Natur- und Tierschutz, was MACHT IHR?

Werbung:
bin in unserer Stadt im Tierschutzverein:rolleyes:
in der kalten Jahreszeit füttere ich hier die Vögel, aber nicht 0815, sondern sie bekommen artgerechtes Futter, jeden Tag alles sauber machen, mehrere Futterstellen, mit allem drum und dran! Bin in solchen Dingen S E H R zuverlässig. Bin schon öfter deswegen verspottet worden, was solls:rolleyes:
Garten vogel-freundlich/ gercht angelegt, mit Wasserstelle und vielem was Vögel so brauchen zum Leben. auch igelgerecht und für viele Insekten uvm.
ein wenig Geld spende ich für Organisationen, wo ich denke daß sie was Gutes tun. ist mM besser, als sich selber zu verzetteln.
Außerdem setze ich Schnecken auf die Seite, hab ich schon als Kind gemacht. Und Spinnen und Käfer nach draußen. Und wenn ich ein Tier helfen und pflegen kann bis zur Genesung mach ich es gern (mit Hilfe des Tierarztes) und übergebe es dann der Wildtierstation zur Auswilderung.
ist das zu wenig?:tomate:
 
Habe auf eigene Kosten im Wald, wo ich seit Jahren gerne hingehe, ein Fütterhaus aufgestellt, füttere Igel sommer und Winter - habe 1 Winterfeste Hütte im Garten dafür, zeige Leute an die ihre Tiere quälen, fange herrenlose Katzen ein/Hunde und vermittle sie weiter, esse nur Fleisch, wenn es aus artgerechter Haltung stammt und das nachzuprüfen ist, habe meinen Hund aus einem grausligen Zwinger befreit, meine katze stammt aus der Mülltonne.
Verwende in meinem Garten keinerlei Kunstdünger oder irgendwelche Art von Pestiziden und spende bzw. unterschreibe Petitionen.
 
also ich denke schon, dass ich einiges mache. ich habe alleine schon mal das glück in einer gegend zu leben, wo ich rundum nichts finde als natur und nicht sehr dicht besiedelt.

ich fahre ein auto, dass nicht sehr viel braucht, bin aber viel zu fuß unterwegs, naja ist auch gut so, ich hab einen hund der viel auslauf braucht. ich lebe in einem uralten bauernhof und heize mit naturmaterialien. ich trenne streng den müll, habe meinen eigenen koposthaufen, wo ich selbst wieder erde gewinne und ich ernähre mich rein biologisch und schaue auch, dass ich die umliegenden bauern damit fördere und nicht sehr viel ausländisches zeug kaufe.
außerdem hab ich fast ausschließlich echte holzmöbel zu hause, kein so plastikzeug und auch ein teil meiner kleidung ist aus biologischen materialien und ohne sklavenarbeit, ich kaufe viele fair trade produkte und trage nur kleider aus naturmaterialien (baumwolle, seide, leinen, hanf usw). also kein kein polyester oder so zeug.

ich mache mir viel von der medizin selbst, da ich mit heilkräutern arbeite und in seminaren und workshops helfe ich den menschen dabei, sich mit der natur wieder mehr anzufreunden, das sie das leben und nicht der feind sind, wie sie richtig heilkräuter sammeln usw.

ich glaube, ich tu eine menge und ich hoffe auch, dass es genug ist.
 
Hallo!
Also ich habe 2 Meerschweinchen und 2 Kaninchen aus dem Tierheim..
2 Katzen von einem Bauern und eine Reitbeteiligung auf einem Pferd vom Schlachter...
Bin Vegi und sonst riesiger TIERFREUND!
Lg:zauberer1;);)
 
Werbung:
Na das paßt ja richtig zum Thema:
Hätte 2 Maine Coone Katzen, kastriert, Männchen und Weibchen, 2 jährig zu vergeben - gratis an gutem Platz mit Freilauf.
Jede ist ansich € 1.000,-- wert.
Sie sind aber nur zu zweit zu vergeben!
Also wenn jemand wem weiß bitte eine PN
UND den Walfang bitte auch gleich unterschreiben.
DANKE
 
Zurück
Oben