Nazis und Grundrechte

gesetze haben nur so viel wert, wie weit sie durchgesetzt werden.leider haben nazis in deutschland fast schon narrenfreiheit.... übrigens auch in östrrreich, so weit ich das erfahren durfte...(das ist aber eine andere baustelle)


shimon


Ja leider muß ich dir da Recht geben.
Narrenfreiheit im Bezug auf V-Männer u.s.w.
Unglaublich,
was so alles geduldet und finanziert wird von unserer Regierung.
Nazi Parteien die gegen ein Miteinander sind und die nationale Ideologie vertreteten,
das sie etwas Besseres und Besonderes wären,
gehören verboten und abgeschafft.
Oder man sollte sie zumindest nicht mit Staatsgeldern finanzieren,
wie z.B.in der BRD.
Ich bin mir aber sicher und überzeugt das dies kein Zufall ist ,
sondern gewolllt,
um Angst zu erzeugen.

Alles ist geplant,keine Zufälle.
 
Werbung:

Es ist natürlich ein totalitäres Vorgehen, einer Gruppe von Menschen die Grundrechte zu entziehen.

Ein NPD-Verbot, das durch die Gerichtsinstanzen geht, ist rechtmäßig. Wir Bürger müssen uns gegen antidemokratische Kräfte wehren können.

Aber, ich möchte nicht in einem Staat leben, der mir von sich aus einfach, weil ich anderer Meinung bin, die Menschenrechte entziehen kann.

Da nehme ich lieber die rechtsstaatliche Schwerfälligkeit hin.

:)

crossfire
 
Wir Bürger müssen uns gegen antidemokratische Kräfte wehren können.

Das können die Bürger doch schon lange: Einfach nicht die NPD wählen.

Sollten sie irgendwann ein politisches Gewicht erhalten, dann nur, weil sie genug Unterstützer haben.
Und zwar auf auf vollkommen demokratischer Grundlage.

Jeder der sich in diesem Fall für ein Verbot oder eine ungleiche Behandlung der NPD ausspricht handelt de fakto anti-demokratisch.

Ich persönlich würde damit überhaupt keine Probleme haben, denn die NPD ist eine Partei auf die ich gut verzichten kann.
Dass dem Volkswillen gewisse Grenzen gesetzt werden müssen - allein zum Schutz von Minderheiten -, hat uns die Geschichte (und auch Gegenwart) schon gezeigt.

Wenn die Masse nicht in der Lage ist vernünftig zu entscheiden, oder gar Dinge fordert, die mit meinem Bild von Menschlichkeit nichts mehr zu tun habe, dann halt ich antidemokratische Maßnahmen für akzeptabel.
 
Was mich nervt bei der Sache ist, dass die NPD mit Steuergeldern finanziert wird. Ist zwar Kleckerei wenn man bedenkt, was mit Steuergeldern sonst noch so alles in welchen Summen angestellt wird.. aber: Die NPD ist eine Partei, die nicht demokratisch ist.

Insofern.............. sollte sie m.A.n. verboten werden. Ich war mal anderer Ansicht weil ich denke: Man kriegt es damit ja nicht aus den Köpfen und man schafft eventuell eine Märtyrer-Partei, aber es ist m.A.n. noch verrückter eine verfassungsfeindliche Partei zu finanzieren.


Ok, das wäre noch ein Argument, was ich nachvollziehen kann, wobei ich jetzt nur Zahlen aus 2008 finden konnte. Damals waren es knapp 1,5 Mio Euro, die die NPD bekommen hat. Peanuts imo.

Ich konnte hier vor Jahren am Beispiel der FAP beobachten, was ein Verbot brachte. Nichts. Die gleichen Menschen, das gleiche Gedankengut - anderer Name. Wie heißt es so "schön" bei einer bekannten Rechtsrockband: Trotz Verbot, sind wir nicht tot.

Einige, nicht du C., verstehen auch immer noch nicht, was der Unterschied zwischen V-Männern und verdeckten Ermittlern sind und beklagen sich bitterlich, dass es anscheindend V-Männer gibt, die auch rechts sind. :eek: :lachen: Dazu fällt mit nur noch ein...

 
die wahre intention der regierung:"teile und herrsche"..(spalte das gemeine volk,dann ist es beschäftigt mit sich selbst...in der zwischenzeit merkt keiner,daß er über den tisch gezogen wird.)das ist die taktik.
 
Das können die Bürger doch schon lange: Einfach nicht die NPD wählen.

Sollten sie irgendwann ein politisches Gewicht erhalten, dann nur, weil sie genug Unterstützer haben.
Und zwar auf auf vollkommen demokratischer Grundlage.

Jeder der sich in diesem Fall für ein Verbot oder eine ungleiche Behandlung der NPD ausspricht handelt de fakto anti-demokratisch.

Ich persönlich würde damit überhaupt keine Probleme haben, denn die NPD ist eine Partei auf die ich gut verzichten kann.
Dass dem Volkswillen gewisse Grenzen gesetzt werden müssen - allein zum Schutz von Minderheiten -, hat uns die Geschichte (und auch Gegenwart) schon gezeigt.

Wenn die Masse nicht in der Lage ist vernünftig zu entscheiden, oder gar Dinge fordert, die mit meinem Bild von Menschlichkeit nichts mehr zu tun habe, dann halt ich antidemokratische Maßnahmen für akzeptabel.


von dir als "anti-demokrat" klassifieziert zu werden erachte ich als belobigung! (ich habe an andere stelle - brauner supmpf!- die gründe zusamemngefasst, warum ein npd verbot überfällig ist. wenn du es gelesen hast, könne wir diskutieren... obwohl: npd ist alles andere als demokratische, ewarum solleten sie dann demokratisch behandelt werden???)


shimon, der alte
 
obwohl: npd ist alles andere als demokratische, ewarum solleten sie dann demokratisch behandelt werden???

Mein lieber Shimon

ansich ein gutes Argument

nur, wenn man selber die Demokratie (mit all ihren garantierten Grundrechten die dazugehören) aufgibt, um die Demokratiefeinde zu bekämpfen, was unterscheidet uns dann noch von den Demokratiefeinden?

Es gibt grenzen, die dürfen nicht überschritten werden, auch nicht für eine gute Sache

es ist ein Missverständniss, dass man glaubt, der Zweck heiligt die Mittel.

Denn das Ergebins, also der Zweck wird immer das kind der Mittel sein, man kann also ganau so wenig für den Frieden krieg führen wie für das Zölibat ficken.

Nein: Die Mittel heiligen den Zweck
 
Mein lieber Shimon

ansich ein gutes Argument

nur, wenn man selber die Demokratie (mit all ihren garantierten Grundrechten die dazugehören) aufgibt, um die Demokratiefeinde zu bekämpfen, was unterscheidet uns dann noch von den Demokratiefeinden?

Es gibt grenzen, die dürfen nicht überschritten werden, auch nicht für eine gute Sache

es ist ein Missverständniss, dass man glaubt, der Zweck heiligt die Mittel.

Denn das Ergebins, also der Zweck wird immer das kind der Mittel sein, man kann also ganau so wenig für den Frieden krieg führen wie für das Zölibat ficken.

Nein: Die Mittel heiligen den Zweck



lese mal (der braunne sump!) meine atgumente für ein npd verbot, dann können wir weiterdabatiern!


shimon
 
lese mal (der braunne sump!) meine atgumente für ein npd verbot, dann können wir weiterdabatiern!


shimon

ich hab deine Argumente für ein NPD Verbot gelesen (wegfall von Geldmitteln und legalen möglichkeiten und organisationsstrukturen für die Rechte Szene usw) und sie sind im Grunde auch nicht falsch, zumindest nicht alle. Nur denke ich, überwiegen eben die Nachteile dabei.
 
Werbung:
ich hab deine Argumente für ein NPD Verbot gelesen (wegfall von Geldmitteln und legalen möglichkeiten und organisationsstrukturen für die Rechte Szene usw) und sie sind im Grunde auch nicht falsch, zumindest nicht alle. Nur denke ich, überwiegen eben die Nachteile dabei.


shalom fist!


...mit deiner "argumenten" für die toleriereung von NPD werden wir uns in KZ begegnen....


:ironie:



nun aber spass bei seite. es wird vom tag zu tag klarer, dass NSU ("Nazionalsozialiste Untergrund") und ihr umfeld zu NPD ganz enge kontakt hatten... und sicher auch noch haben! (Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass NSU nicht mehr gibt!). Gester wurde bekannt, dass die polizei in jena, ralf wohlleben, einen führenden mitglied der NPD festgenommen hat. es wird ihm beihilfe zu mord in sechs fällen vorgeworfen. die poltiker haben kaum ein anderer wahl, als ein NPD verbot zu beantragen.

Ich finde es "klasse", das du dich so wehement für die grundrechte in deutschland oder anderswo einsetzt ... aber dass du du mit deiner naivität auch für einenen braunen sumpf vorschub leistest, ist auch klar. wir haben dien braunen supmf in D. geschaffen, weil menschen wie du partou nicht glauben wollten, das dieser sumpf wirkjlich gibt... seit jahrzehnet wurde in d. immer gesagt, geschriben und gebetsmühlenartig geprädigt, wir haben uns geändert und es gibt kein nazigefahr... denkste! deutschland wollte es nicht wissen... das hat allein die aufklärung der morde verhindert!)
 
Zurück
Oben