Nazis demonstrierten "gegen MULTIKULTI" - absurde Wirkung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woher beziehst du deine Infos? *ggg*

Nee, im Ernst jetzt mein Aufenthalt in Malta war begrenzt, der in Frankreich allerdings nicht. Ich war etwa 3 Jahre alt, als ich mit meinen Eltern dahingezogen bin. Ich kannte noch nich mal die bedeutung des Wortes: Migration.
Wir bzw. meine Eltern sind sehr wohl mit dem Ziel hingezogen, dass wir immer dortbleiben. Im Endeffekt waren es halt "nur" 7 Jahre. Mein Bruder wiederum wurde in Montpellier geboren, als ich 4 war. Er hatte wieder ne andre Beziehung zu dem Land und auch zu Österreich.

Naja....Es gibt Dinge, die kannst du nicht verändern, selbst wenn du willst. Dazu gehört der Neo-Nationalsozialismus. Jeder muss erst mal seine eigene Welt verändern, dann kann man sich an der großen Welt versuchen...

Salut, Allegra
 
Werbung:
Allegra,

Auch ich halte Neonazis für verachtenswert.

Und die Neonazis verachten auch bestimmte Menschengruppen.

Und was ist jetzt an deiner Haltung besser ? Anders ?

Jeder meint einen Grund zu haben.
Ich schau auf die Folgen die Verachtung hat und forsche was da zum Guten wandelt.

Lieben Gruss Dagmar
 
Och, es ist ein Unterschied, ob man jemanden verachtet, oder ob man dementsprechend HANDELT! Solche kleinen feinen Unterschiede machen einiges aus.

In jedem von uns steckt ein klein wenig Verachtung - für wen auch immer - und wer das abstreitet, der lügt.

Ja, ich verachte Neonazis, aber ich geh nicht her und verprügel sie....oder beschimpf sie oder what ever...

Die allerdings tun das schon. DAS, mein Lieber, ist der Unterschied.

Allegra
 
Liebe Allegra,

für den, der geschlagen, mißhandelt, gar getötet wird, ist es ein sehr großer Unterschied, gewiß.

In der Einstellung ist es m.E. nur ein gradueller, quantitativer, kein qualitativer. Nichts für ungut, aber so sehe ich das - inzwischen. Und wahrscheinlichhast du Recht, daß in vielen Menschen, fast allen vielleicht, ein klein wenig Verachtung steckt; ich nehme mich da nicht aus. Es lohnt sich sicher, diese "kleine" verachtung schrittweise zu überwinden...

In der menschen verachtenden Einstellung nehmen sich autonome (militante) Antifa und gewaltbereite Faschos m.E. nichts. es sind nur jeweils andere gegner, die verachtet werden.
Mein Gott, für diese sätze hätte ich mich vor einem Jahr noch selbst gelyncht...


Liebe Grüße, Stephan
 
haha Stephan ich kann dich verstehen, dass du dich noch vor einigen jahren gelyncht hättest. Wie wachsen und lernen doch alle von unseren Erfahrungen auch wenn wir es vorher nie gedacht hätten.

Ja, ich geb auch ganz offen zu, dass ich in mir drin Verachtung für gewisse dinge habe. Und Sätze wie...ich seh mir die Verachtung an usw.... naja.
Passt zwar nicht ins Thema, aber was ist mit Kinderschändern? Nenn mir einen Menschen, der diese Typen NICHT verachtet. (ausgenommen sie selbst - versteht sich)

Ich bin nicht militant. Diese einstellung ist in mir verankert und ich lass sie auch nicht raus. Ich pöbel keine Neonazis an. (auch niemand anderen) aber ich denk mir meinen Teil, wenn ich so etwas beobachte

Allegra
 
Hi Allegra,

ich hatte nicht die Absicht, dir in irgendeiner Weise Militanz anzudichten.

Ich selber habe auch nie andere verprügelt oder mit Steinen beworfen o.ä. Aber innerlich sympathisiert habe ich durchaus eine zeitlang mit denen, die sowas gemacht haben; ich habe es innerlich damals durchaus in Ordnung gefunden. Die gewalt und der haß der einen war für mich akzeptabel, weil "gerecht", denn er richtete sich ja gegen den haß und die menschenverachtung der nazis (bzw schien sich dagegen zu richten).

Das mit den Kinderschändern gehört schon hierher, in gewisser Weise.
Da habe ich auch meine Schwierigkeiten; ich kann auch all die Massenmörder und Kriegsverbrecher dieser Welt nicht in mein Herz schließen, nicht wirklich achten, nein.
Rein verstandesmäßig kann ich aber schon eine gewisse Plausiblität dessen erkennen, in den diesbezüglichen Beiträgen von Christoph, DagoBert.

Ich bin sicher, es gibt eine ganze Menge Menschen, die das tatsächlich können und auch tun, alles und jeden zu achten und keinen zu verachten. Zeigen kann ich dir allerdings keinen, denn woher soll ich wissen, wie es in einem anderen tief drinnen aussieht?

Liebe Grüße, Stephan
 
Ist das dein Ernst? Jetzt bin ich schockiert. Du glaubst wirklich, dass es Menschen gibt, die einen Kinderschänder nicht verachten?????????

Naja, vielleicht, jedenfalls spätestens wenn es DEIN Kind ist, lernst du noch ganz andere Gefühle als Verachtung kennen.

Wie auch immer, ich hab halt meine Meinung, du hast deine. Ich steh zu meiner Meinung.

Und jetzt muss ich was arbeiten, sonst frisst mich mein Chef.....

LG Allegra
 
Aber Allegra,

ich selbst verachte einen Kinderschänder doch auch!

Ich kann mir auf der Verstandesebene aber schon vorstellen, daß dieses Gefühl möglicherweise kontraproduktiv ist für die Lösung der dahinterstehenden und durch die Schändung neu verursachten probleme!

Ich will hier lieber nicht darlegen, was ich schon jetzt mit so einem machen wollen würde, wenn es mein kind wäre - dabei hab ich noch gar keine kinder.

Nur, nicht jedem Impuls, der uns treibt, sollten wir auch immer gleich folgen. Schon gar nicht ohne ihn zumindest hinterher zu hinterfragen, wenn uns das vorher schon nicht gelingt.

Ich vermute, der Mahatma war so einer, der sich von Gefühlen der Verachtung vollständig freigemacht hatte. Der auch einen Kinderschänder nicht verachtet hätte, nicht mal wenn seine eigenen Kinder betroffen gewesen wären.

Liebe Grüße, Stephan
 
Wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Hatte er Kinder? Peinlich, aber ich weiß das gar net. *gg*

Also ich würde keinen Richter brauchen, das kannst du mir glauben...

Naja, meinungen sind subjektiv und ich mag jetzt ehrlich gesagt nimma über dieses Thema diskutieren.


Euch alles Liebe, Allegra
 
Werbung:
Da ist in Indien eine Dame in der Politik, die hat den Nachnamen Ghandi. Ihr Vorname fällt mir jetzt absolut nicht ein. Ist das nicht die Tochter? Ich hab den Film über ihn gesehen, aber an Kinder erinnere ich mich jetzt nicht wirklich.

Nur so ein Einwurf :D

Über das Thema Kinderschänder wurde schon mal ordenltich diskutiert, im Thread "Todesstrafe".

Nun, ich kann von mir sagen, daß ich Neo-Nazis nicht gerade verachte. Vielleicht ein bischen. Ist schwer zu sagen. Aber ich finde nicht in Ordnung, wenn sie sich so "aufmandeln".
Übrigens reichte es zu Hitlers Zeiten schon, wenn man das Herz auf der Zunge trug. Man durfte ja keine Meinung äußern, die gegen ihn sprach. Bin ich froh, daß ich jetzt lebe.
Ihr Ideal war ja die arische Rasse. Ich hab das mal nachgelesen. Arier sind gar nicht blond und blauäugig. Moment, ich hol mal das Buch.
Okay.. also, das ist aus dem "Das geheime Wissen der Frauen" - eine Enzyklopädie.

Arier:
abgeleitet von dem Sanskritwort arya, ein Mensch aus Lehm (wie Adam) oder ein Mensch vom Land, ein Bauer oder Landbesitzer. (dann kommt eine Erklärung über Götter und so..und dann gehts weiter)
......Obwohl an dem Namen oder der ausgedehnten Mischung von Stämmen, die dieser Name beschreiben sollte, nichts "rein" war, wurde der Begriff reinrassige Arier im Dritten Reich widerbelebt, um ein mythologisches Konzept der germanischen Rasse, der sogenannten Herrenrasse, zu unterstützen.

Also demnach ist jeder Arier, der einer landwirtschaftlichen Tätigkeit nachgeht. Man sollte das den Neonazis mal sagen. Ich weiß ja nicht, was die heute so alles "anbeten", aber ich glaube, irgendwo liegen sie da ordentlich schief. Mir dünkt, diese Leute unterliegen einem großen Irrtum und irgendeiner oder mehrere Irgendeine reden ihnen diesen Irrtum ein.
Es gibt auch andere Institutionen, die auch den Leuten Mumpitz in den Kopf setzen und es wird geglaubt. Ich könnte da einige Beispiele anbringen, aber ihr sollt auch ein wenig denken :D

Alles Liebe
SilverWillow
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben