Natur.

neumond

Mitglied
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
631
Ort
Kühbach
Was, ist bloß los, heuer, will der Frühling, einfach nicht kommen! Seit Monaten, sind die Tage grau in grau! Auch wenn der Mond wechselt, ändert sich nichts! An was mag es liegen? Habe ja schon einige Frühlings---Einzüge erlebt, doch sooooooo lange hat er sich noch nie Zeit gelassen!
 
Werbung:
Ich glaube,es ist müßig,zu überlegen,woran das liegen könnte...wir müssen es einfach so hinnehmen...
 
Was, ist bloß los, heuer, will der Frühling, einfach nicht kommen! Seit Monaten, sind die Tage grau in grau! Auch wenn der Mond wechselt, ändert sich nichts! An was mag es liegen? Habe ja schon einige Frühlings---Einzüge erlebt, doch sooooooo lange hat er sich noch nie Zeit gelassen!

Ganz einfach: Du wohnst am falschen Ort! :) Am letzten Samstag lag ich auf der Terrasse, vom noch etwas kühlen Wind geschützt und "alle Viere" von mir gestreckt, in der prallen Frühlingssonne. Kam mir vor wie ein Kater auf der Fensterbank.
 
Ich habe das früher noch nie gesehen, dass die Bäume teilweise ihr Herbstlaub einfach nicht verlieren... und auch, dass noch kein einziges frisches, grünes Blatt zu sehen ist, wundert mich.
Woran das liegt, weiss ich nicht.
 
Ich habe das früher noch nie gesehen, dass die Bäume teilweise ihr Herbstlaub einfach nicht verlieren... und auch, dass noch kein einziges frisches, grünes Blatt zu sehen ist, wundert mich.
Woran das liegt, weiss ich nicht.

Gewisse Baumarten (z.B. die Traubeneiche) stossen ihr welkes Laub erst mit dem Frühlingstrieb ab. Und hatte Europa nicht gerade noch Schneefall über Ostern? Also kein Grund zur Sorge - der Frühling kommt bestimmt.
 
Ich habe auch so einige Frühlingsanfänger erlebt,und es war schon öffters so,das Frühling auch mal kalt angefangen hat,das positive daran ist,das ein kalte Frühling ein warmen Sommer vorhersagt;)Zudem ist der Frühling eigentlich schon da,lausche doch mal dem Gesang der Vögel,beobachte das verhalten der Tiere,hole tief die Luft,du wirst ihm schon riechen,diesen anderen Duft,der Duft des Frühlings..:winken5::winken5:
 
Ich glaube dass das Jahr 2013 ein Glücksjahr wird und dass sich das Glück erstmal finden Muss -- wenn die Natur im Frühling zu neuem Leben erwacht. Vielleicht ist es eine schwere Geburt eines Schickalsjahres...

LG und viel Inspiration - Alair :zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben