Negativ oder positiv? Wunschtraum oder was kann es bedeuten?

Nachtjuwel

Mitglied
Registriert
23. Februar 2005
Beiträge
162
Hallo Leute,
mich beschäftigt folgende Frage :

Wenn jemand spurlos verschwunden ist und man träumt von ihm,das er plötzlich wieder heimkommt...

Spiegelt solch ein Traum nur eine Wunschvorstellung wieder oder was könnte das bedeuten?

Danke für eure Antworten!

Lg
Nachtjuwel
 
Werbung:
Hallo Leute,
mich beschäftigt folgende Frage :

Wenn jemand spurlos verschwunden ist und man träumt von ihm,das er plötzlich wieder heimkommt...

Spiegelt solch ein Traum nur eine Wunschvorstellung wieder oder was könnte das bedeuten?

Danke für eure Antworten!

Lg
Nachtjuwel

Hallo Nachtjuwel,

ist natürlich schwer, eine Deutung abzugeben... Ich würde schon sagen, dass das ein Entlastungstraum ist, der sich im Wunsch äußert, dass der Vermisste wieder auftaucht. Das entlastet die Seele von dem tiefen Schmerz...
Festlegen möchte ich mich allerdings nicht darauf.

LG
Esofrau
 
Hallo Esofrau,

danke das du es wenigstens gewagt hast,auf so ein heikles Thema zu antworten.

Mein erster Ausspruch war nämlich auch,als ich von diesem Traum hörte :" Das bedeutet nichts gutes!Er kommt nicht wieder."

Wahrscheinlich kann mein Freund es doch besser verarbeiten als ich...
 
Hi,

Träume sind schwer zu deuten wenn man NICHTS über die Person und das Leben des jenigen weiß der den Traum gehabt hat. Jetzt zu sagen "das bedeutet das und das" wäre nicht seriös... außer die Person die das deutet ist hoch medial und kann dich in sehr großem Maße "anzapfen"...

Gib den Deutern mehr Material damit wir es im Kontext deuten können und nicht auf gut Glück...

Ein Motorrad bedeutet für mich etwas völlig anderes wie für jemanden dessen Partner durch einen Motorradunfall gestorben ist... (Nur mal als krasses Beispiel)...

Warum fragst Du?

BL
 
Folgendes :

Unser kleiner Kater ist verschwunden.Und wie sich mit der Zeit rausstellt,vermisse nicht nur ich ihn sehr sondern auch mein Freund,obwohl er es vorher nie richtig zugab,das er den Kater auch sehr lieb hat.

Ein paar Tage nach seinem verschwinden erzählte mir mein Freund,das er folgenden Traum hatte :

Er stand oben im Badezimmer,wusch sich,als er das miauen unseren Katers hörte.Er lief die Treppen runter und da stand plötzlich wieder unser kleiner Merlin im Wohnzimmer und maunzte ihn an.

Mein Freund hält nichts von Esoterik und Co,aber er ist ein absoluter Positivdenker-Mensch.

Ich weiss,es geht "nur um ein Tier",aber mittlerweile spüre und sehe ich,das es ihm auch sehr wehtut,das Merlin nicht mehr hier ist.Er fängt sogar an,meine Erstkatze liebzugewinnen,obwohl er sie immer als langweilig empfand...

Reichen diese Infos?

Danke
Lg
Nachtjuwel
 
Werbung:
hallo zusammen :liebe1:


ich verstehe den Traum unabhängig von deinemWunsch wieder mit diesem Mann zu sein.
Wahrscheinlich bedeutet dein Traum einfach nur dass dir etwas geschehen wird worauf du mitsehnsucht wartest, ein alter Wunsch geht also in Erfüllung.

Aber wie Esofrau bereits schon erläuterte, die wahre Bedeutung kannst nur wissen.Denn die Symbolik in deinen Träumen ist auch wirklich nur auf dich abgestimmt.
Vielleicht lässt du den Traum einfach erstmal ruhen.. Bei mir ist es oft so dass ich meine Träume erst Tage später verstehe.

Herzliche Grüße

:hase:
 
Zurück
Oben