Nebenjob

Hallo Abraxas,

ich denke schon, dass ein Streit etwas Schlimmes ist, auch wenn dir das scheinbar Vergnügen bereitet, muss das bei anderen nicht zwangsläufig auch so sein.
Vielen Dank für deine Deutung.
 
Werbung:
....da unser Goldkind ein Goldkind ist :)

Eine junge Frau oder ein junger Mann aus dem Bekanntenkreis wird dir erzählen, wo du arbeiten könntest... der Job kommt also auf dich zu... :banane:
 
Hallo Abraxas,

ich denke schon, dass ein Streit etwas Schlimmes ist, auch wenn dir das scheinbar Vergnügen bereitet, muss das bei anderen nicht zwangsläufig auch so sein.
Vielen Dank für deine Deutung.

Jetzt hast du erstens meine Aussage in deinem Satz bestätigt und zweitens noch eine "Annahme" hinzugefügt, die nicht auf persönlichem Wissen beruht.

Ein positiver Streit führt zu einer Lösung.

Ein negativer Streit führt zu einer Katastrophe.

Deine Aussage "Vergnügen" ist erstens persönlich falsch
und hat zweitens eine andere Aussage.

:zauberer1
 
hm...das stimmt schon. weil man hadert ja, schlägt sich mit etwas rum, also streitet bzw. man setzt sich u.a. ja auch mit sich selbst auseinander. und das kann man pos. oder negat. tun...man verhandelt quasi auch mit sich selbst in irgendeiner art. weißt was ich meine :confused:

Ja. Und genau deshalb ist ein Streit immer eine NEUTRALE Angelegenheit, sonst gäbe es nie Meinungsverschiedenheiten, da alle EINER Meinung wären, es gäbe nie Probleme, da keine Vorhanden, auch nie entstehen würden, und:

es gäbe KEINEN Fortschritt, KEIN Lernen, KEIN Wissen, KEINE Erkenntnis, KEINE Lösungen.

"Geh ich ins Theater oder geh ich auf den Jahrmarkt?"

Ist schon ein Streit

Doch was soll daran Schlimmes sein?

Die beigefügten EMOTIONEN färben erst die Erweiterungen des Aussehens eines Streites. :)

Wenn ein Streit nicht neutral wäre, könnte Diplomatie KEINEN Streit schlichten.
 
Ja. Und genau deshalb ist ein Streit immer eine NEUTRALE Angelegenheit, sonst gäbe es nie Meinungsverschiedenheiten, da alle EINER Meinung wären, es gäbe nie Probleme, da keine Vorhanden, auch nie entstehen würden, und:

neutral...das ist gut. so sehe ich das im prinzip auch. na meine prägungen von früher eher negat. damit in verbindung stehen gehe ich immer davon aus wenn jemand das wort "streit" erwähnt das es dann im negat. gesehen wird. deshalb versuche ich dieses wortimmer zu umschreiben :rolleyes:
aber das "neutrale" verstehen macht e für mich stimmiger...also ein fortschritt für mich...danke :D
 
hallo goldkind. ja da kommen ganz schnell gespräche positive gespräche wegen einem neuanfang. brauchst dir keine sorgen machen!!
 
Hallo,

danke Montschichi und danke ihr anderen. Ich kann jetzt nicht wirklich auf alles eingehen, weil die Postings ja nur kurze Aussagen behinhalten und ich noch kein wirkliches Ergebnis habe.
Aber was ich habe sind momentan tatsächlich zwei Möglichkeiten.
Ich schreib euch dann nach, ob es damit was gegeben hat, oder ob es noch zwei definitivere Stellen sein werden. Haben aber beide was mit dem sozialen-medizinischen Bereich zu tun, was ich anhand des Blattes nicht erkennen kann.

VG,
und danke euch allen, ihr seid ich toll!
Goldkind
 
Hallo Goldkind,
die ausgelegten Karten kann ich tatsächlich auch nicht so richtig verbinden von daher mal eine Analyse er einzelnen Karten:

Kind:
Allgemein gesagt bringt diese Karte kleines Geld oder eben auch geringfügig verbesserte Finanzen durch einen Nebenjob oder Gelegenheitsarbeiten, die Spaß machen und persönliche Erfolge zeigen.

Klee:
Mit einer unverhofften Zusage, Extrageld ist zu rechnen.

Rute:
Hier sind noch Gespräche und Verhandlungen zu führen, Abschlüsse lassen aber noch auf sich warten.
Diese Aktivitäten sind immerhin ein Anfang, aus dem später das entsprechende Geld hervorkommen könnte.

Qu/ Buch:
steht auch für Verträge, unverhoffte Gelder.


LG, LunaChica
 
Werbung:
zwei definitivere Stellen sein werden. Haben aber beide was mit dem sozialen-medizinischen Bereich zu tun, was ich anhand des Blattes nicht erkennen kann.

VG,
und danke euch allen, ihr seid ich toll!
Goldkind

Zum Beruf.


Quintessenz=



2+6 = 8 Sarg

Liegt der Sarg dann doch für Medizinisches/Krankenanstalt?


Viel Erfolg
 
Zurück
Oben