Naturkatastrophen

Womit haben die vielen, schrecklichen Naturkatastrophen aus der letzten Zeit zu tun?

  • Wir muten unserem Planten einfach zu viel zu.

    Stimmen: 23 71,9%
  • Wir sind zu "ungläubig".

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beides^^!

    Stimmen: 6 18,8%
  • Alles nur Zufall.

    Stimmen: 3 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    32
also gut, bei uns werden Tiere und Natur natürlich genauso ausgebeutet und in unserem Auftrag und wegen unserer Bedürfnisse auch in anderen Ländern (siehe die Rodung des Regenwaldes wegen Soja im Moment). Aber auch viele ursprüngliche Gegebenheiten in anderen Ländern sind so, daß Erde und Tier nicht viel gelten. Eben weil es ums Überleben geht, auch wenn das gar nichts mit Kapitalismus zu tun hat, oder eben einfach um Vorlieben des Speiseplans. Es gibt mit Sicherheit einige Leute auch in diesen Ländern die das nicht richtig finden. Nur - wer hat das Sagen? Das Kapital. Hier und woanders, leider. Und es ist doch leicht, mit Geld in so ein Land zu gehen und da zu leben, wie es hier nicht möglich ist. Erst wenn ich auch da fähig bin, meine Beitrag zu leisten, find ich das richtig. Es ist einfach ein Ungleichgewicht, oder seh ich das falsch?

Das ist keine Bewertung meinerseits, das ist einfach so.

Wenn Tiere und Umwelt leiden, leiden auch die Menschen , ob sie das nun merken oder nicht. Ich fühle mich da auch nicht unter einem Missionierungssyndrom, denn ich hege für hier und für andere Länder den Gedanken, daß die Erde nicht da ist, um sie kaputtzumachen und die Tiere nicht, um deren Haut zu tragen oder sie zu essen. Das braucht mir niemand zu sagen. Wir sind hier Gast, nur sollte man bedenken, daß man öfter Gast sein könnte, schon sich selbst zuliebe.

Weil in letzter Zeit oft mal von Sündenböcken geschrieben wurde: es war ja der Brauch, einen Ziegenbock, beladen mit Sünden, am Meer festzupflocken und ertrinken zu lassen, damit er die Sünden für einen selbst büße. Das ist typisch für Menschen, zu denken, sie könnten davonlaufen.

liebe Grüsse

Morgenwind
 
Werbung:
@LeBaron: Ich bin kein Panikmacher:nono: , sondern einfach realistisch. Guck dir doch mal an, was in letzter Zeit so alles passiert ist:
-Die Jahrhundert-Fluten 1997, 2002, 2005 (man beachte 3 Jahrhundert-Fluten in 8 Jahren)
-Der gigantische Wirbelsturm in New Orleans
-Diese ganze El Nino-Geschichte
-Das ewige Eis schmilzt schneller denn je
-Und die Wüsten breiten sich immer weiter aus.

Das alles nimmt so extreme Ausmaße an, weil wir unser Klima versaut haben!:(
 
Odysseus schrieb:
@LeBaron: Ich bin kein Panikmacher:nono: , sondern einfach realistisch. Guck dir doch mal an, was in letzter Zeit so alles passiert ist:
...
Das alles nimmt so extreme Ausmaße an, weil wir unser Klima versaut haben!:(
Im Vergleich wozu?
Guck dir doch mal an, was in den letzten 100.000 Jahren so alles passiert ist.

Gruss
LB
 
Ich verstehe die Erde als einen Organismus, der genauso Veränderungen durchmacht, wie unser Körper. Und der sich auch selbst reguliert und heilt. Ich glaube, Natur"katastrophen" stellen nichts anderes als eine normale, biologische Regulierungs- oder Anpassungsfunktion dar.
 
Ist wirklich sehr interessant was ihr so glaubt und denkt, jedoch wird das an dem Weg/Entwicklung der Erde nichts ändern. Die Erde ist seit einiger Zeit dabei in höhere Schwingungsebenen zu gehen, wobei man die jetzige Zeit als die Endphase bezeichnen kann. Der/Das, was sich der neuen Zeit/Schwingung anpassen kann wird überleben alles andere wird auf der Strecke bleiben, das betrifft alles hier auf diesem Planeten. Und ob ihr dies nun glaubt oder nicht, es wird auf die laufende Entwicklung keinen Einfluss haben. Was ihr tun könnt ist diese Entwicklung weiter zu beobachten und eure Theorien darüber machen. Das beste wäre natürlich, wenn ihr in der Lage seid euch mit Ihr zu verändern.


El-Hombre
 
El-Hombre schrieb:
Ist wirklich sehr interessant was ihr so glaubt und denkt, jedoch wird das an dem Weg/Entwicklung der Erde nichts ändern. Die Erde ist seit einiger Zeit dabei in höhere Schwingungsebenen zu gehen, wobei man die jetzige Zeit als die Endphase bezeichnen kann. Der/Das, was sich der neuen Zeit/Schwingung anpassen kann wird überleben alles andere wird auf der Strecke bleiben, das betrifft alles hier auf diesem Planeten. Und ob ihr dies nun glaubt oder nicht, es wird auf die laufende Entwicklung keinen Einfluss haben. Was ihr tun könnt ist diese Entwicklung weiter zu beobachten und eure Theorien darüber machen. Das beste wäre natürlich, wenn ihr in der Lage seid euch mit Ihr zu verändern.


El-Hombre

:liebe1:

Ich bin bereit dir zu zuhôren :tuscheln:

:liebe1:
 
Hallo El Hombre,

ich glaube nicht, daß irgendetwas oder irgendwer auf der Strecke bleibt. Vielleicht in diesem Leben, vielleicht auch im nächsten, aber irgendwann nicht mehr. Wenn alles eins ist, geht nichts verloren. Jeder geht seinen eigenen Weg und sollte nicht bewertet werden, auch wenn es manchmal schwer ist. Meinst du nicht?

liebe Grüsse

Morgenwind
 
El-Hombre schrieb:
Ist wirklich sehr interessant was ihr so glaubt und denkt, jedoch wird das an dem Weg/Entwicklung der Erde nichts ändern. Die Erde ist seit einiger Zeit dabei in höhere Schwingungsebenen zu gehen, wobei man die jetzige Zeit als die Endphase bezeichnen kann. Der/Das, was sich der neuen Zeit/Schwingung anpassen kann wird überleben alles andere wird auf der Strecke bleiben, das betrifft alles hier auf diesem Planeten. Und ob ihr dies nun glaubt oder nicht, es wird auf die laufende Entwicklung keinen Einfluss haben. Was ihr tun könnt ist diese Entwicklung weiter zu beobachten und eure Theorien darüber machen. Das beste wäre natürlich, wenn ihr in der Lage seid euch mit Ihr zu verändern.
Ja, ja das ist jetzt der neue Trend. Selbstvernichtung und Selbstzerstörung als Aufstieg zu deklarieren. So bekommt man die Leute langsam so gepolt, das die jeden Mist glauben und den auch mitmachen.
Wie wäre es denn damit, zukünftige kriegerische Akte größeren Ausmaßes als Transformationskriege zu bezeichnen.
 
Werbung:
El-Hombre schrieb:
Ist wirklich sehr interessant was ihr so glaubt und denkt, jedoch wird das an dem Weg/Entwicklung der Erde nichts ändern. Die Erde ist seit einiger Zeit dabei in höhere Schwingungsebenen zu gehen, wobei man die jetzige Zeit als die Endphase bezeichnen kann. Der/Das, was sich der neuen Zeit/Schwingung anpassen kann wird überleben alles andere wird auf der Strecke bleiben, das betrifft alles hier auf diesem Planeten. Und ob ihr dies nun glaubt oder nicht, es wird auf die laufende Entwicklung keinen Einfluss haben. Was ihr tun könnt ist diese Entwicklung weiter zu beobachten und eure Theorien darüber machen. Das beste wäre natürlich, wenn ihr in der Lage seid euch mit Ihr zu verändern.


El-Hombre

Falls dies stimmt und eine Schwingung eine selektierende Wirkung haben sollte wäre dies sogar gut - die Menschheit würde dezimiert werden..

Roah
 
Zurück
Oben