Naturkatastrophen

Womit haben die vielen, schrecklichen Naturkatastrophen aus der letzten Zeit zu tun?

  • Wir muten unserem Planten einfach zu viel zu.

    Stimmen: 23 71,9%
  • Wir sind zu "ungläubig".

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beides^^!

    Stimmen: 6 18,8%
  • Alles nur Zufall.

    Stimmen: 3 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Karl schrieb:
Hallo,

Es sind die Naturgesetze die langsam die Macht übernehmen werden, das Universum schlägt zurück.

Die Erde wird nicht als erster sterben, der Mensch in seiner materiellen Gier wird sich selbst zerstören. Diejenigen die ihr Denken und ihren Lebensstil verändern, werden überleben.

Man braucht nicht auf einen anderen Kontinent ziehen, dort ist es nicht besser. Besonders die Asiaten mit ihrer neu entdeckten Geldgier zerstören die Natur ohne Rücksicht. Ich weiss wovon ich spreche, war innerhalb von 12 Jahren über 40 mal geschäftlich dort und habe die negative Veränderung in dieser kurzen Zeit miterlebt.

Ich selbst habe mein Leben, aber vor allem mein DENKEN vor Jahren umgestellt und lebe heute im vollen Einklang mit der Natur. Jeder kann dazu beitragen, nur ohne Willen und Ausdauer geht nichts. Zuerst beginne bei dir selbst, bevor du über andere urteilst.

Liebe Grüsse
Karl


Ich brauche auch nicht auf einen anderen Kontinent ziehen aber ich will alleine schon diese Temperaturunterschiede bei uns sind Grund genug - geschweige denn das Naturell der Thailänder dort gibt es keine Frustgesichter dieses Europa hängt mir zum Hals raus - von Asiaten im allgemeinen weiß ich nichts war nur in Thailand. In der Gegend wo ich und meine Frau wohnen werden gibt es Landwirtschaft (Reis, Melonen, Zuckerrohr) und Viehzucht. Dort kann man im Einklang der Natur leben und dies wird dort auch getan - freilich in ganz Asien sicher nicht.

Um eben zu überleben und auch "leben" zu können wie es mir gefällt wähle ich Thailand - hier (in Europa) leben die Menschen nicht sie vegetieren und sind Sklaven ihrer selbst und ihres eingeimpften Konsumverhaltens. Außerdem bin ich der Meinung dass es in Europa in den nächsten Jahren einen gewaltigen Kracher geben wird denn so gehts sicher nicht weiter. (wirtschaftlich, politisch)

Roah
 
Werbung:
LEGENDA schrieb:
Nein, Baron, der Mensch verschandelt die Umwelt nicht, er zerstôrt sie.
Es gibt weder "den Menschen" noch "die Umwelt".

LEGENDA schrieb:
Mir fällt grad was zu dir ein: "Ich bin der Geist der stets verneint, denn nur was ich sage gilt. Denn ich bin Gott allein, nicht der Gott der im Himmel scheint.." Faust
Hey, da fällt mir gerade was zu euch heissen Misanthropen ein:

Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
ist wert, dass es zugrunde geht;
Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

IdS
Le Baron
 
Roah schrieb:
Um eben zu überleben und auch "leben" zu können wie es mir gefällt wähle ich Thailand - hier (in Europa) leben die Menschen nicht sie vegetieren und sind Sklaven ihrer selbst und ihres eingeimpften Konsumverhaltens.
Ach was.

Warum wollen denn so viele raus aus Ländern wie Thailand und
ihrem erbärmlichen Leben dort Richtung Europa entfliehen?

So so, und DU fällst also solche fundamentalen Entscheidungen
ohne Beratung mit deiner Thai, die froh ist, diesen Scheiss hinter
sich zu haben.

Na, dann mal viel Glück. Pass auf, dass nicht eines Tages eine
Polizei-Razzia in deinem gerade fertiggebauten Knusperhäuschen
einen Sack voll Yabaa-Pillen "entdeckt" und du bis zum Lebensende
in einem Thai-Knast vor dich hinvegetierst.

Gruss
LB
 
LeBaron schrieb:
Ach was.

Warum wollen denn so viele raus aus Ländern wie Thailand und
ihrem erbärmlichen Leben dort Richtung Europa entfliehen?

So so, und DU fällst also solche fundamentalen Entscheidungen
ohne Beratung mit deiner Thai, die froh ist, diesen Scheiss hinter
sich zu haben.

Na, dann mal viel Glück. Pass auf, dass nicht eines Tages eine
Polizei-Razzia in deinem gerade fertiggebauten Knusperhäuschen
einen Sack voll Yabaa-Pillen "entdeckt" und du bis zum Lebensende
in einem Thai-Knast vor dich hinvegetierst.

Gruss
LB


Weil sie teilweise bereits ebenfalls indoktriniert sind.

Meine Frau lebt hier in Österreich bei mir - wir haben die Entscheidung selbstverständlich gemeinsam gefällt.

Bei mir endeckt die Polizei gar nichts - nehme keine wie immer gearteten Pillen.

Roah
 
Roah schrieb:
Weil sie teilweise bereits ebenfalls indoktriniert sind.
Das gleiche kann man von dir behaupten.

Roah schrieb:
Meine Frau lebt hier in Österreich bei mir - wir haben die Entscheidung selbstverständlich gemeinsam gefällt.
Dein

Um eben zu überleben und auch leben zu können wie es mir gefällt
wähle ich Thailand


klang irgendwie anders.

Roah schrieb:
Bei mir endeckt die Polizei gar nichts - nehme keine wie immer gearteten Pillen.
Du wirst einen Rechtsstaat noch zu schätzen wissen, sobald du nicht
mehr in einem wohnst.

Gruss
LB
 
LeBaron schrieb:
Das gleiche kann man von dir behaupten.


Dein

Um eben zu überleben und auch leben zu können wie es mir gefällt
wähle ich Thailand


klang irgendwie anders.


Du wirst einen Rechtsstaat noch zu schätzen wissen, sobald du nicht
mehr in einem wohnst.

Gruss
LB


Rechtsstaat?? hast wohl schlechte Erfahrungen gemacht da unten - tja...
Ich kenne sehr viele welche es vorziehen bzw. vorzogen von hier zu verschwinden - von dem ach so netten Rechtsstaat und dort leben und dies schon Jahrzehnte. Aber bitte sei es wie es sei..

Roah
 
LeBaron schrieb:
Hey, da fällt mir gerade was zu euch heissen Misanthropen ein:

Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
ist wert, dass es zugrunde geht;
Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

IdS
Le Baron

:liebe1:

"Ein guter Mensch in seinem dunklen Drange
Ist sich des rechten Weges wohl bewusst"

"Es irrt der Mensch so lang er strebt"

Hast Wissenschaft durch aus studiert
Da stehst du nun, du armer Tor!
Und bist so klug als wie zuvor

"Statt der lebendigen Natur,
Da Gott die Menschen schuf hinein,
Umgibt in Rauch und Moder nur
Dich Tiergeripp und Totenbein"

"Ach! könntst du doch auf Bergeshöhn,
In seinem lieben Lichte gehn,
Um Bergeshôhle mit Geistern schweben,
Auf Wiesen in seinem Dämmer weben,
Von allem Wissensqualm entlade
In seinem Tau gesund dich baden!"

:liebe1:
 
LeBaron, du hast echt Probleme!

Menschen verschandeln die Umwelt nicht (das ist deine subjektive
Sicht), sondern sie gestalten sie.

Es gibt weder "den Menschen" noch "die Umwelt".

:ironie: Aha, es gibt mich also gar nicht und das, was um mich in der Welt so herum ist und ich kurz Umwelt nenne, gibt es auch nicht; sehr interessant. Aber wen meintest du denn dann in deinem ersten Zitat^^? Sondern SIE gestalten SIE?

Du gibtst nur hohles Geschwätz von dir oder ist mir was verschlossen geblieben, was dem ganzen ein wenig Sinn einhauchen könnte?

Findest du es gut, wie wir sie "gestalten"?
 
Werbung:
Roah schrieb:
Rechtsstaat?? hast wohl schlechte Erfahrungen gemacht da unten - tja...
Ich war noch nie in Asien.

Thailand interessiert mich auch nicht, was Kumpels mir aus
Pattaya erzählen, reicht mir vollends.

China wär für mich spannend, Vietnam oder die Phillies auch.

Roah schrieb:
Ich kenne sehr viele welche es vorziehen bzw. vorzogen von hier zu verschwinden - von dem ach so netten Rechtsstaat und dort leben und dies schon Jahrzehnte. Aber bitte sei es wie es sei..
Ich kann dich gut verstehen und wünsche dir jedenfalls alles
gute. Vlt. kannst du ja mal life von da unten berichten.

Gruss LB

P.S. Hat deine Frau mittlerweile einen deutschen Pass bzw.
wartest du mit deiner Auswanderung, bis sie einen hat?
 
Zurück
Oben