negativ spirale?

Es ist ja nicht erst jetzt so...das geht schon viele Jahre so. Völlig unabhängig davon was ich denke, fühle, tue oder nicht tue.
 
Werbung:
Es ist ja nicht erst jetzt so...das geht schon viele Jahre so. Völlig unabhängig davon was ich denke, fühle, tue oder nicht tue.

Vielleicht ist es einfach nur eine Energie die du in dir trägst und nicht lebst, die sich aber im Aussen sichtbar macht.
Warum arbeitest du denn nicht mehr dort?


Wütend werden....... einfach mal stinkich sein und es rauslassen. Suhl dich mal in den schlechten Gedanken und Gefühlen und fühle sie im Hier und Jetzt.
Nimm dir eine Auszeit und leide bewusst , jammer, heule, mecker usw. und seh es nicht als negativ an in dem Moment. sondern es ist ok, diese Gefühle.



Wie sieht denn dein Lebensziel aus, dein Traum, was möchtest du denn so für die Zukunft?

flimm
 
Seraphir, ich stimme dir voll zu, ich will auch herausfinden warum es so ist, das ist eine meiner Lektionen.;)

flimm, alles schön und gut, doch ich zb. denke trotzdem immer schön und gut warum sollte ich gezwungenermassen schlecht denken, ich finde Seraphirs Satz gänzlich positiv, man kann doch nicht jede Einzelheit im Leben zerpflücken, da wird man ja Wahnsinnig.
flimm, ich dachte früher mal eine lange Zeit genau wie du, bis ich darauf kam, das es Selbstbetrug war, und ich das reale Leben mit allen Ecken und Kanten so nehmen sollte wie es eben ist, das Schicksal lässt seither durchgehen Grüßen, bis auf ein paar einzelne Phasen, wo ich selbst frei wählen darf.
Klar wem das noch nicht zu Teil wurde im Leben der versteht es nicht, und sieht es daher anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
flimm, alles schön und gut, doch ich zb. denke trotzdem immer schön und gut warum sollte ich gezwungenermassen schlecht denken, ich finde Seraphirs Satz gänzlich positiv, man kann doch nicht jede Einzelheit im Leben zerpflücken, da wird man ja Wahnsinnig.

hallo sternenlicht333,
gezwungenermaßen sollte niemand schlecht denken finde ich, wenn jemand es aber tut, dann finde ich, er sollte doch seinen Ärger bewusst ausdrücken . Und @seraphirs Satz halte ich 1. wegen der negativWorte und 2. wegen der negativen dabeiGedanken/Einstellung für negativ.


Vielleicht hast du meinen Post davor gelesen, wo ich auch riet, Dinge anzunehmen auch wenn sie nicht so schön scheinen?
Und du hast recht, Dinge ständig zu zerpflücken halte ich auch nicht für konstruktiv.
Und doch stellt sich die Frage, warum keine Arbeit mehr? Was hat nicht gestimmt?
Diese Fragen können durchaus sehr konstruktiv sein, weil darüber kann man auch etwas über sich selbst sehen, und ändern kann man nur sich selbst.
Ich denke das weißt du wohl.


flimm, ich dachte früher mal eine lange Zeit genau wie du, bis ich darauf kam, das es Selbstbetrug war, und ich das reale Leben mit allen Ecken und Kanten so nehmen sollte wie es eben ist, das Schicksal lässt seither durchgehen Grüßen, bis auf ein paar einzelne Phasen, wo ich selbst frei wählen darf.
Klar wem das noch nicht zu Teil wurde im Leben der versteht es nicht, und sieht es daher anders.

Ich bin mir nicht sicher ob du meine Gedankengänge wirklich verstanden hast.
was denkst du ist denn dabei Selbstbetrug?
Wenn ich auf das Leben schaue und sehe was es mit mir macht und was es mir über mich zeigt,
und wenn ich daraufhin mein Leben eine Richtung geben kann und es mir besser und zufriedener gehen lasse?

Dazu musste ich auch erst begreifen das für mich das Annehmen der eigentliche Wendepunkt war, sowie das Erkennen der eigenen Muster die einen abhalten sich selbst zu verwirklichen.
Für mich gibt es eben keine Zufälle die mich berühren, was mich berührt und was ich dabei fühle bin ich.


jeder hat sicher seinen eigenen Weg um glücklich zu werden.




Alles Liebe
flimm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben