Naturverbundenheit und Religion

Für mich persönlich ist es definitiv so ... auch wenn ich unter "Gott" was anderes verstehe, als so mancher hier... aber ja... es gibt nichts höheres als die Göttlichkeit der Natur... mit allen ihren Wesenheiten...
Gut, das freut mich! Falls es soetwas wie einen Gott gibt, dann kann das für mich nur die Natur sein.
 
Werbung:
Gut, das freut mich! Falls es soetwas wie einen Gott gibt, dann kann das für mich nur die Natur sein.
Die Natur sehe ich als einen unverschleierten Ausdruck Gottes, aber da der Mensch ebenfalls ein Produkt der Natur ist, gehört er dazu. Leider hat sich der Mensch selber aus dieser Verbundenheit gelöst.

LGInti
 
Haarspalterei. Rauben heißt, sich mit Gewalt etwas aneignen, das einem nicht gehört.
Die sogenannten "Raub"tiere töten nur, um zu leben...

Raubtiere müssen mit Gewalt rauben, was ihnen nicht gehört; der Mensch kann mit Gewalt rauben, was ihm nicht gehört - aber auch er kann rauben, um leben zu können, oft ist es ein Muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*kopfschüttel*
Wie naturfern ist denn das?

Black Wolf

Weisst Du, was mich immer wieder erschüttert? Dass sehr viele Menschen wirklich so denken und nicht sehen können, dass Menschen wie sie alles zerstören und alles an sich reissen und sich untertan machen möchten und dann stellen sie auch noch die Tiere als fies hin, wenn sie um ihr Überleben kämpfen. Mich kotzt das sowas von an... echt...
 
Werbung:
Zurück
Oben