Naturerfahrungen...

Original geschrieben von socrates
Hallo alle zusammen!:reden:

Ich möchte hier gerne erfahrungen austauschen die man in und mit der natur so macht. Ich habe gelernt, dass alles was man zum leben so braucht von der natur kommt. nicht nur essen, trinken... usw., sondern auch wissen. Wissen über die regeln die unseren alltag bestimmen, informationen über die feinenergetischen zusammenhänge zwischen erde - mensch; erde - kosmos; und erde - kosmos - mensch;

Meine liebste und ständigste kulisse sind die Berge. Ich kann die gründe nicht alle nennen, weil ich sie zum teil auch noch nicht in worte fassen kann. Wenn ich da oben stehe und in die Weite blicke, steht die Zeit still. Ich tanke energie - nur mit meinen Augen, Gefühle steigen in mir empohr, die aus einer anderen Dimension zu stammen scheinen. Und auch nach den 24 Jahren die ich hier wohne, erblicke ich es immer wieder aufs neue.

würde mich interessiern was ihr in solchen Kulissen empfindet, fühlt, und denkt, um weitere kleine Wahrheiten zu erkennen.

Schönen Dank an alle! [/QUOTE

Hallo Socrates
Gebe dir vollkommen Recht,geniesse weiterhin die Berge und Positiven Gefühle unser Mutter natur,denn alles hatt seinen sinn im Leben wir fühlen,sehen,lehren und lernen,und das Leben Die Natur zeigt uns immer wieder,aufs neue wie schön und wie unser weg ist,wir sollen nur augen ,sinne,und all unsere Gefühle öffenen,für dieses wunderbahre leben,wünsche dir , weiterhin so Tolle Erlebnisse auf den Bergen schön das du dies sehen nd fühlen kannst.alles liebe von snowflake:winken5: ;)
 
Werbung:
Meine Erfahrungen mit der Natur sind einer der schönsten Erfahrungen die ich je gemacht habe...
Jeden Morgen gehe ich auf meinem Weg zur Arbeit an einem Wunderschönen Park vorbei...
Und mich erfüllt ein unglaubliches Gefühl...
Ich kann es gar nicht beschreiben...
Meine ganzen Probleme und Frustrationen verschwinden...
Die Bäume und Sträucher sagen mir, dass es mehr gibt, dass es Größeres gibt, als meine Probleme...
Mein Leben wird auf einmal leicht und so unbeschwert...
Wenn ich die kleinen Tiere am Teich beobachte, wie sie ihr kleines Leben meistern ohne viel dafür zu brauchen, wünsche ich mir von Herzen auch nichts anderes zu brauchen als die Natur allein...
Ich finde ich es Schade, dass sich die Menschheit so "verbetonisiert" hat und die Natur in den Städten noch kaum Raum findet...
Mein größter Herzenswunsch ist es mitten in einem Wald zu leben, an einem kleinen See und jeden morgen den Tag zu begrüßen und jeden Abend den Tag zu verabschieden im Beisein der Natur...
Kein lärmender Verkehr keine Abgase, nur die Natur und ich...
Wie schön wäre das...
Könnte sich auch jemand von euch ein Leben nur mit, in und von der Natur vorstellen?

Würde mich sehr interessieren eure Meinung dazu zu lesen...

Ganz, ganz liebe Grüße an euch Lieben:flower2:
 
Für mich gibt es nichts schöneres als die Natur. Hier kann ich wieder auftanken, meine Seele baumeln lassen und meine Gedanken neu sammeln.
Ich bin sehr oft in den Bergen, wenn es mir nicht gutgeht, dann brauche ich nur in die Natur zu gehen und die Sorgen und alles andere wird klein.

lg nisha
 
tolle idee für ein thema!

ich kann ohne natur nicht, ich verstehe menschen nicht, die an schönen tagen (oder selbst wenn es mal nicht so toll ist) drinnen hocken können.... wenn die sonne lacht, die vögel zwitschern... dann kommt dieser drang automatisch - ich muss raus.
dann fühle ich mich wirklich frei.
ich wohne an einem sehr schönen ort - auf einem berg, kann von mir (nähe steyr) bis zum traunstein sehen... wirklich freiheit erleben, wenn ich vor die haustüre gehe, sind dort nur felder und wiesen. da kann es schon passieren, wenn ich so über die felder spaziere, dass dich an mir ein reh vorbeiläuft, oder vor der türe ein hase rumhopelt. ich könnte mir nichts schöneres vorstellen, kein geld der welt kann einem so eine freude bescheren, wie mir in so einem moment.

aber mein lieblingsplatz ist am wasser.
wenn ich am wasser sitze, bin ich wirklich im reinen mit mir. es ist, als ob das wasser meine sorgen, ängste und frust wegspülen würde. meist sitze ich einfach nur da und das schöne ist, dass ich eigentlich nicht wirklich an etwas denke. ich schaue den enten zu... stundenlang... beobachte die sonne wie sie im wasser glitzert.. die wolken wenn sie vorbeiziehen... der duft des wassers und der luft... herrlich!

ich kann mir ein leben ohne so etwas nicht vorstellen und ich denke auch, dass so etwas lebensqualität ausmacht. die oberflächlichkeit des alltags ablegen. völlig egal, wie man gerade ausschaut (vielleicht vom wind zersaust), in der natur ist das alles egal...
 
Wir machen täglich Naturerfahrungen und merken es meist gar nicht.
Oft sind es unscheinbar kleine Momente und/oder Ereignisse, die uns nicht sofort bewusst werden.
Erst wenn Du die Natur verstehst und sie "hören" kannst bist du in der lage mit ihr zu leben.

Gruß vom Freifliegenden
 
Hallo ich bin zwar noch neu hier und weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin,sonst bitte einfach verschieben!

Ich hab da heute eine für mich glaub ich sehr wichtige Naturerfahrung gemacht und zwar :
Ich war heute mit meinem Mann in einem Zoo und hab dort ein Storchenpaar beobachtet,hatte immer das Gefühl ,als ob sie mich beobachten .
Und in diesem Storchengehege waren die Pflanzen"Frauenmantel+Gänsefingerkraut" und nur hier waren diese Pflanzen ,im ganzen Zoo nicht mehr.

Ich fragte mich was hat das zu bedeuten das mir DAS als einzige auffällt--die Kombination "Storch=Geburt---Pflanzen=krampflösend,loslassen.

Nein ich bin nicht schwanger!Werde ich wieder Oma...auch das ,nein.
Also was soll mir das sagen?
Bis mir einfiel....Geburt,was Neues kommt,Loslassen,was altes geht.....genau und das war die Botschaft!

Ich bin im Umbruch...Haus verkauft,Firma aufgegeben(alles freiwillig,kein Muß)
Neue Wohnung,neuer Ort,neue Freunde,mehr Zeit für Familie--Totalabbruch des alten Lebens....genau das ist es was mir die Natur sagen will!!!
Um meine Neugierde zu befriedigen,fing ich zuhause an zu googeln und schaut mal was ich gefunden habe:

www.lenormand-kartenlegen.de/die_storche(hoffentlich durfte ich diesen Link hier reinschreiben)

Bedeutung des Storches in den Karten heißt ....VERÄNDERUNG.
Trifft genau auf meine jetzige Situation zu.

Was sagt uns das,was sagt mir das:Auf die Natur und unsere innere Stimme hören!

Ich würde mich freuen ,wenn jemandem meine Naturerfahrungen interessieren, oder wenn jemand eine andere Erklärung hat,dann bitte ich Euch ,mir diese zu sagen.

Alles Liebe
Eure Amyris
 
hallo zusammen

ich lebe mitten in der stadt und habe seither erst erkannt, wieviel mir Bäume zu geben haben.
Wenn ich einen Baum sehe, spüre ich seine Aura. Seine stoische Ruhe, und das pulsierende Leben gleichzeitig. Ich erkenne, wie viele von euch auch schon beschrieben haben, das ganze Universum. Die Vergänglichkeit und die Perfektion bis ins kleinste Detail. Pures Recycling.
Oft erkenne ich dann, wenn ich die Dimensionen verändere, auch Lösungen an mir selbst, ich begreife Dinge, die ich schon hunderte Male gehört oder gelesen habe, plötzlich ganz tief und klar.
Das sind dann wohl Erleuchtungen.. mitten in der Stadt, wie ne Bekloppte vor einem Baum stehend... :D
 
Hallo alle zusammen!:reden:

Ich möchte hier gerne erfahrungen austauschen die man in und mit der natur so macht. Ich habe gelernt, dass alles was man zum leben so braucht von der natur kommt. nicht nur essen, trinken... usw., sondern auch wissen. Wissen über die regeln die unseren alltag bestimmen, informationen über die feinenergetischen zusammenhänge zwischen erde - mensch; erde - kosmos; und erde - kosmos - mensch;

Meine liebste und ständigste kulisse sind die Berge. Ich kann die gründe nicht alle nennen, weil ich sie zum teil auch noch nicht in worte fassen kann. Wenn ich da oben stehe und in die Weite blicke, steht die Zeit still. Ich tanke energie - nur mit meinen Augen, Gefühle steigen in mir empohr, die aus einer anderen Dimension zu stammen scheinen. Und auch nach den 24 Jahren die ich hier wohne, erblicke ich es immer wieder aufs neue.

würde mich interessiern was ihr in solchen Kulissen empfindet, fühlt, und denkt, um weitere kleine Wahrheiten zu erkennen.

Schönen Dank an alle!

mein leben ist eine einzige naturerfahrung, ich kann keine speziellen erlebnisse berichten, da jede minute die ich in freier natur verbringe, ein erlebnis für sich ist, eines schöner als das andere.
wir sind ein teil von mutter erde, sie trägt und nährt uns, ich danke es ihr mit liebe, achtung und respekt.
 
Werbung:
Hallo,

verstehe all die schönen Gefühle die hier geschrieben wurden nur zu gut :) wenn ich mal mutlos oder erschöpft bin von dem Leben hier auf der Erde dann zieht es mich in den Wald zu den Bäumen :umarmen:

Bäume sind für mich die grössten Kraftspender. Ich setze mich zu seinen Füssen oder lehne mich an seine Rinde und geniesse den Moment. Ich lausche auf das Rauschen der Blätter und fühle mich als würde ich Heimkommen. Es duftet erdig und moosig und fühle mich danach wie neugeboren.

Danke dass es die Natur für uns gibt :umarmen: und ich würde mir wünschen dass all die hektisch durch ihr Leben laufenden Menschen sich solche Momente schenken würden... denn man bekommt wieder den Blick fürs Wesentliche.

Liebe Grüsse, Petra
 
Zurück
Oben