Necronomicon

Eines kapier ich nicht, wenn 99 % der Bevölkerung angeblich nicht an Magie glaubt, warum wird das Buch dann verboten? :confused: übrigens habe ich Giger´s Necronomicon, wer das von euch kennt, die Bilder sind ganz interessant die er da gemalt hat für das Necronomicon, aber an Zaubersprüchen steht da nix drinnen soweit ich weiß :clown:
 
Werbung:
Ich habe es über der Ladentheke gekauft.Bei Amazon kann man es kaufen. Dem ist also nicht so, denke ich.

Liebe Grüße, Aratron
 
@ samaria

Am besten kannst du das negative bekämpfen wenn du selber die Materie verstehst! Nehmen wir ein einfaches Beispiel: Wie willst du gegen einen Schwertkämpfer gewinnen wenn du selber nicht mit einem Schwert umgehen kannst? Du kannst ihn auch nur schlagen wenn du ihm überlegen bist oder seine Techniken kennst! Genau gleich ist es mit der Magie!
Mmmh, der Spruch ist schon so alt und genauso falsch! Gerade ein Mensch wie du sollte es besser Wissen.
Ich muss kein Schwertkämpfer sein um ein Schwertkämpfer effektiv besiegen zu können!
Du machst doch Kampfsport oder, und muss ich ein Boxer sein um einen Boxer zu besiegen?
Nein muss ich nicht! Ich kann ihn erschießen (das ist viel effektiver und ich muss es nicht erst über Jahre erlernen,
ich muss nicht mal Wissen das er Boxer ist), vergiften...usw.
Beim Schwertkämpfer geht es genauso, aber es ist nicht so leicht wie beim Boxer. Genauso ist es mit der Magie,
und so wie du es sagst klingt es so als ob du eine Rechtfertigung suchst(brauchst),
damit du kein schlechtes Gewissen haben musst.

Wie sagte Joda aus Star Wars so schön;
"Die dunkle Seite ist nicht stärker, nein sie ist schneller."
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken!
Oder wie sagte der Videothekenmann aus 8 mm;
"Wenn du dich mit dem Teufel anlegst, verändert sich nicht der Teufel,
sondern der Teufel verändert dich."

Vielleicht solltest du mal überdenken was du so schreibst und dich mal ein wenig hinterfragen.
@ lucia

Auf jeden Fall war es mir mit dem necronomicon möglich das Tor zu Ischtar zu öffnen. Da musst du mir erst beweisen das du das mit den reimgedichten aus struwelpeter auch kannst!

In Ehre Der Drache
Du solltest erstmal beweisen, dass du das Tor überhaupt öffnen kannst.
Kann ja jeder kommen. Und Zeilen aus dem Buch zitieren,
sagt nochlange nicht das du es verstehst oder das du es kannst.

Gruß First :)
 
Mmmh, der Spruch ist schon so alt und genauso falsch! Gerade ein Mensch wie du sollte es besser Wissen.
Ich muss kein Schwertkämpfer sein um ein Schwertkämpfer effektiv besiegen zu können!
Du machst doch Kampfsport oder, und muss ich ein Boxer sein um einen Boxer zu besiegen?
Nein muss ich nicht! Ich kann ihn erschießen (das ist viel effektiver und ich muss es nicht erst über Jahre erlernen,
ich muss nicht mal Wissen das er Boxer ist), vergiften...usw.
Beim Schwertkämpfer geht es genauso, aber es ist nicht so leicht wie beim Boxer. Genauso ist es mit der Magie,
und so wie du es sagst klingt es so als ob du eine Rechtfertigung suchst(brauchst),
damit du kein schlechtes Gewissen haben musst.

"Übertragungen" sind manchmal sehr nützlich und können einen vieles sehr gut verdeutlichen, aber dass da oben ist kein passender Vergleich, sondern völliger Humpitz!
Das ist genauso wie die Leute die in der Magie aktiv sind (eher Richtung Licht und Liebe) und dann sagen: "Wozu brauche ich einen Schutz?".
Ich weiss, die Leute die man in der Magie-Szene kennenlernt sind immer sehr nette und höfliche Menschen *lach*
Aber, wenn dann Mal die Kacke am Dampfen ist, dann kann man solch einen Angriff nur schwer abwehren.

Und nun möchte ich dir erklären, warum nicht nur ein gewisser Schutz sinnvoll ist, sondern auch, warum es sinnvoll ist Schadensmagie, Todesmagie usw. und deren Techniken gut zu kennen:
Weisst du zb. wie es jmd. schaffen kann, dich magisch anzugreifen, ohne dass du jemals rauskriegst, dass es die Person war, oder dass du es in irgendeiner Form reflektieren könntest?!
Denn nur wenn du es weisst, kannst du möglicherweise die Quelle des ganzen ausschalten. Falls nicht, naja dann gilt in der Magie immer noch der Grundsatz, dass der Stärkere gewinnt ;)
Es gibt da schon einige Menschen die auf Grund der Magie mancher Magier den Löffel abgegeben haben, magische Kämpfe kommen gar nicht so wenig vor, aber ich denke mal nur wenige enden tödlich (aber selbst solch einen Fall kenne ich).
Nur, wenn du Null Peilung von solch Techniken hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch extrem minimal, dass du dich dagegen wehren kannst, denn dafür musst du wissen, was der andere überhaupt gemacht hat.


choyofaque,
Silver-Aquila
 
kämpfen kannst du, wenn du weißt- gegen wen. ansonsten halte die klappe und geh stiften :weihna1
-altes magiergesetz- :escape:
 
@NichtsSagend

Ich schreib sowas nicht aus lauter Freude an Theorien hin.
Das ganze basiert auf Erfahrung.
Wenn du ein paar Magier kennst, die auch wirklich praktizieren und nicht immer unbedingt die liebsten sind, dann wirst du merken, dass magische Angriffe recht schnell auf der Matte stehen können.
Nur um ein Beispiel zu nennen, ein Magier den ich kenne, nimmt momentan eine andere Person als seinen energetischen Mülleimer. Immer wenn er schlechte Laune hat, schiebt er alles zu ihr rüber und diese Person hat null Schutz und kriegt damit ständig die volle Ladung ab.
Ich könnte dir noch zig andere Beispiele nennen, meine Wenigkeit wurde von einen magischen Angriff (eher kleinerer Sorte) auch nicht verschont.
Ich möchte jetzt keine ellenlange Liste hier anführen, von Dingen die ich a) schon selbst gemacht habe und b) Dinge die ich miterlebt habe oder c) die andere erfahren haben. Aber eins ist gewiss, gerade wenn man in der Szene ist, sollte man nicht daran glauben, dass alle Menschen lieb und nett sind.


nice greets,
Silver-Aquila
 
Aber eins ist gewiss, gerade wenn man in der Szene ist, sollte man nicht daran glauben, dass alle Menschen lieb und nett sind.
Hui magische Szene, klingt ja gewaltig eindrucksvoll.
Vor allem sollte man nicht in Paranoia verfallen, nur weil einer mal nen Deckel zu nem Magiebuch aufgeschlagen hat, oder Pubertierende behaupten über wahnsinns magische Fähigkeiten und Elemente zu verfügen/herrschen.
Das gleiche gilt auch für Behauptungen, man habe sich schon vor magischen Angriffen zur Wehr gesetzt. Der Großteil der selbigen ist reine Gehirnakrobatik, eildiweil nochmal kurz Lucia's Posting dazu hier anführ:
ich habe das schon mal hier gepostet, aber schadet ja nicht, wenn es öfter zu lesen ist.
zu glauben, verflucht zu sein und der Tatsache, verflucht zu sein ... da sind Welten dazwischen ...

Magischer Konflikt

Echter magischer Angriff ist extrem selten. Es folgt eine Auswahl von Gründen, die manche Leute dazu treibt, sich magisch angegriffen zu fühlen:

1. Du bist paranoid.
2. Du bist krank. Geh zu einem Doktor oder Heiler.
3. Du hast die falschen Bücher gelesen.
4. Du hast psychedelische Drogen unvorsichtig benutzt und Deine Egofilter sind abgeschwächt worden. Hör auf, das Zeug zu nehmen, und bewerte Bewußtseinszustände vorsichtiger.
5. Du benutzt ein weißmagisches Paradigma, glaubst es wäre Deine Aufgabe, das Universum zu retten, und bist gegenüber jedermanns anderer Magie zutiefst mißtrauisch geworden. Rede mit jemandem, der andere Ansichten hat.
6. Du bist verrückt.
7. Du hast sehr hart an Deiner Magie gearbeitet und leidest an dem, was in der Zunft allgemein als Gnostisches Burn-Out-Syndrom bekannt ist. Schlaf, iß etwas. Tu körperliche Arbeit, räum Deine Wohnung auf und schraube den Magiepegel für ein paar Tage oder Wochen herunter.
8. Du kommst zum ersten Mal mit der magischen Weltsicht in Kontakt und die Synchronizitäten werden Dir zuviel. Das nennt man die "Chapel Perilous" Situation. [??? - MotA] Selbe Abhilfe wie bei (7).
9. Du bist in einem schlechten Haus. Hol Dir einen Exorzisten, der etwas von Sympathiemagie versteht, oder zieh aus. Oder beides.
10. Du bist über etwas besorgt oder schuldbewußt, und hast es unterdrückt. Gesteh es einem Freund oder der Person, der Du Unrecht getan zu haben glaubst.
11. Du bist in Kontakt mit psychischen Eindrücken von Schmerz o.ä., die sich um ein Objekt sammeln, das Du besitzt. Hol magischen Rat ein.
12. Der Ego genießt die Aufmerksamkeit: "Die Tatsache, daß ich angegriffen werden, bedeutet, daß ich wichtig sein muß."
13. Du bist mit wirklich mächtigen magischen Kräften in Kontakt gekommen, die Dir nichts tun wollen, aber momentan einfach zuviel für Dich sind. Rede mit einem magisch arbeitenden Freund.
14. Du machst eine wichtige Transformation durch: Deine tieferen Bedürfnisse haben Deine Egofilter durchbrochen und Teile von etwas, das Du bisher als nicht Du selbst bzw. fremd angesehen hast, dringen in Dein normales Bewußtsein durch. Gegenmittel: Gesteh Dir selbst ein, was passiert. Wenn diese Besinnung nicht hilft, sei nicht zu stolz, um Hilfe zu bitten, am besten einen Freund. Wenn Du von jemandem Rat einholst, stell sicher daß er oder sie keine spirituellen Hintergedanken hat.
15. Du wirst wirklich magisch angegriffen.

[Die Reihenfolge dürfte etwa der Häufigkeit des Vorkommens entsprechen.)

quelle: dieses posting stand ursprünglich im alten forum von apu, und findet sich im archiv desselben. diese liste wurde von einem englischen magier aufgestellt und von einem deutschen magier übersetzt.

lucia
oder schlichtweg ein sich wichtig machen in den dafür geeigneten Foren, was die angeblich eigenen magischen Fähigkeiten betrifft, oder die des derzeitigen boyfriends.
Ich rate da mal an, dies in Foren reinzuposten, wo es noch ein paar andere Leute hat, außer dem Magie- und Esoforum, wo man mit solchen Aussagen gleich mächtig Eindruck schinden kann.
Ich kann dir da gerne ein paar passende nennen und dann unterhalten wir uns nochmal über deinen Erfahrungsaustausch mit selbigen, wenn du deine a) b) c) Liste runtergerattet hast. :party02:

Palo
 
hallo,
frage: brauch ich das buch um die alten Götter zu kontaktieren? m.E nein.
andere Frage: was soll ich mit Göttern aus der Wüste???
und nächste Frage: weshalb muss man denn mit diesen sich messen, negatives praktizieren, um negatives abzublocken und mich zu schützen???


Leider bin ich ein bisl müde, sonst würd ich mehr schreiben.
LG
Leprachaunees
 
Hui magische Szene, klingt ja gewaltig eindrucksvoll.

Es ist egal wie es klingt, es ist einfach bloß die Tatsache, dass es eine Szene ist oder eine bestimmte Gruppierung. Desswegen verstehen sich nicht alle Magier gut miteinander (logisch), aber sie haben das Interesse für die Magie gemeinsam.
Wodurch auch viele sich in diesen Bereich einen gewissen Freundschaftskreis aufbauen, mit solchen Leuten Treffen oder Seminare veranstalten usw.
Weitere Erläuterungen erspar ich mir mal ;) Wie du das Wort "Szene" aufnimmst, hat was mit deinen subjektiven Assoziationen zu tun.


Vor allem sollte man nicht in Paranoia verfallen, nur weil einer mal nen Deckel zu nem Magiebuch aufgeschlagen hat,

Aha, scheinst mich ja besser zu kennen als ich dachte :weihna1

oder Pubertierende behaupten über wahnsinns magische Fähigkeiten und Elemente zu verfügen/herrschen.

Welche Pubertierenden?


Das gleiche gilt auch für Behauptungen, man habe sich schon vor magischen Angriffen zur Wehr gesetzt.

Du kannst dies gerne als Behauptung abtun.
Ich weiss, alle praktizieren sie hier Magie, aber was auf die Mütze kriegen? Wo gibts denn sowas *tztz*
Alle können sie Auto fahren, aber keiner hat bisher je einen Unfall erlebt.


Der Großteil der selbigen ist reine Gehirnakrobatik, eildiweil nochmal kurz Lucia's Posting dazu hier anführ:

Magie bezieht Schattenarbeit mit ein, sowie die Erkenntnis von sich selbst:
Ich bin gewiss nicht mehr an den Punkt wo ich nicht weiss, ob ich Paranoia habe oder real etwas erlebe. Zu einen der ekligsten Schadenszauber die ich kenne, gehört übrigens die "unbegründete Angst", du kannst dir ja mal ne Sigill basteln (oder ein anderes System nutzen) und dir das mal selbst senden. Ist äußerst unangenehm.

oder schlichtweg ein sich wichtig machen in den dafür geeigneten Foren, was die angeblich eigenen magischen Fähigkeiten betrifft, oder die des derzeitigen boyfriends.

Ich weiss, wenn Erfahrungsberichte den Erfahrungen der Person entsprechen, dann ist man diejenige die sich für die anderen die Mühe gemacht hat von den eigenen Erfahrungen zu berichten. Wenn sie der Person nicht in Kragen passen, ist man bloß die, die sich profilieren möchte.
Weisst du, es gibt weitaus einfachere Hobbys um sich zu profilieren und die Magie gehört da schonmal nicht dazu.
Ich hocke mich nicht stundenlang am Tag hin und praktiziere um mich danach hinzustellen und sagen zu können, wie toll Magie ich doch mache.
Aber ich setz mich einige Minuten am Tag vor den Rechner, um an Projekten teilzunehmen, Anfängern zu helfen und mich mit anderen über Magie auszutauschen. Ich spiele nicht "kleines Mäuschen" aufgrund meines Alters, ich habe schon Leute erlebt die mit 40 Jahren so gut wie nichts zustande gebracht haben und manche mit um die zwanzig, wo ich mir nur sag: "Da bist du selbst in zehn Jahren noch nicht!".

Ich kann dir da gerne ein paar passende nennen und dann unterhalten wir uns nochmal über deinen Erfahrungsaustausch mit selbigen, wenn du deine a) b) c) Liste runtergerattet hast.

Wenn ich sage, dass ich das erlebt habe und auf verschiedenste Art und Weise und auch einige kenne die es selbst erlebt haben oder andere Leute in dieser Richtung magisch beeinflusst haben, dann hat es nur damit was zu tun, dass ich das was ich sage nicht wie eine öde Theorie da stehen lassen will!

Ich "glaube" nicht einfach an irgendwas und ich poste auch nur ungern Sachen in Foren, wo ich nicht eigene Erfahrungen mit gemacht habe!

An feministischen Foren habe ich kein Interesse, sonst wäre ich da, nicht wahr? ;)
 
Werbung:
Das Buch ist nicht einmal eine schönes Schrankdekoration, ganz zu schweigen vom Inhalt- totaler Schmarn.
Gruß Andreas
 
Zurück
Oben