Naturhaarfarbe ändert sicht

M

Mondblumen

Guest
Meine Naturhaarfarbe hat sich in letzter Zeit offenbar verändert, ich weiß den genauen Zeitraum nicht, wurde aber die letzten Wochen mehrfach darauf angesprochen, da ich sonst immer rötliche Haare hatte und sie inzwischen fast blond sind, mehr kupferblond noch, aber deutlich heller.

Weiß jemand einen möglichen Hintergrund? Was könnte da die Ursache sein?

Ich wurde bereits Anfang des Jahres darauf angesprochen, da kann es noch nicht so mit der Sonne zusammengehangen haben. Bis jetzt war es ja auch noch nicht so sonnig. Mir ist aber zudem auch aufgefallen, dass ich eher braun werde, die Haut, was sonst nicht so der Fall war - eigentlich auch komisch, aber ok, finde es gut so.

Ich hatte da die Hormone im Hinterkopf, den Stoffwechsel ...

Bin nur neugierig, woran das liegen könnte.
 
Werbung:
Ich weiß überhaupt nicht, wie alt Du bist (und trete jetzt vielleicht mächtig ins Fettnäpfchen :D).
Meine Arbeitskollegin war immer ziemlich rot und ist jetzt, mit Mitte 40 blond bis hellblond. Der Grund bei ihr sind die weißen Haare, die man oft in diesem Alter bekommt (es gibt ja die "grauen Haare" gar nicht, sie sehen bei Dunkelhaarigen nur grau aus, Hellhaarige werden halt immer heller, nicht grau).
 
Meine Naturhaarfarbe hat sich in letzter Zeit offenbar verändert, ich weiß den genauen Zeitraum nicht, wurde aber die letzten Wochen mehrfach darauf angesprochen, da ich sonst immer rötliche Haare hatte und sie inzwischen fast blond sind, mehr kupferblond noch, aber deutlich heller.

Weiß jemand einen möglichen Hintergrund? Was könnte da die Ursache sein?

Ich wurde bereits Anfang des Jahres darauf angesprochen, da kann es noch nicht so mit der Sonne zusammengehangen haben. Bis jetzt war es ja auch noch nicht so sonnig. Mir ist aber zudem auch aufgefallen, dass ich eher braun werde, die Haut, was sonst nicht so der Fall war - eigentlich auch komisch, aber ok, finde es gut so.

Ich hatte da die Hormone im Hinterkopf, den Stoffwechsel ...

Bin nur neugierig, woran das liegen könnte.

..vielleicht haben sich deine Lebensumstände geändert?
...vielleicht lebst du jetzt bewusster mit deiner Umwelt und hast einen innerlichen Wandel vollzogen, der sich natürlich auch im Äusseren zeigt?
wenn du dich damit "glücklicher" fühlst, hast du vielleichte einen Bewusstseinssprung vollzogen?

Das kannst du ganz leicht an dir selbst testen:
denke nach -wie war mein Charakter, meine Lebenswert,... vor fünf Jahren(oder mehr oder weniger Zeit)
und wie, bzw. wer bin ich heute?

Menschen die von der dritten Dimension (Wertlegung auf finanzielle Sicherheit, materilles im Vordergrund,..)
in die vierte Dimension (Erkennung des eigenen, wahren SEINS, Wertlegung auf Liebe, innere Werte, Achtung vor allem Leben..) überwechseln, verändern nicht nur ihre Lebenseinstellung, es verändert auch ihr Aussehen.
Die innere Schönheit sieht man im Aussen

"Wie INNEN so AUSSEN "

LG
Johanna
 
Ich weiß überhaupt nicht, wie alt Du bist (und trete jetzt vielleicht mächtig ins Fettnäpfchen :D).
Meine Arbeitskollegin war immer ziemlich rot und ist jetzt, mit Mitte 40 blond bis hellblond. Der Grund bei ihr sind die weißen Haare, die man oft in diesem Alter bekommt (es gibt ja die "grauen Haare" gar nicht, sie sehen bei Dunkelhaarigen nur grau aus, Hellhaarige werden halt immer heller, nicht grau).

Hallo Ireland,

ich bin 32. Macht nichts, wegen dem Fettnäpfchen - woher soll das hier jetzt auch jemand wissen.

Ich könnte auch ein Bild reinstellen, aber bin mir da nicht so sicher. Oder zwei, zum Vergleichen, wobei ich im Moment nur aktuelle von heute hier habe.

Danke erst mal.
 
..vielleicht haben sich deine Lebensumstände geändert?
...vielleicht lebst du jetzt bewusster mit deiner Umwelt und hast einen innerlichen Wandel vollzogen, der sich natürlich auch im Äusseren zeigt?
wenn du dich damit "glücklicher" fühlst, hast du vielleichte einen Bewusstseinssprung vollzogen?

Das kannst du ganz leicht an dir selbst testen:
denke nach -wie war mein Charakter, meine Lebenswert,... vor fünf Jahren(oder mehr oder weniger Zeit)
und wie, bzw. wer bin ich heute?

Menschen die von der dritten Dimension (Wertlegung auf finanzielle Sicherheit, materilles im Vordergrund,..)
in die vierte Dimension (Erkennung des eigenen, wahren SEINS, Wertlegung auf Liebe, innere Werte, Achtung vor allem Leben..) überwechseln, verändern nicht nur ihre Lebenseinstellung, es verändert auch ihr Aussehen.
Die innere Schönheit sieht man im Aussen

"Wie INNEN so AUSSEN "

LG
Johanna

Hallo Johanna,

ich hab bei deinem Beitrag vorhin hier gesessen, offline, ein paar Minuten, mit einer immer wieder aufkommenden Gänsehaut und dem Gefühl "Ich kann's manchmal selbst alles nicht glauben" - nicht, weil ich überrascht bin oder war, sondern mehr aus einem ... Gefühl heraus, ich weiß nicht, wie ich es nennen soll (demütig vielleicht, wenn das nicht teilweise so behaftet wäre) - und das, obwohl es schon Anfang 2009 losging. Ich weiß oft genau, dass es so ist. Das, was du beschreibst, hat mich sehr berührt, angesprochen. Ich weiß, wann es losging, nur hatte ich das Aussehen, das Äußere bisher nicht damit verbunden, also nicht daran gedacht.

Danke.
 
Hallo Johanna,

ich hab bei deinem Beitrag vorhin hier gesessen, offline, ein paar Minuten, mit einer immer wieder aufkommenden Gänsehaut und dem Gefühl "Ich kann's manchmal selbst alles nicht glauben" - nicht, weil ich überrascht bin oder war, sondern mehr aus einem ... Gefühl heraus, ich weiß nicht, wie ich es nennen soll (demütig vielleicht, wenn das nicht teilweise so behaftet wäre) - und das, obwohl es schon Anfang 2009 losging. Ich weiß oft genau, dass es so ist. Das, was du beschreibst, hat mich sehr berührt, angesprochen. Ich weiß, wann es losging, nur hatte ich das Aussehen, das Äußere bisher nicht damit verbunden, also nicht daran gedacht.

Danke.

...gehe öfters in dich, horch dir selbst zu
was du da hören wirst, wird dich überraschen, vielleicht anfangs auch erschrecken
aber
glaube mir, es ist etwas wunderbares, unbeschreibliches was mit dir passiert:)

LG
Johanna
 
Werbung:
Ich weiß überhaupt nicht, wie alt Du bist (und trete jetzt vielleicht mächtig ins Fettnäpfchen :D).
Meine Arbeitskollegin war immer ziemlich rot und ist jetzt, mit Mitte 40 blond bis hellblond. Der Grund bei ihr sind die weißen Haare, die man oft in diesem Alter bekommt (es gibt ja die "grauen Haare" gar nicht, sie sehen bei Dunkelhaarigen nur grau aus, Hellhaarige werden halt immer heller, nicht grau).

Muß mich korrigieren - Mitte 30 ist altersmäßg der Durchschnitt bei Weißen, wo weiße Haare sichtbar werden.

Habe gestern meine Friseurin gefragt (ich habe mich noch nie wirklich damit beschäftigt, weil ich bislang "Glück" hatte): sie hat schon weiße Haare bei 14jährigen erlebt und (gaaaanz selten) kein einziges weißes Haar bei über 70jährigen.
Sie sagt, sie hat viele Kundinnen und männliche Kunden, die bereits Mitte 20 deutlich "grau" werden.
Leuts über 30, die kein weißes Haar haben, sind bei ihr die absolute Ausnahme.
Und: Rothaarige und Blonde merken es i.d. Regel kaum/ erst sehr spät, weil das Hellerwerden sehr schleichend passiert (sie hat es sich zum Prinzip gemacht, die Leuts auch nicht darauf hinzuweisen ...).
Ergrauen "Über Nacht" gebe es nicht (auch wenn es Dunkelhaarige oft so empfinden).

Fand ich jetzt ziemlich spannend und warte, wann was bei mir passiert ... .
Aber es scheint Dich ja nicht zu betreffen.
Wünsch uns noch eine lange Zeit ohne "Weißung". :)
 
Zurück
Oben