Nebennieren/AGS (Typ 5)

Schnepe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Mai 2016
Beiträge
6.972
Hallo,

kennt sich hier jemand aus damit? Stimmt das, dass man damit nicht hochfahren kann oder nur "einen" Tag die Woche usw.?

Geht um eine Nebennierenstoerung, Typ 5, wo koerperlich alles ganz normal ist?!

Weiss jemand was ueber Auswirkungen etc.?
 
Werbung:
Kommt bisschen zu selten vor fuer eine Diskussion wahrscheinlich.

1, 2, 3, 4 Stellen decken sich, sagen alles gleich,
- kann nicht hochfahren, 1 Tag die Woche, Rente usw.
5. Stelle erzaehlt alles andersrum (leider mein Geburtsort/ausserhalb).
- gesund, fit, ...

Falls sich jemand dafuer interessiert, Nebennieren etc.
 
Das sind alles so Sachen, die keiner sieht, was ja gut ist - aber dadurch evtl. auch keiner versteht.
 
Ich weiß nichtmal wo sich die Nebennieren genau befinden. Welche Symptome hast du?
Ich weiss nicht so wirklich, ob hohe Cortisolwerte (mal ueber 400) und im richtigen Tief bei kleinsten Anstrengungen, nach Stress, Brechreiz beim Lachen/Gefuehlsregungen davon sind und waren. Ich kann damit leben "nichts" zu machen, was andere nicht aushalten wuerden. Die Sache an sich mein ich damit. - Ist schon bisschen besser geworden m.M.n.
 
Ich weiss nicht so wirklich, ob hohe Cortisolwerte (mal ueber 400) und im richtigen Tief bei kleinsten Anstrengungen, nach Stress, Brechreiz beim Lachen/Gefuehlsregungen davon sind und waren. Ich kann damit leben "nichts" zu machen, was andere nicht aushalten wuerden. Die Sache an sich mein ich damit. - Ist schon bisschen besser geworden m.M.n.
Du hast ein allgemeines Drüsenproblem.....Die bestimmen unsere Stimmung, unser Denken, unser Befinden.
Wenn dein Cortisolspiegel zu hoch ist ist es die Antwort deines Körpers evtl. auf Entzündungen die chronisch sind?
Du hast es schwer. .... dass es dir gut geht. War das Ei oder das Huhn zuerst da?
Hast du seit Kindheit an das Gefühl dass es dir nicht gut gehen darf? Nur so eine Ahnung. Denn der Körper reagiert halt und versucht auszugleichen...hm.
Ich wünsche dir viel Kraft.
Liebe Grüße
Lumen
 
Da hab ich auch ein Problem, zusaetzlich, args. (y)
Nur die halbe Schilddruese, Hashimoto-Thyreoiditis angbl., nehm 150 L-Thyroxin.

ich hatte da mal ein Buch gelesen, weil meine Frau eine Erschöpfungsphase hatte, das Buch hies "
Grundlos erschöpft?Nebennieren-Schwäche – das Stress-Syndrom des 21. Jahrhunderts. Was ist Cortisol-Mangel und wie können wir ihn heilen?"
von
James L. Wilson, kann ich nur empfehlen.

Man kann mit der Ernährung so einiges steuern, bei meiner Frau hat dann noch Akupressur und bestimmte Lebensmittel geholfen.
 
Werbung:
Du hast ein allgemeines Drüsenproblem.....Die bestimmen unsere Stimmung, unser Denken, unser Befinden.
Wenn dein Cortisolspiegel zu hoch ist ist es die Antwort deines Körpers evtl. auf Entzündungen die chronisch sind?
Du hast es schwer. .... dass es dir gut geht. War das Ei oder das Huhn zuerst da?
Hast du seit Kindheit an das Gefühl dass es dir nicht gut gehen darf? Nur so eine Ahnung. Denn der Körper reagiert halt und versucht auszugleichen...hm.
Ich wünsche dir viel Kraft.
Liebe Grüße
Lumen
Wahrscheinlich hat meine Mutter die zu halten versucht, die halt-bar waren (meinen Bruder), und mich einfach nur nicht normal oder ueberbelastet. Das sieht/sah evtl. unfair aus, aber liesse sich heute so hindrehen alles, also auch, dass alles richtig war, wie was lief usw. -

Ich muss da auch nichts philosophieren weiter. Aber lieb geschrieben von dir. Danke. (y)
 
Zurück
Oben