naturheilmittel gegen empfindlichen magen

trollhase

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. Juli 2014
Beiträge
5.425
Hallo,

eine Bekannte von mir hat mit einem nervösen Magen zu kämpfen, ist chronisch, aber nicht pathologisch. Kommt und geht.

Beschwerden: Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen.


Kennt jemand irgendwelche Naturheilmittel (Tees, Säfte, etc.) die dagegen helfen?


Danke im voraus für alle ernst gemeinten Antworten! :)


krankes-h%C3%A4schen-12980409.jpg
 
Werbung:
Ja, ich meinte darm, wollte das aber so nicht sagen ...... :X3:
Is doch nix peinliches :)
Na ja , grundsätzlich sollte man bei anhaltenden oder immer wiederkehrenden Beschwerden mal beim Arzt checken.....
Aber seine Ernährung zu überdenken ist ja immer gut :)
Also viel gesund und leichte Kost ....
Ingwer hilft mir persönlich bei allem.... Ist mein persönliches Highlight ....

Stress reduzieren ist auch immer Mittel erster Wahl ....
 
Hallo,

eine Bekannte von mir hat mit einem nervösen Magen zu kämpfen, ist chronisch, aber nicht pathologisch. Kommt und geht.

Beschwerden: Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen.


Kennt jemand irgendwelche Naturheilmittel (Tees, Säfte, etc.) die dagegen helfen?


Danke im voraus für alle ernst gemeinten Antworten! :)


krankes-h%C3%A4schen-12980409.jpg

Klingt nach Reizdarm.....kann psychische Gründe haben ebenso wie möglicherweise eine Nahrungsmittel-Unverträglichkeit.
Manche vertragen Milchprodukte nicht so gut.....auch Lebensmittel mit hohem Histamingehalt können Beschwerden auslösen. Meist hat man dann auch die Neigung zu Allergien oder leichtem Asthma.
Einfach mal eine Zeit lang mitschreiben, was man gegessen hat.
Ansonsten kann man das auch ganz einfach testen lassen beim Arzt.
 
Klingt nach Reizdarm.....kann psychische Gründe haben ebenso wie möglicherweise eine Nahrungsmittel-Unverträglichkeit.
Manche vertragen Milchprodukte nicht so gut.....auch Lebensmittel mit hohem Histamingehalt können Beschwerden auslösen. Meist hat man dann auch die Neigung zu Allergien oder leichtem Asthma.
Einfach mal eine Zeit lang mitschreiben, was man gegessen hat.
Ansonsten kann man das auch ganz einfach testen lassen beim Arzt.


Wurde schon getestet, alles ohne Befund ....... :)
 
Nach Ji Shin Jyutsu kann man bei Unwohlsein im Magen-Darm-Bereich den Daumen einer Hand mit den Fingern der anderen Hand umfassen.

Nach zu viel Alkohol wäre es der Mittelfinger.
Jeweils für einige Minuten.
 
Werbung:
eine Bekannte von mir hat mit einem nervösen Magen zu kämpfen, ist chronisch, aber nicht pathologisch. Kommt und geht.
Beschwerden: Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen.
Wie gut ernährt sich deine Freundin?
Wenn man längere Zeit Durchfall hat können auch Darmschleimhaut und Darmbakterien in Mitleidenschaft gezogen werden. Und Blähungen sagen mir, dass der Fermentationsprozess nicht ganz so richtig läuft.

Hat sie also schon mal an eine generelle Entgiftung gedacht? Du kennst bestimmt den Spruch: Im Darm sitzt der Tod. Das zeigt, wie wichtig dieses Organ der Superlative ist... :)
 
Zurück
Oben