Nazis sind nicht nur gewaltätig....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
sich mit Tieren zu beschäftigen ist ja auch immer ein bissl Therapie! Außerdem kommen die vielleicht ins grübeln, wenn ihre Hunde anderen Rassen am Hintern schnüffeln!

davon kommen die garantiert nicht ins grübeln, und die einzigen Hunderassen, für die sich Neonazis interessieren, sind kampfhunde, neuerdings listenhunde genannt.und die werden mit brutalen Methoden dann scharf gemacht. wenigstens müssen leute, die sich kampfhunde halten, ein vielfaches an Hundesteuer zahlen, wenns nach mir ging, müssten die nochmal mehr zahlen.
 
Es wäre sehr dumm zu glauben, dass Nazis nur gewälttätig in der Öffentlichkeit erscheinen. Es ist zu beobachten, dass Neonazis unter der Dekmantel der Tierliebe auftreten. "Die Thematisierung von Tierschutzbelangen gehört zu den traditinellen Themenfeldern von Rechtsextermisten. Zu ihren Ideologie gehört ein Weltbild, das an vermeintlich idyllische vergangene Gesellschaftsformen anknüpft. Dies schließt eine Verbnundenheit mit Heimat und Umwelt und Tierschuzaspekte ein."

Es wäre vermessen von mir wenn ich behaupten würde, alles was Naturschutz und Tierschutz betrifft wäre rechtsextrem oder von NPD insziniert. Icgh finde Tierschutz und Naturschutz selber sehr wichtig, ernähre mich in meinem Rahmen und Möglichkeiten biologisch und unterstütze auch die solidarische Landwirtschaft. Allerdings, erst durch ein Artikel in "Kontext" (ein Internetzeitung aus Stuttgart: www.kontextwochenzeitung.de) bin ich daruf gestoßen worden, dass Nazis und NPD nicht nur aus dumpfen Schläger besteht. Wie es unschwer zu erkennen ist, versuchen rechte Aktivisten berstimmte themen zu bestzen und so lamgsam aber stätig mehrEinfluss erlangen.

"Rechtsextremisten unterschiedlister Coleur rufen in jüngster Zeit immer häufiger zum Verbot der Haltung von Wildtieren im Zirkus auf, sie plädieren für eine artgerchte Tierhaltung statt industrieller Mastanlagen und fordern ein Verbot der Tierversuche. Sie demonstrieren gegen die pelindustrie und agitieren für ein Verbot des aus relliösen Gründen betriebenen Schlachtens von koscheren Tieren. Ihr Motto: Tierschutz ist heimatschutz."

Es scheint also immer schwieriger zu werden zu unterscheiden kommt nur ein Tierschützer aus einer "rechten Ecke" oder nicht, welche Motive hat er, wo ist sein politisches Heimat?

(Alle Zitate stammen aus der Internetzeitung KONTEXT)

Shimon

Shimon, die meisten Nazis sind alle tot, wenn dann sind das Neonazis. Und du magst echt schlimme Zeiten hinter dir haben, und etwas erlebt haben, was wir uns alle auch nur im entferntesten ausdenken können, aber niemals wirklich nachempfinden können.

Nicht alle Menschen sind 'nur' schlecht. Warum glaubst du, dass jemand, den du als Nazi bezeichnest, sich nicht auch für den Tierschutz engagieren kann? Du bist schnell dabei, jedem von dem du glaubst, dass er auch nur den Hauch von Hitlers Gedankengut ausströmt, einen verbalen Nazistern auf die Stirn zu kleben.
 
davon kommen die garantiert nicht ins grübeln, und die einzigen Hunderassen, für die sich Neonazis interessieren, sind kampfhunde, neuerdings listenhunde genannt.und die werden mit brutalen Methoden dann scharf gemacht. wenigstens müssen leute, die sich kampfhunde halten, ein vielfaches an Hundesteuer zahlen, wenns nach mir ging, müssten die nochmal mehr zahlen.

Au weia, was ist denn das wieder für eine geistige Schublade.

Dann wäre also umgekehrt Ralrene eine Nazistin ;-) da sie schon mehrere Kampfhunde besessen hat.

Du hast noch Schäferhunde vergessen,; die Nazis lieben Schäferhunde, weil Hitler auch einen hatte und diese Hunde fressen mit Vorliebe kleine mümmelnde Häschen.
 
Wie wird hier im Forum eigentlich Nazi definiert? Was zeichnet denn einen Nazi aus? Muss man dafür wirklich das Gedankengut vom 2. Weltkrieg verbreiten oder reicht es mittlerweile, wenn man eine andere Meinung hat als die breite Masse?
 
Au weia, was ist denn das wieder für eine geistige Schublade.

Dann wäre also umgekehrt Ralrene eine Nazistin ;-) da sie schon mehrere Kampfhunde besessen hat.

Du hast noch Schäferhunde vergessen,; die Nazis lieben Schäferhunde, weil Hitler auch einen hatte und diese Hunde fressen mit Vorliebe kleine mümmelnde Häschen.

von schubladendenken kann hier gar nicht gesprochen werden, das was ich geschrieben habe entspricht der realtität, und fang nicht an hier Tatsachen zu verdrehen, indem du sagst, dass alle, die kampfhunde besitzen, auch nazis sind.
 
Wie wird hier im Forum eigentlich Nazi definiert? Was zeichnet denn einen Nazi aus? Muss man dafür wirklich das Gedankengut vom 2. Weltkrieg verbreiten oder reicht es mittlerweile, wenn man eine andere Meinung hat als die breite Masse?
Aus meiner Sicht ist ein Nazi ein Anhänger des Nationalsozialismus, einer hochaggressiven politischen Heilslehre mit nationalistischen, sozialistischen, rassistischen, ariosophischen und verschwörungsparanoiden Zügen, die das Judentum verteufelt und andere Menschen rassisch umso wertvoller einstuft, je heller sie (äußerlich) sind.

Der Nationalsozialismus ist ein Bastard, der entstand, als sich die übelsten Auswüchse der Rechten und der Linken paarten.

Die alten Feindbilder sind in den Hinterköpfen auch derjenigen Deutschen, die keine Nazis sind, noch ziemlich lebendig und treten gerne zutage, wenn es darum geht, gegen "die da oben" zu protestieren. Besonders auffällig ist die pathologische Fixierung deutscher Pazifisten auf die Urfeinde Hitlers, namentlich Amerikaner und Juden. Die palästinensischen Moslems, deren Väter weiland Hitler hochleben ließen und die noch heute auf eine Rückbesinnung der Deutschen hoffen, erfreuen sich hingegen bedingungsloser Solidarität. Hätten die Zigeuner einen Staat und wäre der erfolgreich, bekämen wahrscheinlich auch sie ordentlich Feuer von unseren Friedensfreunden.

Für soziale Medien allerdings gilt einfach: Der Nazi, das ist immer der andere.
 
es ist nicht egal, ob nazis kreide fressen und so tun es gingwe um tierschutz - und im wirklichkeit geht es um nazipropaganda!
wenn du drauf lust hast eiens tages gleichgeschaltet in ein nazu-staat aufzuwachen, ich gönne es dir...mir möchte ich es tunlichst ersparen... aus gutem grund!

shimon
Lieber Shimon!
Für mich machst du hier den Fehler den Generationen seit dem 2. Weltkrieg gemacht haben. Sie verteufeln Nazis. Entmenschlichen diese sogar. Das Problem an der Sache ist, dass man somit selbst schwer merkt ob man ein nationalsozialistisches Gedankengut in sich trägt. Den man "selbst" ist ja kein Teufel, wie kann man dann ein Nazi sein??
Die meisten Menschen die an den Nazi-kult geglaubt haben sind aber in der Tat Menschen gewesen. Und darunter auch "gute Menschen". Das war ja das wirklich gefährliche an dieser Ideologie und ist es auch noch heute. Du musst nicht böse sein, um Nazi zu sein. Und du musst auch nicht gut sein um ein Tierschützer zu sein.
Du musst nur einen bestimmten Erfahrungshintergrund haben. Der sich dann möglicherweise auch mit menschenverachtenden Ideologien vereinbaren lässt.
Für eines standen die Nazis bestimmt. Natur-und Tierschutz. Das erste (weltweit) staatliche Tierschutzgesetz wurde nicht umsonst von den Nazis in den 30ern beschlossen und umgesetzt.
Und auch wenn das von den Nazis kam, ist das ein Gesetz was Schule gemacht hat und worauf ich heute nicht verzichten möchte.
Es zeigt nur einmal mehr, dass auch die Nazis keine Teufel waren die REIN böse waren. Auch diese hatten gute Züge und Eigenschaften an sich.
Genau deswegen waren sie ja so gefährlich. Man propagandierte das GUTE und lebte das BÖSE!
Tierschutz muss sein. Unbedingt!!! Und ich frage keinen der einem hilflosen Tier hilft welche politische Einstellung er hat. Ich frage ihn, wie ich mithelfen kann.
Schließlich gehe ich nicht in einen Tierschutzverein um über Politik zu sprechen, sondern um Tiere zu schützen.
Und wenn Adolf Hitler persönlich aus seinem Grab steigt um meinem Hund das Leben zu retten würde ich ihn nicht daran hindern. Was aber nicht heißt, dass ich deswegen sein Anhänger werde.
LG
 
Werbung:
Es wäre sehr dumm zu glauben, dass Nazis nur gewälttätig in der Öffentlichkeit erscheinen. Es ist zu beobachten, dass Neonazis unter der Dekmantel der Tierliebe auftreten. "Die Thematisierung von Tierschutzbelangen gehört zu den traditinellen Themenfeldern von Rechtsextermisten. Zu ihren Ideologie gehört ein Weltbild, das an vermeintlich idyllische vergangene Gesellschaftsformen anknüpft. Dies schließt eine Verbnundenheit mit Heimat und Umwelt und Tierschuzaspekte ein."

Es wäre vermessen von mir wenn ich behaupten würde, alles was Naturschutz und Tierschutz betrifft wäre rechtsextrem oder von NPD insziniert. Icgh finde Tierschutz und Naturschutz selber sehr wichtig, ernähre mich in meinem Rahmen und Möglichkeiten biologisch und unterstütze auch die solidarische Landwirtschaft. Allerdings, erst durch ein Artikel in "Kontext" (ein Internetzeitung aus Stuttgart: www.kontextwochenzeitung.de) bin ich daruf gestoßen worden, dass Nazis und NPD nicht nur aus dumpfen Schläger besteht. Wie es unschwer zu erkennen ist, versuchen rechte Aktivisten berstimmte themen zu bestzen und so lamgsam aber stätig mehrEinfluss erlangen.

"Rechtsextremisten unterschiedlister Coleur rufen in jüngster Zeit immer häufiger zum Verbot der Haltung von Wildtieren im Zirkus auf, sie plädieren für eine artgerchte Tierhaltung statt industrieller Mastanlagen und fordern ein Verbot der Tierversuche. Sie demonstrieren gegen die pelindustrie und agitieren für ein Verbot des aus relliösen Gründen betriebenen Schlachtens von koscheren Tieren. Ihr Motto: Tierschutz ist heimatschutz."

Es scheint also immer schwieriger zu werden zu unterscheiden kommt nur ein Tierschützer aus einer "rechten Ecke" oder nicht, welche Motive hat er, wo ist sein politisches Heimat?

(Alle Zitate stammen aus der Internetzeitung KONTEXT)

Shimon

Neonazis können sehr unterschiedlich sein, mit den unterschiedlichsten Charakterzügen und Ansichten Gedanken, Vorlieben. Manche engagieren sich für Tiere, manche für Kinder, einige sogar gegen Gewalt und nehmen da dann halt ihre Feindbilder raus.
Man kann nicht verallgemeinern, es sind immer noch Menschen, und wenn man alles, was ein Neonazi tun kann, als etwas nazizugehöriges einstuft und tabuisiert, dann nimmt man sich selbst und auch anderen Unbeteiligten einen vielleicht wichtigen Aspekt des Lebens weg.
Ich empfinde das als falsch, das passiert mit der Swastika, was Millionen unschuldige Inder vor ein großes Problem stellt, es passiert mit Runen, und jetzt mit Tierschutz? Viele Neonazis essen Brot, ist Brotessen jetzt deswegen ein Hinweis auf rechte Gesinnung und gehört geächtet? Das ist doch verrückt.
Ich finde, man sollte eher im Gegenteil sich diese Dinge zurückholen, zeigen, daß sie nichts sind, was Neonazis für sich beanspruchen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben