Navigator Tarot

MaryJoanna

Mitglied
Registriert
10. März 2006
Beiträge
166
Hallo!

ich moechte mir schon laenger Karten zulegen, moechte aber welche finden, die mir persoenlich zusagen. Und ich glaube ich habe sie gefunden, zumindest gefallen sie mir optisch. Was bedeutet dieses Navigator? Was haltet ihr von diesen Karten? Koennt ihr mir was dazu sagen?

navigator-tarot.jpg


Der "Navigator Tarot" beruht auf kabbalistischem Gedankengut, wie es vor allem vom Golden-Dawn-Orden, einem der wichtigsten magischen Geheimbünde des 20. Jahrhunderts, aufgegriffen wurde. Obwohl Tarot landläufig in erster Linie als Instrument der Wahrsagekunst bekannt ist, wurde der "Navigator Tarot" speziell als meditatives Mittel zur persönlichen Selbsterkenntnis konzipiert. Die Autorin hat sich viele Jahre lang dem Studium des Tarots und seiner weitreichenden und komplexen Tradition gewidmet, bevor sie dieses originelle, künstlerisch anspruchsvolle Tarotdeck sowie das Begleitbuch schuf. Künstlerisch und symbolisch hervoragend. Eine Weiterentwicklung und Verbesserung des Thoth Tarot. Moderne und doch zeitlose Bilder, die voller Symbole und Anspielungen sind und doch an Klarheit nicht zu übertreffen sind. Farben und Gegenstände sind entprechend der kabbalistischen Entsprechungen (etwas abweichend von der traditionellen Zuordnung - aber logischer als diese) eingesetzt. Auch die Ordnung der Großen Arkana wurde verändert (für mich sind dadurch einige Unklarheiten beseitigt worden). Das Deck eignet sich (zumindest in der ersten Zeit) eher für Meditation und Studium der Karten als für die Divination. Diese Karten wird man nicht mehr so schnell aus der Hand legen!


Vielen Dank, Agnes
 
Werbung:
Liebe Agnes,
ich besitze dieses Tarot. Habe es bei ebay ersteigert weil es mich sehr ansprach.
Unterschiede zu anderen Tarots kann ich Dir nicht nennen, da ich selbst wenig Ahnung davon habe.
Ich gehe nach meinem Gefühl und kann Dir sagen, dass mir diese Karten gut tun. Sie haben etwas weibliches an sich.
Ich finde sie sehr aussagekräftig.
 
Danke fuer die Antwort!

Hast du auch das Buch dazu? Wie findest du die Beschreibung der Karten? Ist es leicht zu verstehen? Stehen da auch Legemethoden?

Danke und LG
 
Hallo MaryJoanna,

Ich antworte vor allem, weil ich zu dem Werbetext dort oben etwas sagen möchte.
Prinzipiell klingt dieser Text natürlich genial .. aber im Wahrheit kann man das ansich zu allen Tarot-decks so schreiben
kabbalistisches Gedankengut ... Orden .. Geheimbund .. Einweihung ... Meditation .. modern .. zeitlos .. symbolisch ... Das sind Tarot-Grundlagen und haben nichts spezifisches mit dem Navigator zu tun.

und außerdem: Im Detail: Die allereinzigeste Änderungn der großen Arkana betrifft ein Wort:
Justicia heißt hier Schicksal ...
??? dafür heißt das Rad (was ja mehr Schicksal ist als Gerechtigkeit nur Glück und nicht Glücksrad ... UPS .. ja mehr ich darüber mich reindenke, desto mehr könnte ich "negativ" darüber fachsimpeln :nono: :D aber im Grunde sind es kleinliche Nuancen sowie ich das auf den ersten Blick sehe ...)

Ich wollte aber gar nicht konkret über das Deck reden, sondern über diesen Text dort oben ... Die Auswahl des Tarot-decks ist Deine alleinige Entscheidung. Mir persönlich ist das Deck sehr scheußlich (pardon)., aber es ging mir wie gesagt nur darum zu sagen, daß der Text dort nur ein hinterlistiges Verkaufsgeschwafel ist.

Lediglich der Hinweis, daß sich die Autorin/Malerin/Künstlerin konkret mit den Karten beschäftigt hat, ist aber auf jeden Fall definitv positiv hervorzuheben :banane:

Liebe Grüße.

Albi
 
Das Buch ist keine Anleitung. Legemethoden sind nicht beschrieben.
Was mir gefällt sind die Bilder und dass meine Intuition angeregt wird. Ich muss selbst erspüren, bekomme keine Lösung auf dem silbernen Tablett.
Aber wie gesagt, das ist mein Empfinden.
Ich lege auch das Crowley tarot, je nach Lust und Laune.
 
Werbung:
Dankeschoen!

Naja, wegen dem Aussehen der Karten koennen wir nicht diskutieren, ist halt persoenliches empfinden. Ich fuehle mich zu psychodelischen Dingen irgendwie hingezogen, und dieses Set finde ich schaut meiner Meinung nach etwas psychodelisch aus, wahrscheinlich spricht es mich deshalb so an. :)

Eigentlich wollte ich wissen, wie es mit diesen Karten aussieht? Ob man dann zB auch "normale" Buecher zum Deuten nehmen kann - also ob die Symbole uebereinstimmen. Ich habe gesehen auf so "Standartkarten" steht dann auch das Symbol aufgeschrieben. Ist das da auch so?

Danke
 
Zurück
Oben