Nazi-Schnitzel-Satire: Österreicher zeigt "heute-show"an

Das kommt dabei heraus, wenn eine Sendung nur dazu geschaffen wurde, um Rundumschläge zu verteilen. Und dann geht´s hier auch gleich Pauschal gegen alle Ösis zur Sache und nicht etwa nur gegen jene, die FPÖ gewählt haben.
Und dann sind natürlich auch gleich alle FPÖ-Wähler furchtbar braun, so braun, wie ein zu lange gebratenes Schnitzel.

Diese Sendung ist langweilig, weil ihr der Humor abgeht und einfach nur platt daherkommt. So platt wie ein Wiener Schnitzel?:rolleyes:



Lg
Urajup
 
Werbung:
Das kommt dabei heraus, wenn eine Sendung nur dazu geschaffen wurde, um Rundumschläge zu verteilen. Und dann geht´s hier auch gleich Pauschal gegen alle Ösis zur Sache und nicht etwa nur gegen jene, die FPÖ gewählt haben.
Und dann sind natürlich auch gleich alle FPÖ-Wähler furchtbar braun, so braun, wie ein zu lange gebratenes Schnitzel.

Diese Sendung ist langweilig, weil ihr der Humor abgeht und einfach nur platt daherkommt. So platt wie ein Wiener Schnitzel?:rolleyes:



Lg
Urajup


würde dir besser gafallen, wenn ich die fpö wähler als "hirnlos" b ezeichnen würde? ("sie wissen nicht was sie tun?).

shimon
 
Das ist, zumal es um Österreicher geht, wieder so eine Aussage, die eigentlich nur mit einem Tritt in den Hintern angemessen beantwortet werden kann.

Na ja, immerhin haben die Deutschen Hitler an die Macht gebracht ... oder etwas nicht? Und schon vor Hitler, vor 1930 gab es in D eine nationalsozialistische Partei (abgesehen davon, dass Österreich mit Hitler auch nicht wirklich was zu tun hat, ausser halt sein Geburtsland zu sein).
 
:ROFLMAO: doch, auch das ist witzig. Ich mag einfachen Humor manchmal sehr gerne.

Nun ja, Humor ist Geschmackssache. Ich mag ihn federleicht, auch gern ein wenig ironisch. Oder rabenschwarz, wie ihn unnachahmlich die Briten zelebrieren.
Was ich gar nicht humorig finde, ist diese oft schulmeisternde, besserwisserische (deutsche?) Art und Weise, wie sie im ZDF oder auch bei Extra3 dem Zuschauer reingedrückt wird.

Dann doch lieber den hintergründig-intelligenten Humor von Dieter Nuhr. Oder auch den liebenswert schrulligen Humor von Django Asül. Aber wie gesagt: ist wohl alles Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten.;)

Lg
Urajup
 
Deshalb ist es ja auch eine Satire, sie soll das ganze Volk wachrütteln.
Dass es die Aufgabe der Satire sei, "das ganze Volk" aufzuwiegeln, könnte ich nicht behaupten. Der Volkskörper ist ein viehisches, brutales Ding ohne Intellekt und verfolgt alles Gegenläufige oder Spalterische ohne Gnade. Mit aus meiner Sicht echter Satire ist er nicht kompatibel, denn die macht sich mit keiner Bewegung gemein, sondern geht überall dorthin, wo es wehtut, Nestbeschmutzung inbegriffen. Du sprichst nicht von Satire, sondern von auf witzig getrimmtem Populismus. So ist es nur logisch, dass du die "Heute Show" für eine Satiresendung hältst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Na ja, immerhin haben die Deutschen Hitler an die Macht gebracht ... oder etwas nicht? Und schon vor Hitler, vor 1930 gab es in D eine nationalsozialistische Partei (abgesehen davon, dass Österreich mit Hitler auch nicht wirklich was zu tun hat, ausser halt sein Geburtsland zu sein).

und ihn begeistert empfangend habend, beim einmarsch ... soviel hat österreich dann doch noch mit ihm zu tun.
 
Zurück
Oben