naturkatastrophen

perdita

Mitglied
Registriert
17. August 2005
Beiträge
40
Ort
österreich
... ich habe soeben von einer bekannten aus tirol eine meldung bekommen dass sie den keller räumen müssten wegen dem hochwasser ... in ungefähr 30 minuten steht deren keller unter wasser ... im radio wurde durchgesagt dass sie sich trinkwasser kaufen sollen doch alle straßen sind gesperrt ...

wenn ich solche ansagen im radio höre fühle ich mich nie betroffen doch wenn man dann jemanden kennt der das live miterlebt oder es einen sogar selbst betrifft ... dann denkt man gleich ganz anders darüber ...

... im allgemeinen werden die naturkatastrophen in den letzten jahren immer schlimmer und vor allem häufiger ... manchmal kommt es mir vor wie in einen schlechten "die natur schlägt zurück" film ... aber ist es tatsächlich so ... ich meine ... jeder der halbwegs guten menschenverstand hat ... weiß dass der mensch gegen die natur machtlos ist ... was haltet ihr von dem ganzen ... und vor allem in wie fern betrifft euch das ganze ... schneestürme ... überschwemmungen ... hurricans ... waldbrände etc.
 
Werbung:
irgendwie erinnert es mich an das jahrhunderthochwasser vor 3???

(ich dachte echt das wäre vor 2 jahren gewesen) jahren. wo das kamptal

abgetaucht ist, um es mal so zu formulieren. wo vielen meiner freunde und

bekannten das wasser bis zum hals gestanden hat... beinahe... wo man, wenn

man heute in der gegend ist, noch immer die damalige situation vor augen

hat... und wenn es dann ein bisserl regnet, sofort wieder die angst kommt...

wenn es bei uns zwei tage durchregnet, krieg ich schiss... und dann regnet es

fast eine ganze woche, unser haus liegt direkt an einem bach, der ist noch nie

übergegangen, was wenn nun doch? und dann sieht man die bilder in den

medien, sieht die menschen, die das gleiche schicksal durchmachen, wie die

menschen bei uns vor drei jahren... das macht betroffen, das macht angst,

wenn nicht sogar panik. da erinnert man sich zurück, wie es bei uns vor drei

jahren war, wie es uns gegangen ist. da kehrt die betroffenheit zurück, da

sieht man das ausmass dieser katastrophe wieder und wieder. das ist was

grausliches, etwas, das einem im herzen wehtut... wo man hilflos daneben

steht und nichts tun kann... schrecklich...
 
Hallo Perdita,

wir sind auch vom Hochwasser betroffen und es ist ein sch.... Gefühl.

Unter www.vol.at gibt es einiges zu sehen, wie es hier zugeht.

Grüsse
Omrean
 
... es tut mir wirklich leid für euch ... ich wollte nicht bösartig oder verletzend klingen oder gar herablassend zu denen die es betrifft ... :kiss4:

aber da es mir erst durch die mail einer bekannten die augen öffnen konnte wollte ich die anderen wachrütteln ... denn ich bin sicher nicht die einzige die katastrophen bis jetzt belächelt hat ...
 
perdita schrieb:
... es tut mir wirklich leid für euch ... ich wollte nicht bösartig oder verletzend klingen oder gar herablassend zu denen die es betrifft ... :kiss4:

... das habe ich persönlich weder bösartig, noch verletzend noch als herablassend empfunden.
Es ist nun einfach mal so.

L.G. Omrean
 
Ich hoffe ja doch das jeder der neben einem Fluß wohnt auch gegen Hochwasser versichert ist. Solange den Menschen das Wasser nur bis zum Hals steht....gut. Wenn es ihnen über dem Kopf stehen würde, dann wäre es schlimm.

Denkt mal ein bißchen positiv hier. Nicht immer nur jammern. Ich dachte in diesem Forum sind alle innerlich ausgeglichen und COOOOOL. :banane:
 
Werbung:
Ich weiss nicht ob die brände in amerika eine naturkatastrophe sind, aber beim 11.9 damals dachte ich das ist ein doofer film, und bei den bränden jetzt, habe ich das gefühl, das es besonders schlimm sein muss.:escape:
 
Zurück
Oben