Nebennieren/AGS (Typ 5)

Ich weiss noch, dass meine Mutter im Sport besser war als ich, als sie mit mir fuer einen Test ueben wollte, da war ich 17. Und auch meinte, dass ich gerade diesen Test locker schaffen wuerde (ich hab alles davor geschafft und den eben nicht). - dass ich mal rot unter den Augen war, als wir im KaDeWe waren und sie da nur bummeln wollte. Falls das auch so "Symptome" davon sind und nichts von der SD ist. ;)

2x beim Umzug helfen = 2x krank am 2. Tag, ich glaub wie erkaeltet dann usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich hatte da mal ein Buch gelesen, weil meine Frau eine Erschöpfungsphase hatte, das Buch hies "
Grundlos erschöpft?Nebennieren-Schwäche – das Stress-Syndrom des 21. Jahrhunderts. Was ist Cortisol-Mangel und wie können wir ihn heilen?"
von
James L. Wilson, kann ich nur empfehlen.

Man kann mit der Ernährung so einiges steuern, bei meiner Frau hat dann noch Akupressur und bestimmte Lebensmittel geholfen.
Ich hatte mir mal Phytocortal N gekauft und das auf eigene Faust genommen, ansonsten wird sowas auch mit Prednisolon behandelt?!
 
von solchen Medikamenten halte ich nichts, aber jeder wie er glaubt zu müssen.
Das war vor vllt. 2 Jahren, als mir nur noch jemand anderes helfen konnte. Wenn nichts mehr geht, versucht man halt selbst was. Kann Dummheit gewesen sein, aber Baldrian etc. nimmt auch jeder, wie er denkt. :o Ich meine auch, dass ich gemerkt habe, dass das bisschen hilfreich war. + kann trotzdem falsch gewesen sein, du kannst aber auch alles selbst absichern und mit Laboren allein was machen, fuer 20 Euro Cortisol-Speicheltest usw. :autsch:
 
Das war vor vllt. 2 Jahren, als mir nur noch jemand anderes helfen konnte. Wenn nichts mehr geht, versucht man halt selbst was. Kann Dummheit gewesen sein, aber Baldrian etc. nimmt auch jeder, wie er denkt. :o Ich meine auch, dass ich gemerkt habe, dass das bisschen hilfreich war. + kann trotzdem falsch gewesen sein, du kannst aber auch alles selbst absichern und mit Laboren allein was machen, fuer 20 Euro Cortisol-Speicheltest usw. :autsch:

für falsch halte ich nichts was hilft, aber manches ist belastender als anderes, muss jeder selber entscheiden.
 
Werbung:
Zurück
Oben