Nazis demonstrierten "gegen MULTIKULTI" - absurde Wirkung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
außerdem, was bitte meinst du mit neues, unbekanntes?

Ansichten wie, ich sollte nicht zornig werden auf solche Menschen, weil das nur dem Opfer zusteht.
Und ich soll die Täter nicht verachten?

nein, für solche Ansichten bin ich nicht offen, tut mir leid. (auch wenn mein chef mit einen Tag freigeben würde - was er nicht tut)

Sorry, aber du hast keine Ahnung, was Arbeit mit sexuell missbrauchten Kindern bedeutet, also urteile bitte nicht über mich.
 
Werbung:
@Dagobert

Ich hab den Tread über Familienaufstellung und sexuellen Missbrauch jetzt überflogen. Warum hast du mich darauf hingewiesen, was wolltest du mir damit sagen?

Ich beschäftige mich nicht mit Familienaufstellung, weiß nicht mal genau, was das ist.

Aber wenn da jemand schreibt, dass ein missbrauchtes Kind in einem früheren Leben ein Mörder war und sich dieses "missbrauchte" Leben ausgesucht hat um quasi zu büßen, kann ich nur den Kopf schütteln, tut mir leid. Zu so einer Anmaßung kann ich nichts mehr sagen.

Erklär das einem missbrauchtem Kind, natürlich wenn es älter ist und therapeutische Hilfe angenommen hat. "Du warst schlecht in deinem letzten Leben, in diesem büßt du dafür. Du hast es dir selbst ausgesucht."

Also wirklich....

Mit einer Aussage allerdings stimme ich vollkommend überein. Ich weiß nicht mehr, wer sie geschrieben hat in dem Tread aber sie lautete:
Ich brauche deine überheblichen Hilfsangebote nicht.

In diesem Sinne Allegra
 
Seltsam Allegra, dass ausgerecht du, die du scheinbar mit sexuell misshandelten Kinder arbeitest, so polemisch über sie sprechen kannst.

och du arme, aber leider, du bist das opfer, also bestrafe du ihn. ich kann das nicht.

Denn deine Polemik trifft auch die Betroffenen.

Ich denke auch, wenn du dich nichtmehr genügend distanzieren kannst, läuft was falsch. Identifiziert mit dem Leid und Schicksal anderer, wie gut will man dann noch helfen, das schadet mehr als es hilft.
In den Links zum sexueller Misshandlung geht es nicht um voyueristische Beschreibungen sondern um adäquate Hilfen und Einsichten.

Gerade in dem Bereich sollte Fortbildung eine Selbstverpflichtung sein. Man kann es auch lassen und weiter den Opfern schaden.

Eine Verteufelung des Täters bindet die Betroffenen um so enger an den Täter.

Ereschikigal schrieb in einem Thread:
Der Täter bleibt und Täter und bei ihm bleibt die Verantwortung für seine Taten. Aber er wird nicht verachtet. Auch Verachtung und Haß bindet das Opfer an den Täter und hält es in der Opferrolle fest. Das Zurückgeben der Verantwortung löst die Bindung zwischen Täter und Opfer.
https://www.esoterikforum.at/threads/6640



Da ich es selbst nicht besser könnte:
(und das ist eher was für Stephan, der kann damit wahrscheinlich mehr anfangen, als Allegra, die Entrüstete)

Zitat:
Die Entrüstung

Wenn sich jemand über etwas Schlimmes entrüstet, dann scheint er auf der Seite des Guten zu stehen und gegen das Böse, auf der Seite des Rechts und gegen das Unrecht. Er tritt zwischen die Täter und Opfer, um weiterem Schlimmen zu wehren. Doch er könnte auch mit Liebe zwischen sie treten, und das sicherlich besser. Was also will der Entrüstete? Und was macht er wirklich?

Der Entrüstete verhält sich, als sei er ein Opfer, ohne es selber zu sein. Er nimmt für sich das Recht in Anspruch, von den Tätern Genugtuung zu fordern, ohne dass ihm selber ein Unrecht geschah. Er macht sich zum Anwalt der Opfer, als hätten sie ihm das Recht übertragen, sie zu vertreten, und lässt sie dann rechtlos zurück.

Und was macht der Entrüstete mit diesem Anspruch? Er nimmt sich die Freiheit, den Tätern Böses zu tun ohne die Furcht vor schlimmen persönlichen Folgen; denn da sein böses Tun im Licht des Guten erscheint, braucht er keine Strafe zu fürchten.

Damit die Entrüstung gerechtfertigt bleibt, dramatisiert der Entrüstete sowohl das erlittene Unrecht als auch die Folgen der Schuld. Er schüchtert die Opfer ein, das Unrecht im gleichen schlimmen Licht zu sehen wie er. Sonst machen auch sie sich in seinen Augen verdächtig und müssen fürchten, selber Opfer seiner Entrüstung zu werden, so als wären sie Täter.

Im Angesicht eines Entrüsteten können die Opfer ihr Leid und die Täter die Folgen der Schuld nur schwer hinter sich lassen. Bliebe es den Opfern und Tätern selbst überlassen, den Ausgleich und die Versöhnung zu suchen, könnten sie sich gegenseitig einen neuen Anfang gestatten. Doch vor Entrüsteten gelingt das nur schwer, denn Entrüstete sind in der Regel nicht eher befriedigt, bis sie die Täter vernichtet und gedemütigt haben, selbst wenn es die Leiden der Opfer verschlimmert.

Die Entrüstung ist in erster Linie moralisch. Das heißt, es geht hier nicht um Hilfe für jemanden, sondern um die Durchsetzung eines Anspruchs, als dessen Vollstrecker sich der Entrüstete darstellt und fühlt. Daher kennt er im Gegensatz zu jemandem, der liebt, kein Mitleid und kein Maß.
B. Hellinger

Weitere Texte zu Trauer und Versöhnung ...
www.hellinger.de

Evtl. bist du verstrickt.
Prof. Dr. Franz Ruppert hat ein Skript zum sexuellen Misshandlung,dem Umgang mit dem Opfer, und welche Haltung ein Helfer einnehmen sollte, damit er hilfreich sein kann, geschrieben:

http://www.franz-ruppert.de/html/downloads.htm

Dagmar
 
Liebe Allegra,
ich habe nicht geurteilt über dich, und ver-urteilt habe ich dich schon gar nicht!

Ich habe nur vermutet, daß du dich mit einer anderen sichtweise (in diesem falle DagoBerts) nicht unvoreingenommen auseinandersetzen willst. Und daß diese einstellung nichts mit "freizeit oder Arbeitszeit" zu tun hat.
Was du ja selbst bestätigt hast.

Nein, ich habe noch nie jemanden persönlich getroffen, dessen kind geschändet wurde, oder der selber als kind so etwas erlebt hat.
Ich kann daher auch nicht beurteilen, was eine solche arbeit für mich bedeuten würde, schon gar nicht, was sie für dich bedeutet, völlig richtig.
Ja, und?

Ich habe mir erlaubt, darauf hinzuweisen, daß die Arbeit mit anderen menschen uns jeden tag mit völig neuem, unbekannten, ungewohnten konfrontiert. Ist das etwa nicht so?
Wenn Du dich aber nicht zum Richter und Vor-Urteiler dieser Menschen und ihres Lebens, ihrer Probleme machen möchtest, wenn du das beste für sie möchtest und nicht nur das beste aus deiner eigenen aktuellen sicht, dann mußt du offen sein, sehr offen, nicht wahr?

Mehr habe ich nicht gesagt. Alles andere ist deine Projektion.

Liebe Grüße, Stephan.
 
Allegra83 schrieb:
@Dagobert

Ich hab den Tread über Familienaufstellung und sexuellen Missbrauch jetzt überflogen. Warum hast du mich darauf hingewiesen, was wolltest du mir damit sagen?

Ich beschäftige mich nicht mit Familienaufstellung, weiß nicht mal genau, was das ist.

Aber wenn da jemand schreibt, dass ein missbrauchtes Kind in einem früheren Leben ein Mörder war und sich dieses "missbrauchte" Leben ausgesucht hat um quasi zu büßen, kann ich nur den Kopf schütteln, tut mir leid. Zu so einer Anmaßung kann ich nichts mehr sagen.

Erklär das einem missbrauchtem Kind, natürlich wenn es älter ist und therapeutische Hilfe angenommen hat. "Du warst schlecht in deinem letzten Leben, in diesem büßt du dafür. Du hast es dir selbst ausgesucht."

Also wirklich....

Mit einer Aussage allerdings stimme ich vollkommend überein. Ich weiß nicht mehr, wer sie geschrieben hat in dem Tread aber sie lautete:
Ich brauche deine überheblichen Hilfsangebote nicht.

In diesem Sinne Allegra

bravo allegra: das soll sie erst mal allen eltern mit misshandelten kindern ins gesicht sagen. ich denke, dann kriegt sie eine gescheuert. anmassendes verhalten nenn ich das. aber sowas kennen familiensteller ja nicht. sie sagens jedem ins gesicht: allerdings nur in nem forum. selbst wenn sie nicht gefragt werden, wie ich es hier an manchen stellen erlebt habe. und das ist eine grenzüberschreitung.

mina
 
Hi Dagmar,

Ja, es ist toll ausgedrückt.
Und für mich selbstverständlich viel leichter zu erkennen und zu akzeptieren als für Allegra. Das ist nicht so wegen meiner eigenen "Grandiosität", sondern einfach wegen meines Stellungs-Vorteils, für den ich erstmal gar nichts kann: ich bin Außenstehender, mir fällt Offenheit auf diesem gebiet daher viel leichter.
Sie ist involvierte, seit Jahren vermutlich. Sie hat es viel schwerer.

Ach Dagmar, das ist jetzt fast tödlich für mich, dieser Text!

Ich hab soviel zu tun und zu lesen, und mußte aus Zeitgründen meine geplante Lektüre von Hellinger-Werken einfach weit nach hinten schieben, Prioritätensetzung, halt. Und nun stachelst du mich mit solchen zitaten erst recht an, mehr von dem mann zu lesen... aber wann bloß?? :autsch:

Aber da wir gerdae dabei sind, was würdest du als denn einstieg empfehlen? Mehr als ein buch von ihm kriege ich für nächsten 2-3 monate definitiv nicht hin, dazu wartet zuviel anderes wichtiges auf mich.

Liebe Grüße, Stephan
 
würde ja lieber beim nietzsche bleiben. aber mich hat ja niemand gefragt...

würg
mina
 
Stephan, der Unterschied ist, dass du offener bist. Da ist das leichter.
Und dann nehm ich mir mal das Schwerere und achte Allegra in ihrem Tun sowie sie es tut.


Ne, lies erstmal den Franz Ruppert.
Hellingers Bücher sind viel zu lang. ;-) Wir füttern dich portionsweise ! ;-)

bzw. Welche Themen betrffen dich, dein Leben und Schicksal ?
Bert Bücher gibts themensortiert auf seiner Seite.

Ich habe sehr viele Bücher von ihm, er hat mal mit mir gearbeitet, ich habe Videos von ihm gesehen. Aber eins empfehlen ?

Welcher bereich interessiert dich momentan am meisten ?

Oder fang mit Berthold Ulsamer an 'Ohne Wurzeln keine Flügel'
Ja, ich glaub dass könnts sein für dich.

Liebe Grüße Dagmar
mina, so wies ist, ist es genau richtig für dich. nur keine schlafenden hunde wecken.
 
mina73 schrieb:
bravo allegra: das soll sie erst mal allen eltern mit misshandelten kindern ins gesicht sagen. ich denke, dann kriegt sie eine gescheuert.
Da wärst du gern dabei, stimmts? Schreib doch mal an RTL2, die legen glatt eine "ich hau dir die fresse blutig"-Show hin. nur für dich! (und ein paar millionen andere, die natürlich alle gewalt "eigentlich" ablehnen.)
Frag Dich, wo dieser blanke, wilde Haß in deinem inneren herkommt mina, er spricht aus vielen deiner beiträge hier, zu unterschiedlichen themen. Familiensteller scheinen indes deine bevorzugte "zielgruppe" zu sein. Wie wärs mit öffentlicher steinigung?

mina73 schrieb:
anmassendes verhalten nenn ich das. aber sowas kennen familiensteller ja nicht. sie sagens jedem ins gesicht: allerdings nur in nem forum. selbst wenn sie nicht gefragt werden, wie ich es hier an manchen stellen erlebt habe. und das ist eine grenzüberschreitung.
so eine frechheit, dinge ins gesicht sagen, also wirklich, da hört der spass aber auf...

und sich äußern im forum, ohne (direkt) gefragt worden zu sein, also, nein!!
alle die sowas tun gehören sofort gesperrt.

dann ist wenigstens ruhe hier. völlige ruhe. friedhofsruhe.

Liebe Grüße, Stephan
 
Werbung:
mina73 schrieb:
würde ja lieber beim nietzsche bleiben. aber mich hat ja niemand gefragt...
würg
mina
danke für den rat, mina.
ich gehöre zu denen, die nicht allergisch sind gegen unerfragten rat. ich höre gern zu, egal von wem es kommt. na ja, fast egal, also meistens, ich bin nicht perfekt.

wenn ich nietzsche 's motto in meiner signatur aber ernst nehme, dann ist bei nietzsche (stehen)bleiben das letzte, was ich tun sollte.

Liebe Grüße, Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben