Nebenaspekte und Hauptaspekte mit weitem Orbis

Spirituell zu arbeiten war immer mein Traum, bis jetzt hat sich noch nichts kristallisiert, aber ich hoffe es kommt noch. Du machst mir ja wieder hoffnung :) :umarmen:

Nun, vielleicht wird er ja irgendwann ausgelöst,
Das wäre für dich ja ein positives Ereignis, das müsste man in einer progression sehen können oder aber durch Transite .

Wenn es dein Traum ist, dann wünsche ich dir, das er in Erfüllung geht, immer schön aufgeschlossen bleiben.

LG
flimm :umarmen:
 
Werbung:
Danke flimm

in ein paar monaten geht mein pr. Mond eine Opp. zu neptun ein, und transitmäßig habe ich noch die nächsten Jahre Uranus quadrat Neptun.
und Neptun quinkunx mond, bald auch nep sext. nep

könnte das hinkommen? evtl auch dahingehend dass meine medialität zunimmt? Meine Ahnungen und Intuitionen sind seit kurzem auch sehr viel klarer und verlässlicher für mich geworden. Der pr. mond ist auch noch in haus 12.
 
Werbung:
Könntest du mir oder jemande anderes mir die Wirkweise am Beispiel eines mond-neptun quinkunxes erklären?

Habe dieses im Radix, und jetzt auch im Transit.

Ich habe noch andere Quinkunxe bei denen mir schon mal klar geworden ist wie die sich äußern, aber bei dem hatte ich noch keine Erkenntnis.

mond ist im Krebs in 2, neptun anfang steinbock in 6 (2°50)

Wäre dankbar, da mit dem Transit gerade auch dieses Thema angesprochen wird.

Ich weiß nur dass ich im Bereich des 6. Hauses schon immer extrem verplant war, was sich etwas, aber nicht vollständig gebessert hat, Neptun überfällt mich dort extrem, sodass ich mich benebelt fühle, müde werde, und schlafen gehen will, bin ich aber draussen aus diesem bereich ist alles wieder in Ordnung und ich fühle mich befreit (gibt keine weiteren spannungen zu neptun)

LG Smaragdengel
Hi

Also Transitmässig komme ich nicht klar, mond/neptun auch nicht

beim 6. Haus...
naja, was Du geschrieben hast, von wegen dass alles geplant werden soll..

es passt schon auf das Haus der Krise, man plant um Krisen abzuwehren.

Vielleicht ist es auch ein guter Losungsspruch: sich vorbereitet zu fühlen, was ja kein Planen bedeuten muss. Ich plane auch sehr viel (mit meiner Sonne in 6 in Schütze und Mondknoten drauf), aber nachher stelle ich immer wieder fest, dass im Augenblick andere Notwendigkeiten auftauchen. Vieles des Plans muss dann über Bord geworfen werden. Irgendwann plant man nur noch das Grobe, das Konzept. Manchmal ist es aber auch so, Du gehst mit Person A nach draussen und im Supermarkt oder auf der Arbeit bist Du Person B und hast nicht mehr das vor oder in Erinnerung, was Person A wollte...
Ich komme beim 6. Haus auch oft auf das Thema Integration verschiedener Persönlichkeitsanteile , aber bin mir nicht ganz sicher, ob das wirklich das 6. Haus ist.

Ich hab die Sonne in 6 und Mondknoten und ein starkes 4. Haus. Bei mir gehts viel um die Balance und alltägliche Momente bringen mich nicht grundsätzlich schnell aus der Fassung. Aber bestimmte Momente rühren an Vergangenheit und das setzt bei mir eine ganze Apparatur in Gang dass ich zum Dr. Hyde werden kann (oder hiess der Jekyll?). Ich hab immer mehr begriffen, dass man gewisse Schalthebel hat, die man nicht zu leicht bedienen darf.
Es geschieht aus einer Laune oder dass man sich festfährt und dann kommt man in die alten Zustände, die man ja längst nicht mehr will. Eines kommt immer zum anderen.

Das 6. Haus ist vielleicht der schmale Grat zur inneren Zufriedenheit - egal mit welchem Umständen man sich auseinandersetzen muss, könnte das mit der inneren Zufriedenheit als Lebensphilosophie oder Richtschnur stets Sinn machen. Wenn man weiss, was man sein kann und dann im richtigen Moment sich entsprechend verhält. Aber ich schreib das aus meiner eigenen Warte aus.
Habe jetzt keine Ahnung, wie das mit Neptun da ist.

für mich ist das 6. Haus ein Haus der Krise . Es ist , wie man selbst mit Krisen umgeht. Wir leben in einer Zeit, wo alles glatt gehen soll, kleinste Fehler werden übersehen, weil man sie nicht sehen will, und grösste Fehler werden vedrängt, weil man sich schämen lernt. So perfekt ist der Mensch aber nicht.
Diese Krise führt zur Heilung oder lässt einen sich darin bewähren, dass man einen heilen Zustand herbeiführen kann ... und letzten Endes soll das 6. Haus das Selbst entfalten, und nicht die Sklaverei (wie man beim Wort "Dienstbotenhaus" meinen könne). Wahre Hingabe - die es wert ist für einen - kann auch durch den Dienst an anderen das eigene Selbst befreien. Man erkennt den Wert der eigenen "FunktioN",.
Nun, das waren nur noch so Sachen, die mir dazu einfielen.

LG
Stefan
 
Zurück
Oben