Naturwesen

Hmm... ist denn jeder Atheist automatisch ein Spießer?
Ich kenne Atheisten, (also zumindest Menschen die behaupten welche zu sein, denn ich zweifle an der Existenz von Atheisten - aber das ist eine andere Geschichte) die alles andere als spießig sind.

Nur ich würde nicht damit klarkommen... Ich mein wär ja ziemlich langweilig wenns das nicht geben würde.
Das würde ja im Umkehrschluss bedeute, es gibt sie tatsächlich. Aber ich halte das nach wie vor für eine Glaubensfrage.
Warum sollte das Leben langweiliger sein, wenn man nicht daran glaubt?
 
Werbung:
Hmm... ist denn jeder Atheist automatisch ein Spießer?
Ich kenne Atheisten, (also zumindest Menschen die behaupten welche zu sein, denn ich zweifle an der Existenz von Atheisten - aber das ist eine andere Geschichte) die alles andere als spießig sind.
Was kommst du jetzt mit Atheisten daher?? Ich hab selber keine Religion, ich bin garnichts. Und ich glaub trotzdem an alles. Was haben Feen denn jetzt überhaupt mit Religion zu tun?? Und ja ich finde es spießig wenn man meint alles ist biologisch und alle die das nicht so sehen am liebsten in die Psychiatrie schicken würde.


Das würde ja im Umkehrschluss bedeute, es gibt sie tatsächlich. Aber ich halte das nach wie vor für eine Glaubensfrage.
Warum sollte das Leben langweiliger sein, wenn man nicht daran glaubt?
Ähh hallo?? Das is ja wohl logisch dass das Leben langweiliger wär wenns sowas nicht gäbe -,-
 
Was kommst du jetzt mit Atheisten daher?? Ich hab selber keine Religion, ich bin garnichts. Und ich glaub trotzdem an alles. Was haben Feen denn jetzt überhaupt mit Religion zu tun??

Ich meinte mit Atheisten, Leute die behaupten an nichts zu glauben. Ich habe damit nicht speziell irgendeine der Weltreligionen gemeint, sondern eben den Glauben an irgendwas, was man nicht sehen oder beweisen kann, so wie Elfen z.B.



Und ja ich finde es spießig wenn man meint alles ist biologisch und alle die das nicht so sehen am liebsten in die Psychiatrie schicken würde.

Das halte ich für spießig.
Ein Spießer zeichnet sich doch unter Anderem dadurch aus, dass er alles was nicht in sein (beschränktes) Weltbild passt grundsätzlich verurteilt. Und genau das tust Du wenn Du alle Atheisten (oder wie Du sie auch immer nennen willst) als Spießer bezeichnest.
Wie kommst Du überhaupt darauf, dass 'ungläubige' alle, die etwas offener für Spiritualität sind in die Klapse stecken wollen? Klingt so als hättest Du damit schlechte Erfahrungen gemacht.

Ähh hallo?? Das is ja wohl logisch dass das Leben langweiliger wär wenns sowas nicht gäbe -,-
Also wenn das tatsächlich logisch ist, dann entzieht sich das meiner Logik. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob Logik und Glaube zusammenpassen...
 
Ein Spießer zeichnet sich doch unter Anderem dadurch aus, dass er alles was nicht in sein (beschränktes) Weltbild passt grundsätzlich verurteilt. Und genau das tust Du wenn Du alle Atheisten (oder wie Du sie auch immer nennen willst) als Spießer bezeichnest.
Wie kommst Du überhaupt darauf, dass 'ungläubige' alle, die etwas offener für Spiritualität sind in die Klapse stecken wollen? Klingt so als hättest Du damit schlechte Erfahrungen gemacht.
Meine Fresse ich hab doch eben schon gesagt dass ich überhauptnicht von Atheisten rede! Ich rede von SPIEßERN, von 40 jährigen Typen die einen auf der Straße schon wie ein Alien anschauen nur weil man keine langweiligen 0815-Klamotten anhat! Letztens hatte ich ein Oberteil mit ein paar Edelsteinen oben drauf (Die waren nicht echt) an und das halbe besch...eidene Kaff hier hat die ganze Zeit nur angefressen auf mein Oberteil gestarrt und danach mich mit einem Blick angeschaut haben als würden sie mich am liebsten in die Luft sprengen! Wenn das nicht spießig ist, dann weiß ich auch nicht! Von SOLCHEN rede ich, nicht von Atheisten! Ich glaube kaum dass Atheisten einen für krank halten wenn man an etwas glaubt, die von denen ich geschrieben hab hingegen würde ich das auf jeden Fall zutrauen.


Also wenn das tatsächlich logisch ist, dann entzieht sich das meiner Logik. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob Logik und Glaube zusammenpassen...
Aha, es entzieht sich also deiner Logik dass die Welt ohne Elfen und Feen langweiliger wäre als mit? Gut, das entzieht sich wiederum meiner Logik.

Manoman, hat doch alles kein Sinn hier. Warum muss ich eigentlich ständig überall jedem alles erklären?? Aber naja, ewig bleib ich eh nicht in diesem Forum. Das is echt anstrengend dauernd allen anderen Sachen zu erklären die sie wenn sie einen IQ über 20 haben eigentlich von selbst verstehen müssten...
 
Manoman, hat doch alles kein Sinn hier. Warum muss ich eigentlich ständig überall jedem alles erklären?? Aber naja, ewig bleib ich eh nicht in diesem Forum. Das is echt anstrengend dauernd allen anderen Sachen zu erklären die sie wenn sie einen IQ über 20 haben eigentlich von selbst verstehen müssten...

Ganz ruhig... Es war nicht meine Absicht, Dich zu provozieren (falls ich das getan habe).
Wenn es Dir zu anstrengend ist, mit mir zu diskutieren, halte ich mich ab jetzt gerne zurück.
Aber Foren sind doch dazu da zu diskutieren, oder?
Denk aber vielleicht mal über Deine eigene Spießigkeit nach.
Statt mich anzufahren nur weil ich anderer Meinung bin (so wie es Spießer tun) könntest Du mir auch einfach erklären, was an einem Leben ohne Elfen und Feen langweiliger wäre.
 
Werbung:
@Daly,

fahr doch net immer glei so aus der Haut:D:D:D

Ihaumio mit dir und deiner "Impulsivität":umarmen::umarmen:

Ich finde er/sie hat ganz plausible Fragen gestellt, und es bleibt dir ja üeberlassen darauf zu antworten oder nicht, und ja, es IST manchesmal anstrengend hier, aber auch wiederrum interessant, oder??

Ich finde es schön an Feen zu glauben und warum auch nicht;)

Ich habs halt mehr mit Engeln, aber ich denke alles hat seine Berechtigung:)

LG Asaliah
 
Zurück
Oben