Nazi Mittschuld

Werbung:
Dawkins geht da einen guten Weg. Alle Wege, die über seinen hinausgehen sind allerdings lächerlich und nicht mehr ernst zu nehmen. Und dazu würde auch die systematische Vernichtung der Krichen gehören (ob mit oder ohne Blutvergießen).

Hallo Joey,
auch Du scheinst über das Ziel hinaus geschossen zu sein...
Ich habe Sabbah nicht so verstanden, dass er "die systematische Vernichtung der Krichen" propagiert, sondern nur ihre "Enttronisierung" (zugegeben, vielleicht etwas krass ausgedrückt).
Den Einfluß der Kirchen hab ich versucht hier: https://www.esoterikforum.at/threads/108146
ein wenig zu diskutieren, aber das hat nicht wirklich viele interessiert...

Um nicht ganz OT zu werden folgendes Statement:
"Die Nazis haben Mitschuld an dem, was speziell die RKK heute darstellt".
 
Sabbah wenn schon dann mach es bitte richtig.

Dafür musst du dich in die Öffentlichkeit begeben aber ich glaube nicht das du den Mut dazu hast.

lg
 
Ok, Schätzchen, wie engsichtig kann man sein wirklich zu glauben, dass Nächstenliebe und Barmherzigkeit ein Patent der Kirche wären, das kann unmöglich dein Ernst sein...als ob soziale Kompetenz und Mitgefühl erst mit dem Kirchenstaat aufgekommen sind...deine Argumentation ist sowas von undurchdacht...Alle oben genannten Punkte können und werden bereits von außerkirchlichen Organisationen übernommen werden, der Glauebn kann und darf den Menschen ohnehin nicht genommen werden, zumindest nicht gewaltsam und die Berufung sein Leben den Armen und Bedürftigen zu widmen schon gar nicht, es gaht mir darum, dass die Kriche aus der Öffentlichkeit verschwindet, nichts mehr zu sagen hat, für einen Außensteheenden nicht mehr existiert...

also bitte komm mir nicht mit so einem Schwachsinn, oder komm mir von mir aus mit so einem Schwachsinn, aber schließe dich im "nur großen Mist kotzen" mit ein...das war wirklich ein argumetatives Armutszeugnis...

Ich bin wirklich kein sonderlich großer Freund der Kirche, und noch weniger von der Katholischen Kirche...

Aber wenn Du schon Deinen Gehirneiter hier ablässt mach Dir wenigstens die mühe und überprüfe Deine Behauptungen...

Die Kirche bzw. das Christentum hat hier in Europa, in Amerika und in den Gebieten wo sie seit längerer Zeit vertreten ist und das Denken und Handeln der Menschen mitbeeinflusst tatsächlich dafür gesorgt das sich das Mitgefühl und die Achtung vor dem Leben des Gegenüber verstärkt haben. Siehe Gesellschaften (z.B. Japan noch vor 200 Jahren, gibt aber auch mehr Beispiele...) die vom Christentum unberührt geblieben sind... da schaut sowas doch sehr anders aus.
Wenn mehrere Jahrhunderte Nächstenliebe usw. gepredigt wird hat das schon einen Gewissen Einfluss auf die Gesellschaft, erst recht wenn ein großer Teil der selbigen dran glaubt.

Jetzt mag die eine oder andere Wurstnase ja sagen das ich Nächstenliebe usw. praktizieren kann ohne Christ zu sein. Stimmt, aber in unserer Gesellschaft wurden diese Werte nunmal vom Christentum mit eingebracht und dann von Generation zu Generation weitergegeben. Leute die irgendwann nicht mehr christlich waren haben zumindest den Wert dieser Eigenschaften erkannt und selbige auch weitergegeben, wenn auch unbewusst.

Wurstnasen-Feststellung Nr.2: Natürlich gibt es auch andere Glaubensrichtungen die Nächstenliebe Predigen, diese haben unsere Breiten aber nicht mitgeprägt und/oder sich aus dem Christentum entwickelt und diese Werte mit übernommen (Islam).
 
Was den Mist über Nazi-Deutschland etc. angeht... erstmal es ist keiner von uns dabeigewesen. Es war in jedem Land schon seit einiger Zeit "modern" den "reinrassigen Urahn" toll zu finden. Die Franzosen z.B. haben von einem "reinblütigem Gallier" gefaselt, bei den Deutschen war es eben der Arier. Man hat offen drüber gesprochen ob "Der Neger eventuell eine Kreuzung zwischen Mensch und Affe ist", es gab Kolonien die natürlich dazu da waren den Kaffern drüben etwas Zivilisation nahezubringen, die wilde Seele braucht diesen beistand, ohne wäre diese nämlich echt aufgeschmissen (die Kolonialwaren hatten selbstredend nichts damit zu tun)... Menschen nutzen nunmal jede Gelegenheit um Arroganz und Überheblichkeit auszuleben.
In der damaligen Esoterikszene war es eine normale Meinung das die Seele des weißen und blonden Menschen am weitesten entwickelt ist, die des schwarzen dafür eher... na-ja, ist glaub ich auch so klar...

Und wer der Meinung ist das eine Person wie Hitler heute keinen erfolg hätte ist mehr als naiv. Menschen haben gerne jemanden auf den sie herabschauen können, dem sie die Schuld geben usw.

So, genug zu dem Thema, wer ernsthaft denken möchte kann sich seine Infos und Anregungen selbst besorgen (Tipp: "Die Welle", Esobücher die damals auf dem Markt waren, Wissenschaftliche Artikel usw.), wer kein Bock drauf hat wird weiterhin seinen rhetorischen Dünpfiff hier ausbreiten.
 
Was den Mist über Nazi-Deutschland etc. angeht... erstmal es ist keiner von uns dabeigewesen. Es war in jedem Land schon seit einiger Zeit "modern" den "reinrassigen Urahn" toll zu finden. Die Franzosen z.B. haben von einem "reinblütigem Gallier" gefaselt, bei den Deutschen war es eben der Arier. Man hat offen drüber gesprochen ob "Der Neger eventuell eine Kreuzung zwischen Mensch und Affe ist", es gab Kolonien die natürlich dazu da waren den Kaffern drüben etwas Zivilisation nahezubringen, die wilde Seele braucht diesen beistand, ohne wäre diese nämlich echt aufgeschmissen (die Kolonialwaren hatten selbstredend nichts damit zu tun)... Menschen nutzen nunmal jede Gelegenheit um Arroganz und Überheblichkeit auszuleben.
In der damaligen Esoterikszene war es eine normale Meinung das die Seele des weißen und blonden Menschen am weitesten entwickelt ist, die des schwarzen dafür eher... na-ja, ist glaub ich auch so klar...

Und wer der Meinung ist das eine Person wie Hitler heute keinen erfolg hätte ist mehr als naiv. Menschen haben gerne jemanden auf den sie herabschauen können, dem sie die Schuld geben usw.

So, genug zu dem Thema, wer ernsthaft denken möchte kann sich seine Infos und Anregungen selbst besorgen (Tipp: "Die Welle", Esobücher die damals auf dem Markt waren, Wissenschaftliche Artikel usw.), wer kein Bock drauf hat wird weiterhin seinen rhetorischen Dünpfiff hier ausbreiten.

shalom goth,

genau das ist der punkt: in deutschland wie auch in österreich, hätte "herr adolf" grossen erfolg... du benützt auch "seinen vokabular" (zum beispel "kaffer") und versuchst mir zu erklären, dass "seine esaoerische rassentheorie" normal sei...es ist mir und anderen hier hinlänglich bekannt, dass ein "brauner esotherik" gab und noch heute gibt -- genau deswegen wird und muss hierd arüber gsprochhen und disakutiert werden, damit diese "braune sauce" nicht überschwemmt

shimon1938
 
Was den Mist über Nazi-Deutschland etc. angeht... erstmal es ist keiner von uns dabeigewesen. Es war in jedem Land schon seit einiger Zeit "modern" den "reinrassigen Urahn" toll zu finden. Die Franzosen z.B. haben von einem "reinblütigem Gallier" gefaselt, bei den Deutschen war es eben der Arier. Man hat offen drüber gesprochen ob "Der Neger eventuell eine Kreuzung zwischen Mensch und Affe ist", es gab Kolonien die natürlich dazu da waren den Kaffern drüben etwas Zivilisation nahezubringen, die wilde Seele braucht diesen beistand, ohne wäre diese nämlich echt aufgeschmissen (die Kolonialwaren hatten selbstredend nichts damit zu tun)... Menschen nutzen nunmal jede Gelegenheit um Arroganz und Überheblichkeit auszuleben.
In der damaligen Esoterikszene war es eine normale Meinung das die Seele des weißen und blonden Menschen am weitesten entwickelt ist, die des schwarzen dafür eher... na-ja, ist glaub ich auch so klar...

Und wer der Meinung ist das eine Person wie Hitler heute keinen erfolg hätte ist mehr als naiv. Menschen haben gerne jemanden auf den sie herabschauen können, dem sie die Schuld geben usw.

So, genug zu dem Thema, wer ernsthaft denken möchte kann sich seine Infos und Anregungen selbst besorgen (Tipp: "Die Welle", Esobücher die damals auf dem Markt waren, Wissenschaftliche Artikel usw.), wer kein Bock drauf hat wird weiterhin seinen rhetorischen Dünpfiff hier ausbreiten.

...und sie brauchen, zumindest die Masse, einen, der ihnen sagt, was sie zu tun haben...und wenn der ihnen noch "Brot und Spiele" gibt. dann fragen sie nicht, wer dafür leiden muß(te)


Sage
 
Bin auch dafür dass die Kirche entgültig verschwindet und zu Staub zerfällt aber ohne VERBOTE oder Gewalt o.ä.


lg
 
Bin auch dafür dass die Kirche entgültig verschwindet und zu Staub zerfällt aber ohne VERBOTE oder Gewalt o.ä.


lg

Genau..weg mit der <kirche, weg mit den Feiertagen, den Krankenhäusern, den Waisenhäusern in der 3. Welt und weg mit dem Sonntag...endlich müssen dann alle arbeiten, jawoll die Arbeitgeber wird´s freuen....
Nun, all die, die so "heiß" auf ne 7-Tage Woche sind...meldet uch einfach freiwillig zum Sonderdienst an den WE...und laßt dem Rest der Bevölkerung ihre Freizeit.
Nur so´n Tip...wer nicht in die Kirche will, braucht da nicht hinzugehen....


Sage
 
Werbung:
Genau..weg mit der <kirche, weg mit den Feiertagen, den Krankenhäusern, den Waisenhäusern in der 3. Welt und weg mit dem Sonntag...endlich müssen dann alle arbeiten, jawoll die Arbeitgeber wird´s freuen....
Nun, all die, die so "heiß" auf ne 7-Tage Woche sind...meldet uch einfach freiwillig zum Sonderdienst an den WE...und laßt dem Rest der Bevölkerung ihre Freizeit.
Nur so´n Tip...wer nicht in die Kirche will, braucht da nicht hinzugehen....


Sage

nö, so leicht ist es nun nicht. wirklich nicht :D
 
Zurück
Oben