Nazis demonstrierten "gegen MULTIKULTI" - absurde Wirkung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allegra33,

ich hab jetzt nur mit zum verachtenswürdigen Kinderschänder gelesen.

Muss man ihn verachten ?

Ich fand, nein, muss ich nicht.

Warum auch ? Wozu ist das gut ? Was passiert inmeiner Seele wenn ich das tue ? In dem der verachtet regiert dann auch der Haß.

Ich muss ihn nicht richten.
Was auch nicht heißt, dass ich seine Taten entschuldige.

Ich überlasse das seiner Seele, seiner guten Seele. Die schafft den Ausgleich, viel besser. Die ist oft viel strenger und gründlicher.

Und ich maße mir auch nicht an, an Stelle des Opfers Rache und Haß zu fühlen, das steht wenn, dann dem Opfer zu.

Öffentliche Hasstriaden, Verachttriaden sehe ich als Manipulationsversuch, Maßen zuschaffen um wieder gegen einen auserkorenen Feind für den scheinbar 'gerechten' Kampf zu maschieren. Grabenkämpfe.

Ich denke, man sollte mal bei sich selbst schauen welche dunklen eigenen Schatten man da in sich selbst abspaltet. Ein anerkannter Therapeut schrieb mal, jeder Mensch ist in der Lage ein Mahatma Ghandi und ein Hitler zu werden. Also hütet euch gut.

Liebe Grüße Dagmar
Lest mal das Universität Stanford Projekt von Zimbardo.
http://www.prisonexp.org/german/indexg.htm
 
Werbung:
Du liebe zeit.......

Und wenn das dein Kind wäre? hmmmm armer armer Kinderschänder, ich sehe deine gute Seele, mach dir das mit Gott aus, ich richte nicht über dich.

Und zu deinem 3jährigen Kind sagst du dann: och du arme, aber leider, du bist das opfer, also bestrafe du ihn. ich kann das nicht.


naja...
 
Allegra,

du bist polemisch, zu tiefst verachtend mir gegenüber, dem Kind gegenüber, du richtest, du meinst du müsstest den job machen.

wo habe ich gesagt:
armer armer Kinderschänder, ich sehe deine gute Seele, mach dir das mit Gott aus

??

Hab ich nirgendwo gesagt. du legst mir Worte in den Mund, vielleicht sogar um jetzt Wut in meine Richtung zu kanalisieren.


noch habe ich gesagt:

och du arme, aber leider, du bist das opfer, also bestrafe du ihn. ich kann das nicht.


das sind worte, die du mir in den mund legst.

du hast keine ahnung aber davon viel.

dagmar
zu dem bereich missbrauch, misshandlung, schuld, sühne, täter, opfer gab es bereits viel gute und tiefgehende beiträge. suche sie dir mal raus.
 
Ich habe im Gegensatz zu dir eine Menge Ahnung davon, meine Gute, weil ich im Gegensatz zu dir tagtäglich damit zu tun habe und DUTZENDE von solchen Kinder gesehen hab und jeden Tag sehe!

Ja, die Worte hab ich selbst formuliert - bitte entschuldige, dass ich dich nicht ZITIERE, aber sinngemäß war es so, wie ich mit meinen Worten geschrieben hab genauso.

Du schreibst, man soll sich nicht anmaßen, statt dem Opfer Rachegefühle zu haben. Denkst du ein 2jähriges Kind weiß, was Rache ist. oder was richtig und falsch ist.

Ja, ich richte meine Wut gegen dich, weil du keine Ahnung hast.

Allegra
 
Doch ich hab Ahnung. mehr als ahnung.

Die Entrüstung der Helfer hilft gar nichts, eher treibt sie Opfer schlimmes und schlimmstes.

lies mal den beitrag

Familienaufstellung Und Sexueller Missbrauch

hier im forum-

dagmar
 
nee, echt nicht. Sexueller Missbrauch beruflich tagtäglich und dann privat auch noch, nein danke. Das zerrt an den Nerven, sorry, aber ich mag nicht.

Allegra
 
hässlichen ton schlagt ihr hier an. aber auch hässlichkeit hat ihre berechtigung.

mina
 
Allegra83 schrieb:
nee, echt nicht. Sexueller Missbrauch beruflich tagtäglich und dann privat auch noch, nein danke. Das zerrt an den Nerven, sorry, aber ich mag nicht.

Allegra
Nichts für ungut, aber es ist nichts schlechtes darin zu sehen, sich in seiner (privaten) freizeit beruflich weiterzubilden...

Du würdest diese andere, die völlig unbekannte und ungewohnte sicht aber auch nicht zur kenntnis nehmen wollen, wenn du dafür von deinem chef einen arbeitstag zur verfügung bekommen würdest, nicht wahr?

Nicht böse gemeint, aber ist offenheit für neues, bislang unbekanntes und ungewohntes nicht eine grundvoraussetzung für die arbeit mit anderen menschen und für eigene weiterentwicklung?

Liebe Grüße, Stephan
 
Werbung:
Doch bestimmt. Aber ich bin mir 100%ig sicher, dass du - im Gegensatz zu mir - nicht vor nicht mal noch einer halben Stunde eine Mutter mit einem solch missbrauchtem Kind vor dir sitzen gehabt hast.

Auch ich muss mal abschalten. Und das tue ich gewöhnlich in meiner Freizeit. Das musst du in diesem Job, sonst gehst du unter. Und das hilft dann niemandem mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben