Naturgeister!

glasklar schrieb:
Hi Olga,

ich fühle mich mit Bäumen auch verbunden, habe aber keine Ahnung warum.
Was hat das eigentlich auf sich mit den Bäumen?

l.g. glasklar
Hallo Glasklar,

da gibt es sicherlich Bücher darüber, die dir Auskunft geben.
Ich stehe nur in Beziehung zu Bäumen,
spreche sie an und sie antworten mir.
Dies geht auf geistiger Ebene ab.
Nach Ortsinformationen habe ich noch nie gefragt, guter Tipp.
Ich beschränke mich da mehr auf Small Talk, die Antworten sind aber meist erstaunendswert.
Auch frage ich manchmal nach dem anstehenden Wetter.
Ob dieser Baum besselt ist (unterscheidet sich ja im Grunde genommen von der DNA und vom Körperablauf nicht so krass vom Menschen),
oder ob er mir die Möglichkeit gibt mein Inneres Wissen nach Außen zu bringen, ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall bringe ich ihm Liebe entgegen, aber wer würde das nicht beim Betrachten dieser schönen Gestalt.
Sehen tu ich nur die Aura der Bäume und auch immer die gleiche. Auf einer Seite blau auf der anderen orange.
Dies ist aber unabhängig vom Lichteinfall. Es kann vorkommen ,dass zwei Bäume die Farben jeweils auf der anderen Seite haben.
Ich will da gar nichts großes reinlegen und interpretiere das als Lichtrückfall.

Mir gefällt auch gut Enertree, wobei ich die kommerzielle Seite unbeachtet lasse und vor allem die Baummeditationen wunderschön finde.
Wenn du den Link anklickst und weiter auf "12 Bäume" oben surfst, kannst du etwas über die Baumcharaktere lesen.
http://www.enertree.com/ger/baum.htm

Die Indianer lehnen sich mit dem Rücken gegen einen Baum.
In entspanntem Zustand fühlt es sich an, als würde der Baum hinter dir atmen, dieser Zustand der Verbundenheit ist auch schön
und man erspürt die Bedeutung des Wortes "Bruder Baum".

LG
v
Olga
 
Werbung:
Finde ich super, dass Du mit den Bäumen so gut in Kontakt stehst :)

Mich würde es irgendwie reizen, mal einen Baum zu umarmen.
Habe auch schon in diversen Büchern (Reiki) darüber gelesen, es aber noch nicht gemacht.
Irgendwann werde ich mich noch auf den großen Tannen-Baum in meinem Garten schmeißen :weihna1
Muß nur schauen, dass mich meine Nachbarn nicht dabei erwischen!

lg.glasklar
 
hallo glasklar, hast du es schon mal mit tree reiki versucht? das ist toll und die verbindung zu den pflanzen udn bäumen ist intensiver als zuvor,ich weiss wovon ich rede .habe die einweihung seit einiger zeit und es ist schön die kraft der bäume zu spüren.
 
zauberhexerl schrieb:
hallo glasklar, hast du es schon mal mit tree reiki versucht? das ist toll und die verbindung zu den pflanzen udn bäumen ist intensiver als zuvor,ich weiss wovon ich rede .habe die einweihung seit einiger zeit und es ist schön die kraft der bäume zu spüren.

Hi Zauberhexerl,

ahaaa.... noch nie was davon gehört..... was es alles gibt!!!
Klingt zwar äußerst interessant, muß aber mal in nächster Zeit a bissl den Fuß vom Gas nehmen.
Habe heuer schon Reiki 1 und eine Engel-Ki Einweihung. Im Juli folgt Reiki 2.
Bin gerade am Verarbeiten der ganzen Eindrücke (und das sind viele).

Meine Neugier ist allerdings schon groß: wo hast Du denn Deine Tree-Reiki Einweihung bekommen, wenn ich fragen darf?
 
Hallo miteinander!

Ja, mit Bäumen kommt man schneller in Kontakt weil sie noch am offensten sind und ihre Weisheit gerne preisgeben, natürlich auch nicht jeder Baum, es gibt auch sehr viel störische darunter, weil ihnen vielleicht auch einiges angetan wurde, wer weiß!
Das schönste ist wirklich sich unter einen Baum zu setzen und an gar nix zu denken, einfach ausruhen!
Mit den Naturgeistern ist es schon etwas schwieriger weil sie eben sehr scheu sind, so wie oben beschrieben, akkustisch nehme ich sie nicht so wahr, ich glaube da hat jeder einen eigenen Zugang dazu, ich spüre sie eher wo sie sich befinden und sehen daher nur eher selten und wenn dann sehe ich verschiedefärbige Energiewirbeln die sich schnell drehen, das sie sich langsam bewegen habe ich nicht wahr genommen, so wie es Josef beschrieben hat.
Und ein kleines Leckerli (Beeren) nehme ich auch meistens mit, ich legs dann meistens unter einem Baum!

Und da ich schon seit meiner Kindheit heilende Hände habe und die Tiere damit auf unseren Bauernhof damit Schmerzen genommen habe, halfen mir auch die Zwerge dabei aber Reiki, da habe ich nie einen Kurs dazu besucht, kostet ziemlich viel Geld und Geld hat mit heilen nix zu tun!
Und warum braucht man dazu eine Einweihung? Ist das so eine Art Erlaubnis? Die kommt jedenfalls von innen, so war es bei mir.
Liebe Grüße - Mononoke
 
jetzt bin ich ehrlich gesagt baff. das man mit bäumen reden kann, wußte ich gar nicht, dachte immer an elfen, feen, etc.
manchmal habe ich das gefühl das einige büsche bzw. bäume mich begrüßen. immer wenn ich vorbei gehe, kommt ein plötzlicher windstoß.
 
Hallo!Ja hast du denn schon ein Problem mit einem Baum gelöst??Es gibt niemanden der konkreter über ein Problem nachdenkt wie ein starker Baum-versuch doch mal:suche dir in der Umgebung deiner Wahl einen Baum aus der nur dir allein gefällt.Ein knorriger alter oder ein junger frischer,ein schöner bunter oder ein langweiliger unauffälliger.Lehne dich dann mit dem Rücken an seine Rinde und versuche in ihn hineinzuhören.Versuche ihn zu tasten und überlege welches deiner Probleme du ihm anvertrauen würdest.Leg dein Ohr an seinen Stamm und erzähl es ihm ganz leise:er wird dir zuhören,er wird schweigen und wenn du genau hinhörst,wird er in deiner Sprache antworten.:blume:
 
Und da ich schon seit meiner Kindheit heilende Hände habe und die Tiere damit auf unseren Bauernhof damit Schmerzen genommen habe, halfen mir auch die Zwerge dabei aber Reiki, da habe ich nie einen Kurs dazu besucht, kostet ziemlich viel Geld und Geld hat mit heilen nix zu tun!
Und warum braucht man dazu eine Einweihung? Ist das so eine Art Erlaubnis? Die kommt jedenfalls von innen, so war es bei mir.
Liebe Grüße - Mononoke

@Mononoke

Stimme dir mit Reiki zu. Habe mir oft die gleiche Frage gestellt. Ich habe auch heilende Hände und habe nie einen Reikikurs belegt - und werde es auch nie.
Schön, dass du auch Schutzmächte under den Naturwesen hast. Ich habe u.a. auch Kontakt zu Zwergen. Sehr faszinierende Wesen. Viel Macht, viel Magie.

@meerlis

Feen weiss ich nicht...

Elfen sind eine meiner Schutzmächte. Habe Kontakt mit den Waldelfen. Sie haben mir mal sehr geholfen. Konnte ihnen dann zu meiner Freude auch mal beistehen und habe seit dem einen besonderen Schutz von ihnen.
Sehr liebevolle und starke Wesen. Es ist eine Freude mit ihnen umzugehen. Sie fühlen sich sehr stark und schön an.
Neulich, als ich zu Besuch in der Totenstadt in Oldenburg (Niedersachsen) war, hat ein junger Waldelf seinen Schabernack mit mir getrieben. Und sich dann mit mir zusammen vor Lachen ausgeschüttet.
 
Werbung:
*lächel*

Hallo ihr!

Witzig fand ich einst, wie die Naturgeister einem Worte in den Mund legen.

Als ein sehr guter Freund mich fragte, ob ich denn wissen will, was die Bäume/Naturgeister gerade sagen, schoss aus mir laut ein "NEIN!" heraus. Dabei wollte ich das garnicht sagen, weil es mich schon interessiert hätte. :)

Gruß
 
Zurück
Oben