nebenhölen zu und nichts hilft

Ich habe das selbe Problem, und ich mach seit 4 Woche eine sogenannte Yogi-Spülung.
Bei mir fängts sichs an zu lösen, aber nur in sehr minimalen fortschritten :). Ich mache diese meist nur 1 mal täglich, selten 2 mal.


1/2 TL Basensalz
1/2 TL undbehandeltes Salz, am besten Himalayasalz
dieses in 1 Liter für dich angenehm temperiertes Wasser lösen.

Brauchst eine Vorrichtung, damit dies in einem Nasenloch reinrinnt und im anderen wieder raus. Halber Liter je Nase. Du kannst diese Spülung 1-4 mal machen am Tag.
 
Werbung:
Bei mir hat die Heat-creme von FLP geholfen, hatte auch schon alles an ärztlichen und hausmittelchen Ratschlägen durch, die hat´s rausgehaun, benutze sie vorsorglich immer noch, aber es brennt nicht mehr. Beim ersten mal muß man schon tapfer sein, dauert so ne minute, aber hab dann das 1. mal wieder durchgeschlafen.


Sage
 
hallo bin eine hilflose mutter die den abendlichen geschichten meiner tochter (8 j.) nichts mehr abgewinnen kann da das geröchel durch die nase störend ist. vor zwei wochen waren wir beim arzt, da sie über kopfschmerzen klagte diagnose: nebenhölen sind zu. medikament ist sinupret saft und der ist leer aber keine besserung, trotz zusätzlichen dampfbädern mit eukalyptus. wer kann helfen und hat tips die uns weiterbringen???????????

liebe gr lauterviecher

Hi,

warst du mit deiner Tochter bei einem HNO-Arzt oder lediglich bei einem Hausarzt?
Vor ein paar Jahren hatte ich auch eine schlimme Nebenhöhlenverstopfung. Die war so schlimm, dass ich zum Schluß nichts mehr sehen konnte...Es drückte bereits auf die Augen..
Der HNO-Arzt machte erst einmal eine Röntgenaufnahme und dann gab es Tabletten (leider weiß ich den Namen nicht mehr). Jedenfalls floß der Schleim nach Einnahme der Tabletten aus den Nebenhöhlen sofort ab und ich war wie befreit, auch von den schlimmen Schmerzen...:banane:

Gehe mit deiner Kleinen zu einem HNO-Arzt, ich denke, da seit ihr am besten aufgehoben....:)


LG
Urajup
 
Solange die Schleimhäute geschwollen sind, können auch die Eukalyptusdämpfe keine "Weitung" erreichen, eher das Gegenteil.

Ihre Tochter muss schleimabschwellende Nasentropfen bekommen, um "frei" atmen zu können und dann erst kann sie inhalieren...

Ich hoffe, dass sie keinen Heuschnupfen hat, denn dann sind die Nasenlöcher auch "dicht" und sie muss eine speziale Behandlung bekommen gegen Heuschnupfen (in der Blütezeit, Pollenzeit)...

Ausserdem würde ich einen Allergietest machen lassen und das vermeiden, was die Nasenschleimhäute Ihrer Tochter reizt....

GUte Besserung
Fee
 
Werbung:
Ich habe das selbe Problem, und ich mach seit 4 Woche eine sogenannte Yogi-Spülung.
Bei mir fängts sichs an zu lösen, aber nur in sehr minimalen fortschritten :). Ich mache diese meist nur 1 mal täglich, selten 2 mal.


1/2 TL Basensalz
1/2 TL undbehandeltes Salz, am besten Himalayasalz
dieses in 1 Liter für dich angenehm temperiertes Wasser lösen.

Brauchst eine Vorrichtung, damit dies in einem Nasenloch reinrinnt und im anderen wieder raus. Halber Liter je Nase. Du kannst diese Spülung 1-4 mal machen am Tag.

Mit solchen Nasenduschen sorge ich da auch vor!Gibt es auch fertig als Set in den Apotheken mit EMSA Salz!

Liebe Grüße
AnimaMea
 
Zurück
Oben