltung offener gestalten, dir vorher Themen überlegen, wobei man einen Small Talk beginnen und vielleicht in einen tiefgründigeren Themenkomplex übergeht.
Es gibt ja richtige Workshops für Smalltalk im Business-Bereich... :D
Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal überlegen, ob du (falls du sportlich bist) nicht eine neue Sportart wählst, die du zu deinem Hobby machst. Etwas, was dich stärkt. Meist sind Selbstverteidigungssportarten super für eine gewisse Aura... Vielleicht fehlt die nämlich eine gewisse Selbstsicherheit, wobei dir anderen zurückschrecken... ;)
 
Werbung:
Mir fällt auf, dass ich in letzter Zeit Probleme habe mit anderen Menschen "warm" zu werden. Besonders im Berufsleben. Es ist nicht so, dass ich unbeliebt wäre - keinesfalls. Ich verstehe mich mit jedem, dennoch habe ich das Gefühl, dass sich viele distanziert mir gegenüber verhalten. Z.B ist die Kollegin aus meiner Abteilung mit anderen Kollegen aus dem Unternehmen viel vertrauter als ich und das obwohl die anderen mich länger kennen.
Nicht das ich eifersüchtig wäre, aber es macht ich nachdenklich.
Liegt es an mir? Habe ich eine negative Ausstrahlung?
Woran könnte es liegen?

Ich denke das liegt daran dass du selbst distanziert den anderen gegenüber bist.
Da brauchst du dich dann auch nicht wundern dass du nicht mit den anderen "warm" wirst.
 
Zurück
Oben