nebenbuhlerin im traum getötet

blue-spirit

Mitglied
Registriert
19. August 2004
Beiträge
307
Ort
oldenburg
hallo leute,

vor einigen tagen hatte ich den traum, ich werde von einer frau (vom gefühl her nebenbuhlerin, anderes wort fällt mir nicht ein) verfolgt, in tiefschwarzer nacht, sie hat vor mich zu finden und zu töten, erst fliehe ich, dann findet sie mich und will mich mit einem dolch töten, ich kämpfe, entreiße ihr die stichwaffe und sehe keine andere chance als sie zu töten, ich ramme ihr den dolch mitten in die brust....dann endet der traum...

würd gern erfahren was das zu bedeuten hat, muß ich tatsächlich auf der hut sein oder will mein unterbewusstsein etwa töten??

bin über jede antwort dankbar..

lg blue-spirit
 
Werbung:
Hallo, kann sein, dass dein Unterbewusstsein dich echt vor was warnen möchte, aber was schlimmes wird nicht auf dich zukommen. Ich hatte auch so einen ähnlichen Traum.
Dir fehlt wahrscheinlich auch einfach mal die Sicherheit und die Geborgenheit und dann verarbeitet die Seele das halt so.
Man soll seine alten Angewohnheiten oder seine Makel endlich mal "umbringen" also löschen.Vielleicht sind damit auch negative Gedanken gemeint.
Sprich du sollst in eine Art Veränderungsphase kommen, die dich vielleicht etwas verändern kann/wird.

So, das wäre so meine Idee...^^
Aber warte einfach mal, was die anderen so schreiben.
Es ist aufjedenfall nie was negatives, was negatives gibt es in dem Sinne garnicht. :trost:

Gruß Marvin
 
Man soll seine alten Angewohnheiten oder seine Makel endlich mal "umbringen" also löschen.Vielleicht sind damit auch negative Gedanken gemeint.
Sprich du sollst in eine Art Veränderungsphase kommen, die dich vielleicht etwas verändern kann/wird.

So, das wäre so meine Idee...^^
Aber warte einfach mal, was die anderen so schreiben.
Es ist aufjedenfall nie was negatives, was negatives gibt es in dem Sinne garnicht. :trost:

Gruß Marvin[/QUOTE]

hallo marvin,

danke für deine "idee", veränderung...ist ein gutes stichwort, zur zeit steh ich tatsächlich vor einem berg von dingen die geändert werden sollten, leider ergeht mir das schon seit monaten so das ich vor diesem berg stehe und einfach keinen weg finde um ihn zu erklimmen.....und die lasten abzubauen bzw. einen anfang zu machen um eine basis für eine bessere zukunft zu schaffen.....ich drehe mich im kreis....um tatsächlich was zu verändern müßte ich radikal ohne rücksicht auf verluste anfangen...
ausserdem gibs diese "person" tatsächlich in meinem leben, die mir und meinem freund übel mitgespielt hat....

lg blue-spirit
 
Dann kann diese Person eventuell der Auslöser gewesen sein, aber ich denke nicht, dass sie deine Traumperson ist, liebe Blue-spirit. :)

Diese Frau im Traum ist dein Schatten, also der Teil deiner Seele, deines Charakters (wie du es vorziehst), der im Dunkeln liegt. Diesen Teil haben wir alle und es ist wichtig, dass wir uns ihm stellen und ihn uns bewusst machen. Es bedeutet, dass du dich jetzt besser kennenlernst und dabei bist, dich selbst zu erkennen.
Meist geht es dabei um alte Verwundungen, es kann sich aber auch um Zukünftiges handeln: Alte Verletzungen, die ihren Schatten auf heutiges Verhalten werfen oder neue Dinge, die noch im Schatten liegen.
Da du sofort bereit bist, die Frau zu töten, handelt es sich wahrscheinlich um eine alte Verletzung, der du dich jetzt stellst in Leben. Das ist gut so!
 
Du wenn du echt so große Probleme hast, kannst du mich gerne mal telefonisch anrufen, dann kann ich dir ja mal Tipps geben. Bzw. ich kann es probieren.
Wie gesagt, schreib mir dann eine Private Nachricht, ich bin dann gerne für dich da.

Gruß Marvin
 
Gedankenblitz schrieb:
Du wenn du echt so große Probleme hast, kannst du mich gerne mal telefonisch anrufen, dann kann ich dir ja mal Tipps geben. Bzw. ich kann es probieren.
Wie gesagt, schreib mir dann eine Private Nachricht, ich bin dann gerne für dich da.

Gruß Marvin

hallo marvin..

vielen dank für dein liebes angebot, aber so schlimm ist es nu wiederum nicht, ich bin nicht einsam und hab schon leute mit denen ich reden kann, es ist nur eine situation bei mir die mich irgendwie dazu zwingt im kreis zu gehen, hängt mit meiner vergangenheit zusammen. ich war mal verheiratet und habe aus dieser ehe 3 kinder, damals konnte ich deshalb meine ausbildung nicht machen bzw. nur halb, heute muß ich an dieser situation was ändern, sprich ich will eine oder diese ausbildung machen, ich müßte aus verschiedenen gründen umziehen aber auch das krieg ich nicht gebacken weil ich mir keine andere wohnung leisten kann, ich kann im grunde keine ausbildung machen oder einen ganztagsjob annehmen wegen der kinder, usw usw...eine lösung wäre abzuwarten bis die kinder gross sind und grau der vater zahlt nicht und ich stehe wie ochse vor berg....wenn das was mit dem traum zu tun hat hoffe ich das er mir sagen wollte...ich finde einen weg...solls fürs erste mit jammern gewesen sein.
gruß blue-spirit
 
.um tatsächlich was zu verändern müßte ich radikal ohne rücksicht auf verluste anfangen...

ich denke due hast die Antwort dir selber gegeben.
Noch radikaler als "morden" kanns ja nicht sein , oder?..also gib dir einen Tritt und fang an!
 
Alaana schrieb:
ich denke due hast die Antwort dir selber gegeben.
Noch radikaler als "morden" kanns ja nicht sein , oder?..also gib dir einen Tritt und fang an!

hallo alaana...

nein sicherlich nicht..aber es wäre schon so wie eine komplette sanierung eines baufälligen hauses, nur den anfang machen fällt schwer, vorallendingen wo anfangen und der wiederstand der mir entgegen schlagen wird, wird hart werden.....aber ich spüre auch das mir nicht mehr viel zeit bleibt, sondern das was angefangen werden muss....
 
Hallo blue spirit,
Fühl dich doch glücklich, dass du deine Kinder hast und du dich voll um sie kümmern kannst.
Sieh die Erziehung deiner Kinder zunächst als deine Lebensaufgabe an.
Wenn die Kinder erst einmal groß sind, kannst du immernoch etwas neues anfangen sofern es für dich dann noch wichtig ist.

Könntest du mit dem Gedankengang leben ?

Gruß Marvin
 
Werbung:
Hallo blue spirit,
Fühl dich doch glücklich, dass du deine Kinder hast und du dich voll um sie kümmern kannst.
Sieh die Erziehung deiner Kinder zunächst als deine Lebensaufgabe an.
Wenn die Kinder erst einmal groß sind, kannst du immernoch etwas neues anfangen sofern es für dich dann noch wichtig ist.

Könntest du mit dem Gedankengang leben ?

Gruß Marvin

hallo marvin,

es ist ein teil meiner aufgabe, aber nicht alles, in mir steckt mehr....ich bin sogar stolz auf meine kinder....aber das kann und wird nicht alles gewesen sein, mir ist es wichtig das sie gut ins leben kommen und ihren weg machen, das bedeutet aber nicht das ich selbst keinen weg während dessen haben kann oder soll....es ist aber nun mal so das einem das leben schwer gemacht wird als weibliches wesen...aber danke für deinen guten zuspruch :) gruß blue-spirit
 
Zurück
Oben