Naturheilmittel sollen verboten werden

Werbung:
Ich erlaube mir SYS aus dem anderen Thread zu zitieren:

Danke :)

Ab welcher Verarbeitung gilt eine Arznei als "verarbeitet"?

Heilpraktiker gibt es im Ösiland nicht, somit auch dafür keine Rezepte (ausser TCM & Ayurveda von zugelassenen Ärzten).

Deswegen kommt es mir persönlich auf die Definition an.
Wenn nämlich etwas Zusammengemischtes (zB Lebertee nach Dr. Kneipp) bereits als "verarbeitet" eingestuft wird, dann hätten wir im Ösiland VIELLEICHT ein Problem.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
 
Ein Fertigarzneimittel, österr. Arzneispezialität ist ein Arzneimittel, das im Voraus hergestellt und in einer zur Abgabe an den Verbraucher bestimmten Packung in den Verkehr gebracht wird.

Ein Tee ist kein Fertigarzneimittel. Kräutermischungen sind keine Fertigarzneimittel!!
 
Danke :)

Ab welcher Verarbeitung gilt eine Arznei als "verarbeitet"?

Heilpraktiker gibt es im Ösiland nicht, somit auch dafür keine Rezepte (ausser TCM & Ayurveda von zugelassenen Ärzten).

Deswegen kommt es mir persönlich auf die Definition an.
Wenn nämlich etwas Zusammengemischtes (zB Lebertee nach Dr. Kneipp) bereits als "verarbeitet" eingestuft wird, dann hätten wir im Ösiland VIELLEICHT ein Problem.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
Ja.

Kurzum: Du brauchst dir keine Sorgen machen. Alles, was persönlich angerührt wird (z.B. vom Apotheker) scheidet schon im Vorhinein aus, weil es keine Fertigarznei ist.

Auch der Lebertee wird dir nicht "weggenommen" werden. Zumal die Horrorvisionen, die bzgl. den Zulassungsverfahren aufgefahren werden zumeist völlig übertrieben waren.
 
Heute stand die Polizei und der Staatsschutz mit richterlichem Durchsuchungsbeschluss bei mir vor der Tür und die haben Minze, Thymian, Rosmarin und auch meine Petersilie beschlagnahmt. Nur weil ich einen festen Wohnsitz habe, musste ich nicht in Untersuchungshaft. Es besteht wohl keine Fluchtgefahr.

Trotzdem überlege ich, ob ich nicht in die Schweiz abhaue. Sachen sind schon gepackt. In diesem Staat will ich nicht weiter leben.

Falls ich mich bis zum 12.5.2011, 12 Uhr nicht wieder melde, haben sie mich wahrscheinlich verschleppt. Bitte dann eine Petition starten, damit sie mich freilassen. Danke!

Macht es gut!
 
Werbung:
Zurück
Oben