Nazi Mittschuld

Jaaaaaaaaaaa, ich fände es geil, wenn Kirche Geschichte wäre

Nicht "nicht so sehr"; ich will sie am Boden sehen, ich will sehen wie sich die Kirche auflöst, ich will den Papst sehen wie er mit zwei Koffern in der Hand in ein Taxi steigt mit dem Wissen nicht mehr in den Vatikan zurück zu kehren.

und jetzt kommt einer der so ziemlich dümmsten Sätze, seit langem.......nämlich.........

Ok, Schätzchen, wie engsichtig kann man sein wirklich zu glauben, dass Nächstenliebe und Barmherzigkeit ein Patent der Kirche wären, das kann unmöglich dein Ernst sein...als ob soziale Kompetenz und Mitgefühl erst mit dem Kirchenstaat aufgekommen sind...deine Argumentation ist sowas von undurchdacht...Alle oben genannten Punkte können und werden bereits von außerkirchlichen Organisationen übernommen werden, der Glauebn kann und darf den Menschen ohnehin nicht genommen werden, zumindest nicht gewaltsam und die Berufung sein Leben den Armen und Bedürftigen zu widmen schon gar nicht, es gaht mir darum, dass die Kriche aus der Öffentlichkeit verschwindet, nichts mehr zu sagen hat, für einen Außensteheenden nicht mehr existiert...

also bitte komm mir nicht mit so einem Schwachsinn, oder komm mir von mir aus mit so einem Schwachsinn, aber schließe dich im "nur großen Mist kotzen" mit ein...das war wirklich ein argumetatives Armutszeugnis...

hätte meinen Arsch drauf verwettet, dass du ein Frau bist

Ja, ja „Mr. Sabber…. Erst willst sie am Boden und getilgt sehen und dann kommt ein Widerspruch nach dem anderen.

Daß Barmherzigkeit oder Nächstenliebe ein PATENT der Kirche seien, habe ich nie geschrieben, aber anzutreffen ist beides u.a. auch im christlichen Kontext durchaus vielfältig!

Im Gegensatz zu dir habe ich mit keiner der alten Religion und deren Angehörigen PAUSCHAL ein Problem – weder mit Heiden noch Christen noch Muslimen noch sonst wem…..

Von daher muß für mich auch keine Religion vom Erdboden verschwinden.

Jede hat ihren Wert.

Was „Schwachsinn“ betrifft – deine Texte schwallen über davon !

In jeder, von den christlichen Messen beider Richtungen, denen ich beiwohnte, war um einiges mehr an Empathie, Toleranz und Intelligenz vorhanden als in deinen armseeligen Verurteilungen.

Kannst dir ne Scheibe davon abschneiden "Schätzchen" !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Werbung:
...mal abgesehen davon, dass die beiden Regime kaum miteinander vergleichbar sind, schließßlich sprechen wir das eine mal von einer faschistischen Diktatur und das andere mal von einer islamischen Republik

die beiden Regime kann man sehr wohl vergleichen,nur das sie nicht das selbe sind,das unterscheidet sie.dabei spielt die Quantität der Menschenrechtsverletzung keine Rolle.
der Begriff "islamische Republik" ist genau so eine Farce als wenn man von einer christlichen Republik oder einer faschistischen Republik sprechen würde.
denn der Faschismus wie der Kommunismus ist auch nichts anderes als eine Religion.sie haben nur einen anderen Gott als wie Juden,Christen und Muslime.

gibt es in der arabischen Sprache eigentlich die selben Artikel wie in der deutschen Sprache? in der deutschen Sprache wird Gott in der Regel der männliche Artikel DER vorgestellt.also der Gott,oder der eine Gott.
ist das im arabischen genauso? (ich weiß es nicht,deshalb frage ich)

Gruß,
Chako
 
Ja, ja „Mr. Sabber…. Erst willst sie am Boden und getilgt sehen und dann kommt ein Widerspruch nach dem anderen.

Ich widerspreche mich nicht, du bist nur so naiv alles in einem Zusammenhang zu betrachten...Glaube braucht keine Kirche, mit der Kirche tritt der christliche Glauben an die Öffentlichkeit und diesen Umstand gilt es zu unterbinden.

Daß Barmherzigkeit oder Nächstenliebe ein PATENT der Kirche seien, habe ich nie geschrieben, aber anzutreffen ist beides u.a. auch im christlichen Kontext durchaus vielfältig!

Natürlich tust du das, du siehst soziale Einrichtungen mit dem Verschwinden der Kirche als nicht erhaltbar...du widersprichst dir hier, nicht ich!!!

Im Gegensatz zu dir habe ich mit keiner der alten Religion und deren Angehörigen PAUSCHAL ein Problem – weder mit Heiden noch Christen noch Muslimen noch sonst wem…..

Ich auch nicht, solange sie mit ihrem Glauben zuhause bleiben...ich habe wie gesagt ein Problem mit dem Verein, weil der in unserer Gesellschaft eine zu gewichtige Rolle einnimmt unz zwar mit der größten Verblödungskampagne, die sich die Menschen einfallen lassen konnten.

Was „Schwachsinn“ betrifft – deine Texte schwallen über davon !

Siehst du mal, wozu du mich gebracht hast

In jeder, von den christlichen Messen beider Richtungen, denen ich beiwohnte, war um einiges mehr an Empathie, Toleranz und Intelligenz vorhanden als in deinen armseeligen Verurteilungen.

Aha, sich die Hände vom Nachbarn reichen und den Sohn Gottes mit einem kleinen Liedchen zu beträllern während irgendwo beim Tabernakel eine 50 jährige Jungfer umkippt weil sie sich ins Nirvana gebetet hat und behaupten wird Christus selbst hätte ihr unter den Rock gefasst. Ab und zu erzählt ein in Frauenkleider angezogeenr Mann Abenteuergschichten vom Zauberer von Oz, bis die ganze Prozedur damit endet, dass Almosen in Form von Brot und Wein, wobei man dann ja wirklich davon ausgeht, nachdem der heilige Geist in die Nahrungsmittel gefahren ist, dass es sich absofort umd das Fleisch und Blut Christi handelt...Mahlzeit

Bäm, in soclhen Messen scheint der Intellekt eines Menschen an seinem Zenit angelangt zusein
 
am Boden, im KZ wo ist der Unterschied?

am Boden im KZ wo is der Unterschied? *blödglotz*

wie gesagt, nur über meine Leiche... wie willst du das nun ohne Blutvergiessen zustande bringen?

Durch Verbote, Aufklärung und dem Vertrauen auf die Einsicht und dem Verstand meiner Gattung, du stammst ja eher vom Homo am-Boden-im-KZ-wo-ist-der-Unterschied?-*blödglotz* ab.
 
@ Sabbah

Die gute Nachricht zuerst: Jesus liebt dich ! :kiss4:

:lachen:

Jetzt die „schlechte“: die Kirche wird weiter existieren. :zauberer1 :D

Noch ne gute Nachricht: bei Phobien gibt es ganz gute Verhaltenstherapien heutzutage…bei ausgeprägter Paranoia wird es allerdings schon schwieriger.

Wie dem auch sei…gute Besserung Schätzchen !

:trost:
 
@ Sabbah

Die gute Nachricht zuerst: Jesus liebt dich ! :kiss4:

:lachen:

Jetzt die „schlechte“: die Kirche wird weiter existieren. :zauberer1 :D

Noch ne gute Nachricht: bei Phobien gibt es ganz gute Verhaltenstherapien heutzutage…bei ausgeprägter Paranoia wird es allerdings schon schwieriger.

Wie dem auch sei…gute Besserung Schätzchen !

:trost:

Ich darf das als Kapitulation werten, Schätzchen?

und nenn mich nicht Schätzchen
 
Werbung:
Zurück
Oben