Nebenaspekte

Hallo Rita,

na super,denn Spruch den du mitführst sagt eh schon alles.

Ich habe Pluto -Jupiter Quinkux,Pluto Konjuktion Lilith in 6 in Jungfrau
muß es mir erst anschaun. Arnold hat mich darauf gebracht vielleicht
kommen wir noch darüber ins gespräch.
Sinn im Schatten erkennen.
Kommt dir eine Idee.
Oder ein Bauchtanzkurs.

liebe Grüße Helga :)
 
Werbung:
hallo rita

das ist schon gut nachvollziehbar, so wie du es beschrieben hast (und auch felicia). dankeschoen.

das bedeutet aber anscheinend auch, dass du dein quincunx hegen und pflegen musst (damit er auch im bewusstsein bleibt). deine beschreibung klingt in meinen ohren ein wenig nach einem dienst, den man an sich selber leisten muss, nur um des dienens willen. ohne nach aussen hin einen nutzen daraus ziehen zu koennen, sondern "lediglich" um ein inneres gleichgewicht zu finden.
kann das sein ?

lieben gruss mitsy
 
Guten Morgen!

Muß Korregieren Pluto und Lilith im Schützen in 6. Haus.Im Geburtsradix
war Pluto in der Jungfrau.Pluto ging ja schon 1995 in den Schütze,
1996 begann ich mit Reicki und Heilmassage passt alles gut hinein.

Liebe Grüße Helga!
 
Guten Tag Helga :)

hast du ein Quinkunx im Radix oder jetzt aktuell sich durch einen Transit bildend?

Ich finde das immer ziemlich ermüdend, wenn ich Konstellationen genannt bekomme, ohne das ganze Bild zu kennen. Gern auch per PN.

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo mitsy :)

ist es nicht schön, sich selbst immer wieder einen Dienst zu erweisen? Ist das nicht ein Ausdruck von Liebe?

Sich selbst zu lieben ist eine große Aufgabe. Das hat schon Jesus gesagt, das sagen eigentlich alle Lehrer.

Zu innen und aussen: Wie im Innen, so im Aussen. Wie oben, so unten. Nicht immer in Geldwerten oder Besitz "messbar".

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo Rita,

tut mir Leid wollte dich nicht ermüden.
Im Radix habe ich Jupiter -Pluto 109° (Tredezil).
Ich dachte nur ob so ganz kurz eine Idee hast weil es ja Mundan
schon Jahre lang ein Thema ist.
Ich schau mir das selbst mal an aber ich komme gerne auf dein
Angebot zurück wenn ich nicht weiter komme.

Liebe Grüße Helga :)
 
Hallo Helga :)

ah, jetzt verstehe ich. Thx. :) Du meintest den derzeitigen Pluto in Schütze, richtig? Und diese Thematik möchtest du in Beziehung setzen zu deinem Geburtsbild wegen dieses Nebenaspektes?

Auch beim Bauchtanz kannst du zum wahren Glauben an dich selbst finden. :)

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo GreenTara,

Sich selbst zu lieben ist eine große Aufgabe.

Das glaub ich eigentlich nicht, das dies schwer sein soll, sondern eher, die Muster und die aufgedrückte Erziehung und die Beurteilung anderer loszuwerden. Das angeknackste Selbstvertrauen ins Urvertrauen zurückzubringen, das ist die eigentliche große Aufgabe.

Wie kann das funktionieren? Meistens nur, wenn man schon so am Tiefpunkt und im Leid steckt, das man sich fragt, wer bin ich, woher komme ich, wohin gehe ich? Ist es mein Weg, oder der Weg eines Menschen, von dem man glaubt abhängig zu sein.

Die große Frage müsste sein: Wer hat mich aller manipuliert und mein Selbst verdeckt? Oft sind es die eigenen Eltern gewesen. Doch die Frage, die mich beschäftigt: Warum wollen Eltern das wahre Selbst eines Kindes verdecken und mit ihren eigenen Ängsten und übernommenen Beschränkungen das Urvertrauen des Kindes blockieren. Warum tut man das als Elternteil einem Kind an?
Eine mögliche Antwort wäre: weil sie, wenn sie das Kind wahrhaftig es selbst sein ließen, aus den Selbstlügen heraustreten müssten, und auch aus der ganzen Gesellschaft (Leistungsgesellschaft, materialistische Sicht, Ansehen, Nachrede der Nachbarn, Angepasstheit an andere Vorstellungen und an die nichtgelebte Individualität erinnert würden) aussteigen müssten.
Da macht man es lieber anderen Recht, auch wenn es auf die Kosten des eigenen Kindes geht, auch wenn man schon sieht, das man es fast damit umbringt vor lauter Leistungsdruck und die Individualität schon im Keim erstickt.

Traurig, traurig.

Also, ich hab mich als Kind so gefühlt und meine einzige Chance, die ich sah, war, um nicht in die Schule zu müssen, ich stellte mich "tot", legte mich auf den Fußboden in der Küche und rührte mich nicht mehr. Als sie dann total aus dem Häuschen, den Arzt holten, dachte ich mir nur, was sind die "blöd". Natürlich wiederholte ich diese Vorgänge, bis ich zu einem CTG geschickt wurde und dieser Arzt mir dann schwere Medikamente gegen Epilepsie verschrieb. Ich hätte die damals auch brav geschluckt, so scheißegal war mir alles, doch meine Mutter war gottseidank nicht ganz so verbohrt, dass sie mit mir zu einem Homöopathen ging. Kurz darauf hörte ich dann damit auf, mich ohnmächtig zu stellen, da der Stress in der Schule nachließ und ich mich irgendwie erfangen hatte, von meinen Todesängsten vor dem Leistungsdruck.

Ist sowas nicht arg, was wir machen?

Auf eure Meinung bin ich gespannt!

Alles Liebe von Goldi! :)
 
Hallo Goldchen :)

Die große Frage müsste sein: Wer hat mich aller manipuliert und mein Selbst verdeckt? Oft sind es die eigenen Eltern gewesen. Doch die Frage, die mich beschäftigt: Warum wollen Eltern das wahre Selbst eines Kindes verdecken und mit ihren eigenen Ängsten und übernommenen Beschränkungen das Urvertrauen des Kindes blockieren. Warum tut man das als Elternteil einem Kind an?

Ja, das alles ist mir auch durch den Kopf gegangen.

Die Eltern machen so etwas nicht, weil sie blöd sind, oder weil sie dich unterdrücken wollen. Sie sind Menschen, mit allem Drum und Dran. Was sie tun, tun sie aus Liebe.

Wir hingegen bilden unsere Ängste, Wut etc. auch aus Liebe aus. Aus Liebe zu uns selbst. In beiden Fällen ist es Liebe, doch irgendwie falsch verstanden, verdreht. Wenn du das Muster plötzlich vor Augen hast, kannst du es verstehen. Ich weine immer noch über das, was aus dieser "verdrehten" Liebe enstand. Es ist nämlich sehr arg.

Es ist eine große Aufgabe, sich zu lieben, denn die alten Muster sind wie hartnäckige Viren. Du schaffst es, dich zu lieben und anzunehmen - und nach ein paar Tagen kommt der Virus wieder an... Er will seine Vorherrschaft nicht abgeben.

Ist aber auch eigentlich egal, ob es nun die größere Aufgabe ist, sich zu lieben oder sich zu vertrauen - es kommt sowieso auf's Gleiche hinaus.

:kiss3: Rita
 
Werbung:
Es ist eine große Aufgabe, sich zu lieben, denn die alten Muster sind wie hartnäckige Viren. Du schaffst es, dich zu lieben und anzunehmen - und nach ein paar Tagen kommt der Virus wieder an... Er will seine Vorherrschaft nicht abgeben.

Hallo GreenTara,

genau, man verfällt so leicht wieder ins Muster.....
Da muss man dann wirklich schon fast abkratzen, um es längerfristig zu verbannen, aber sobald es einem besser geht und man sich wieder in halbwegs normalen Umständen befindet, da hört man schon wieder das Kratzen dieser Muster an der Tür.....

Wie kann man sie dauerhaft wandeln?

Wie?

Wie?

:danke: :guru:
 
Zurück
Oben