Naturwesen

Maxi1985

Mitglied
Registriert
17. Mai 2006
Beiträge
156
Ort
Wien
Hallo alle zusammen,

nun ich machte mir in allgemeinen eigendlich gar keine Gedanken über Naturwesen bis ich immer und wieder etwas las über Naturgeister ect. Ich glaube an Gespenster, Geister und an Gott. Aber wenn ich so denke dass es vielleicht so etwas gibt wie kleine Elfen, Wichtel, Gnome, Zwerge usw.

Klingt das für mich irgendwie nach einem Phantsie gebilde... Meiner Meinung nach sind dies nur Märchen oder vielleicht auch etwas missverstanden vom Menschen selbst! Ich denke eher das es so etwas gibt wie Baumwesen, aber na ja an Gnome und Zwerge kann ich mir Persönlich nicht vorstellen.

Vielleicht kann mir jemand seine Meinung dazu schreiben,
würde mich interessieren!

lg. Maxi
 
Werbung:
hi maxi
Ich glaube an Gespenster, Geister und an Gott.
wo liegt für dich der Unterschied zwischen Geistern und Gespenstern?
Ich denke eher das es so etwas gibt wie Baumwesen, aber na ja an Gnome und Zwerge kann ich mir Persönlich nicht vorstellen.
bei den alten Völkern ging es nicht um Vorstellungen, also um Phantasie, sondern um Wahrnehmung. Sie nahmen die Kräfte der Natur als wesenhaft wahr und da gab es nicht nur Wesenhaftes in Belebtem, wie z.B. den Pflanzen, sondern auch Quellen und Berge waren Kräfte, die als Wesenhaft wahrgenommen wurden, wir haben diese Fähigkeiten verloren, aber wir können sie wieder schulen.

LGInti
 
Servus Maxi,

Ich "glaube" an die Beseeltheit der Natur und damit auch an Naturgeister und Elementarwesen. Als Wichtel, Peter-Pan-Feen und sowas hab ich allerdings noch nie welche wahrgenommen :)

ciao, :blume: Delphinium
 
Vielen dank für die netten Antworten,

nun ja ich stelle mir das irgend wie witzig vor mit Zwergen, Elfen und Gnomen. Die Elfen verzaubern etwas die Welt zum posetiven, und die Zwerge so wie die Gnome hüpfen einfach irgendwie wild umher. Die Gnome machen wieder in irgend einer Art und weise wieder mal kleine Streiche und die Zwerge sind zu gleich wieder mal etwas bockig drauf. :D Daher kommt mir das etwas etwas witzig rüber und zu gleich etwas unrealistisch.
 
Hallo, ich denke Du hast Diesen Reife Grad noch nicht, deswegen findest Du es so Lustik.Denke dran Dein Gehirn Steuert sowas immer entgegen Selbstschutz, deswegen ist es für Dich so unlogisch.

Liebe Grüße von Daniel
 
Maxi
Die Elfen verzaubern etwas die Welt zum positiven, und die Zwerge so wie die Gnome hüpfen einfach irgendwie wild umher.
Gnome und Zwerge, Elfen und Nixen sind nicht einfach irgendwelche Wesen, die im Nichtphysischen rumhüpfen, sondern sie sind der geistg-seelische Ausdruck ganz bestimmter physischer Begebenheiten - eine Quelle nehmen wir heute nur noch als "aus der Erde kommendes Wasser " wahr. Wenn du dir aber mal verschiedene Quellen angeschaut hast und sie in dem was sie dir für ein Gefühl vermitteln, verglichen hast, dann wirst du Unterschiede aber auch Verbindendes wahrnehmen. Dieses Verbindende ist die Wesenseigenschaft dieser Wesensgruppe, nennen wir sie mal Nixen. Also es bringt überhaupt nix, irgendwelche Nixen, Gnome, Wichte, Elfen wahrnehmen zu wollen, ohne die Umgebung zu der sie gehören, dessen Ausdruck sie sind. Diese Elemerntarwesen heißen so weil sie den Elementen Erde, Wasser, Feuer, Luft und als fünftem Element "Lebendiges" wie z.B. Bäume zuzuordnen sind.

LGInti
 
Hallo alle zusammen,
nun ich machte mir in allgemeinen eigendlich gar keine Gedanken über Naturwesen bis ich immer und wieder etwas las über Naturgeister ect. Ich glaube an Gespenster, Geister und an Gott. Aber wenn ich so denke dass es vielleicht so etwas gibt wie kleine Elfen, Wichtel, Gnome, Zwerge usw.
Klingt das für mich irgendwie nach einem Phantsie gebilde... Meiner Meinung nach sind dies nur Märchen oder vielleicht auch etwas missverstanden vom Menschen selbst! Ich denke eher das es so etwas gibt wie Baumwesen, aber na ja an Gnome und Zwerge kann ich mir Persönlich nicht vorstellen.
Vielleicht kann mir jemand seine Meinung dazu schreiben,
würde mich interessieren!
lg. Maxi

Guten Morgen Maxi,

es gibt viel dazu zu schreiben, doch ich empfehle Dir die Bücher "Gespräche mit Müller Band 1 und 2" aus dem Verlag Flensburger-Hefte. Dort werden Dir alle Fragen beantwortet.

Herzlichst
Anthego
 
Servus Maxi, Ich "glaube" an die Beseeltheit der Natur und damit auch an Naturgeister und Elementarwesen. Als Wichtel, Peter-Pan-Feen und sowas hab ich allerdings noch nie welche wahrgenommen
Ja. Die Anderswelt ist bestimmt kein Disneyland. Die Märchen waren einfach eine geniale Form, das Wissen um die Anderswelt zB. unter den Augen der Kirche und ihrer Zensur unbemerkt weiterzugeben. Die Kunst ist es, die Wirklichkeit zu entdecken, die hinter den Märchenfiguren steht - und die lange Zeit in der scheinbar naiv-kindlichen Verkleidung quasi als Geheimbotschaft weitergegeben wurde.

Gawyrd
 
Ja. Die Anderswelt ist bestimmt kein Disneyland. Die Märchen waren einfach eine geniale Form, das Wissen um die Anderswelt zB. unter den Augen der Kirche und ihrer Zensur unbemerkt weiterzugeben. Die Kunst ist es, die Wirklichkeit zu entdecken, die hinter den Märchenfiguren steht - und die lange Zeit in der scheinbar naiv-kindlichen Verkleidung quasi als Geheimbotschaft weitergegeben wurde.

Naja, ich meinte v.a. meine persönliche Wahrnehmung. Ich würds jetzt nicht ausschließen, daß Andere Naturwesen als Heinzelmännchen oder sowas wahrnehmen. Der menschliche Geist formt sich gerne unbegreifbare Realitäten zu begreifbarem zurecht. Ist wohl auch ne nützliche Eigenschaft.

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Delphi
Der menschliche Geist formt sich gerne unbegreifbare Realitäten zu begreifbarem zurecht. Ist wohl auch ne nützliche Eigenschaft.
inwieweit diese Eigenschaft in dem Zusammenhang nützlich ist weiß ich nicht. Aber ich seh das auch so - nicht umsonst haben ja z.B. die Engel auch menschliche Gestalt. Es wär halt wichtiger auf die Ausstrahlung dieser Wesen zu achten und nicht darauf ob sie rote Zipfelmützen tragen.:)

LGInti
 
Zurück
Oben