Naturkatastrophen

Womit haben die vielen, schrecklichen Naturkatastrophen aus der letzten Zeit zu tun?

  • Wir muten unserem Planten einfach zu viel zu.

    Stimmen: 23 71,9%
  • Wir sind zu "ungläubig".

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beides^^!

    Stimmen: 6 18,8%
  • Alles nur Zufall.

    Stimmen: 3 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    32
LeBaron schrieb:
Ich war noch nie in Asien.

Thailand interessiert mich auch nicht, was Kumpels mir aus
Pattaya erzählen, reicht mir vollends.

China wär für mich spannend, Vietnam oder die Phillies auch.


Ich kann dich gut verstehen und wünsche dir jedenfalls alles
gute. Vlt. kannst du ja mal life von da unten berichten.

Gruss LB

P.S. Hat deine Frau mittlerweile einen deutschen Pass bzw.
wartest du mit deiner Auswanderung, bis sie einen hat?

Pattaya ist versaut von Touristen.

Danke für die Wünsche

Meine Frau ist Thai und Österreicherin - sie hat eine Doppelstaatsbürgerschaft

Roah
 
Werbung:
Odysseus schrieb:
LeBaron, du hast echt Probleme!
Katastrophenfeteschisten wie du haben Probleme.

Odysseus schrieb:
Findest du es gut, wie wir sie "gestalten"?
Wir? Sie? Was meinst du?

Also ich finde es gut, wie meine Frau und ich unseren Balkon
gestalten, so mit viel Pflanzen und so.

Weisst du, ich masse mir nicht an, im Gegensatz zu dir, für die
gesamte Menschheit zu sprechen und ein Urteil über sie zu fällen.

Gruss
LB
 
Roah schrieb:
Ich brauche auch nicht auf einen anderen Kontinent ziehen aber ich will alleine schon diese Temperaturunterschiede bei uns sind Grund genug - geschweige denn das Naturell der Thailänder dort gibt es keine Frustgesichter dieses Europa hängt mir zum Hals raus - von Asiaten im allgemeinen weiß ich nichts war nur in Thailand. In der Gegend wo ich und meine Frau wohnen werden gibt es Landwirtschaft (Reis, Melonen, Zuckerrohr) und Viehzucht. Dort kann man im Einklang der Natur leben und dies wird dort auch getan - freilich in ganz Asien sicher nicht.

Um eben zu überleben und auch "leben" zu können wie es mir gefällt wähle ich Thailand - hier (in Europa) leben die Menschen nicht sie vegetieren und sind Sklaven ihrer selbst und ihres eingeimpften Konsumverhaltens. Außerdem bin ich der Meinung dass es in Europa in den nächsten Jahren einen gewaltigen Kracher geben wird denn so gehts sicher nicht weiter. (wirtschaftlich, politisch)
Da hast du nicht ganz unrecht. Ich habe über 10 Jahre in Brasilien gelebt und kenn das. Da ist das ähnlich. Keine Kohle aber Lebensfreude ohne Ende.
Wenn es hier den Bach runtergehen sollte, bin ich der erste der hier sofort wieder auf die Südhalbkugel verschwindet.
 
LeBaron schrieb:
Du wirst einen Rechtsstaat noch zu schätzen wissen, sobald du nicht
mehr in einem wohnst.
Rechtsstaat :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
Ich kann nicht mehr.
Da würde ich dir erstmal vorschlagen, mindestens über ein Jahr ins Ausland zu gehen um dir eine eigene Perspektive zu verschaffen.
Urlaub im Ausland in deutschen Verhältnissen brings da nicht.
Aber so ist das immer, von Informationen aus zweiter und dritter Hand sich seine *eigene* Meinung bilden um dann genau *Bescheid* zu wissen.
 
satnaam schrieb:
Da hast du nicht ganz unrecht. Ich habe über 10 Jahre in Brasilien gelebt und kenn das. Da ist das ähnlich. Keine Kohle aber Lebensfreude ohne Ende.
Wenn es hier den Bach runtergehen sollte, bin ich der erste der hier sofort wieder auf die Südhalbkugel verschwindet.

Darf ich fragen wohin du dich verziehen würdest /wirst ??

Roah
 
Roah schrieb:
Meine Frau ist Thai und Österreicherin - sie hat eine Doppelstaatsbürgerschaft
Sorry, ich hab dein "Wien" nicht mit Absicht überlesen.

Also Österreich erlaubt doppelte Staatsbürgerschaften? Das ist
erstaunlich, denn Deutschland ist da nicht von begeistert.

Gruss
LB
 
LeBaron schrieb:
Sorry, ich hab dein "Wien" nicht mit Absicht überlesen.

Also Österreich erlaubt doppelte Staatsbürgerschaften? Das ist
erstaunlich, denn Deutschland ist da nicht von begeistert.

Gruss
LB

Ich kann nur von mir sprechen - in Österreich kann niemanden die Staatsbürgerschaft aufgrund einer Heirat abgesprochen werden - es bedarf aber eines langen Weges die österreichische zu erlangen ..
der Beibehalt der thailändischen hat natürlich Gründe- Erbrecht, Gewerberecht, das Recht in Thailand Land zu erwerben etc.
roah
 
LeBaron schrieb:
Du wirst einen Rechtsstaat noch zu schätzen wissen, sobald du nicht
mehr in einem wohnst.
Jetzt sind wir zwar schon vollkommen offtopic - außer du anerkennst, daß ich unsere sogenannte "Rechtsstaatlichkeit" als Naturkatastrophe einschätze - aber ich sag das jetzt schnell dazu, was mir da einfällt.

Wir halten uns hier in Europa immer für so unglaublich rechtsstaatlich und überlegen. Und doch ist es hier möglich, daß jemand einen anderen schwer verletzt und trotz Anzeige monatelang nichts passiert, weil er auf Grund guter Beziehungen die Anzeige in den Akten verschwinden läßt. Gleichzeitig darf der Rechtsbrecher eine auf völlig frei erfundenen Behauptungen basierende Gegenanzeige erstatten - der wird dann aber nachgegangen (wie bereits erwähnt, gute Beziehungen) und das Verbrechensopfer damit konfrontiert, es sei nun selbst der Täter... "Rechtsstaat"? Geh hör mir doch auf.

Weißt was, da ist mir sowas wie Thailand lieber. Die heucheln wenigstens nicht , weiß ich wie rechtsstaatlich sie sind. Ganz abgesehen davon, daß ich Roah total gut verstehe - und einige Menschen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz in Thailand gut kenne, die dort seit Jahren zufrieden leben. Thailand ist ein bissl größer als Pattaya. :)
 
Werbung:
Der Mensch ist nun mal ein Selbstmordattentäter, der es auf die Erde und vermutlich auch auf unser Sonnensystem abgesehen hat...
 
Zurück
Oben