Natur und Schamanismus

Wir haben uns nicht entartet entwickelt, sondern wir haben uns unserer Art entsprechend entwickelt…

Wo fängt denn die Entartung an? Mit der Erfindung des Rads? Dieses Rad hat dazu geführt, dass wir weiter reisen können, mehr Lasten schleppen können usw.

Hätte es da aufhören sollen..?



Lieben Gruß



Almaz
das ist trefffend formuliert, wirklich, ich geh da sogar mit

schau, sieht jetzt so aus, als hätten wir uns widersprochen, aber ist das wirklich so?

es scheint so, als wenn ja...aber haben wir uns wirklich widersprochen?
oder kann man die beiden aussagen trotz ihrer gegensätzlichkeit, doch verbinden.

wir werden dies nicht auf einer Geraden tun können
wir haben uns vom Zyklus soweit entfernt, das wir nur noch "in einer gerade "denken"

was wir brauchen ist > der Kreis

wir haben uns entwickelt > entsprechend der Natur, welcher etwas fehlt, und zwar
>Seelenanteile

nun ist der Kreis zerissen, so finden wir was genau vor?
ein A und ein O, und das A, wird sich in dem Fall immer über das O stellen
das ist das Problem

wir werden niemals ein Problem auf der ebene lösen können, auf der es entstanden ist,
wir müssen > zur Kreis ebene
 
Werbung:
das ist trefffend formuliert, wirklich, ich geh da sogar mit

schau, sieht jetzt so aus, als hätten wir uns widersprochen, aber ist das wirklich so?

es scheint so, als wenn ja...aber haben wir uns wirklich widersprochen?
oder kann man die beiden aussagen trotz ihrer gegensätzlichkeit, doch verbinden.

wir werden dies nicht auf einer Geraden tun können
wir haben uns vom Zyklus soweit entfernt, das wir nur noch "in einer gerade "denken"

was wir brauchen ist > der Kreis

wir haben uns entwickelt > entsprechend der Natur, welcher etwas fehlt, und zwar
>Seelenanteile

nun ist der Kreis zerissen, so finden wir was genau vor?
ein A und ein O, und das A, wird sich in dem Fall immer über das O stellen
das ist das Problem

wir werden niemals ein Problem auf der ebene lösen können, auf der es entstanden ist,
wir müssen > zur Kreis ebene
Der Kreis ist Karma,der Kreislauf der Wiedergeburt,.aber Ich sag dir gleich ein zurück gibt es nicht,,das wäre der tot.
 
Der Kreis ist Karma,der Kreislauf der Wiedergeburt,.aber Ich sag dir gleich ein zurück gibt es nicht,,das wäre der tot.
nein, und Du....sagst mir gar nix^^

wir sprechen miteinander, und hören uns zu, so können wir evt eine Ebene finden, wenn nicht, müssen wir das auch akzeptieren

schmunzel
 
Ein Schamane hat eine Schamanische Ausbildung,.und es gibt Menschen die haben keine Schamanische Ausbildung,und haben keine Prüfung gemacht,.sind aber besser als der ,der eine Ausbildung hat und eine Prüfung,.wo würdest du hingehen,.um dir helfen zu lassen,..??
Ich glaube nicht, daß es im Schamanismus eine deutsche Prüfungsordnung gibt... :D
Und so nebenbei, die Ausbildung kann auch durch die Spirits erfolgen!

Und es wäre schön, wenn wir jetzt wieder auf das Thema "Natur und Schamanismus" zurückkommen könnten, das ist nämlich hochinteressant!

LG
Grauer Wolf
 
Angeregt durch eine Diskussion in einem anderen Thread, möchte ich dieses Thema mal in den Raum stellen und mich interessiert wie ihr das seht.

1. - Ist es wichtig, dass ein schamanisch praktizierender Mensch sich in seinem heimischen Umfeld auskennt, beispielsweise Flora und Fauna kennt und intensiven Bezug zum natürlichen Lebensraum pflegt?

2. - Und was hat das mit schamanischem arbeiten zu tun?

3. - Und wie begründet ihr eure Einstellung dazu?

Danke schon mal im voraus für eure Sichtweisen!

LG
Waldkraut

1. das kommt von ganz alleine. Ob man will oder nicht. Also scheint es dazuzugehören und dieses Thema nimmt die Wichtigkeit ganz von selbst ein.

2. Alles und Nichts. Das eine kann nicht ohne das Andere, keine Polarität, sondern es wirkt ineinander.

3. Muss ich begründen? Ich erfahre es so.

Lg
Any


p.s. ich bin mitten in der Großstadt großgeworden. ;)
 
Was soll ich dir den sagen,herschaft deine Männliche seite ist aber auch sehr dominat kruzi fünferl
schau, wir möchten eine Ebene finden, auf der man sowas wir Gedanken und Sichtweisen austauschen kann,
ich selbst möchte auch nicht bloss irgendwas glauben, sondern schon die Sache auch selbst durchdringen

bis zum Kern dringen
das Wesen ergründen

wo wir auch schon voll im Thema sind

Interesse an dem was sich um mich herum befindet, mit mir gemeinsam auf diesem Planeten ist, ist
grundvorraussetzung für Frieden, ich muss ja erstmal interessiert sein, am > wesen

wirklich, ich habe Jahre darauf rum gekaut, wie so ein Wort
wir "UNkraut" überhaupt entstehen kann.

nehmen wir mal alle bestimmten bezeichnungen raus, wie Stein Pflanze Gott Mensch Tier ect
einfach bloss
Wesen....und Unwesen < nicht vorhandensein von > Wesen bzw nicht "anwesend"

und dieses UNwesen > bestimmt dann > Unkräuter

Unkraut ist ein > unwesentlicher Begriff und da gibt es einen Haufen Begriffe von
 
Interesse an dem was sich um mich herum befindet, mit mir gemeinsam auf diesem Planeten ist, ist
grundvorraussetzung für Frieden, ich muss ja erstmal interessiert sein, am > wesen
dazu gehört mE auch das Umfeld in der Stadt. Auch das ist um einen rum (wenn man sich in der Stadt befindet). So, wie Lucia es beschreibt, dass dort einige verärgerte Wesen sind (weil einfach alles zugebaut wurde, ohne sie zu fragen), kann ich mir schon vorstellen - und gerade dort braucht es jemanden, der vermittelt.
In der Natur ist es einfach(er), weil man dort eher auf Wesen trifft, die nicht so schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben. Und genau deswegen braucht es auch Leute, die in der Stadt schamanisieren.
 
Wer ein wirklich guter Schamane werden möchte,.der hat seine Totems und sein Wissen,.ihn seiner Region,und seinem Land,.dazu gehören die Einheimischen Tiere, Pflanzen,.Geister,.alles ist hier vorhanden,.man braucht nicht ihn ferne Länder reisen,.ums Schamane zu werden.Ich kenne einen sehr guten ihn meiner Umgebung,ein sehr Atraktives Männchen.Es kann sein das Geister einen Schulen aber erst dann,wenn man schon ein eingeweihter Schamane ist,.die Prüfung werden ihn der Geister welt absulviert,.aber das alleine bringt nichts,,den eines Tages brauchen sie Zertifikate,.um ihn Deutschland Praktizieren zu können,.so lass dich los Einzelgänger haben es schwer ihn der Wolfsbrut.
 
So, wie Lucia es beschreibt, dass dort einige verärgerte Wesen sind (weil einfach alles zugebaut wurde, ohne sie zu fragen), kann ich mir schon vorstellen - und gerade dort braucht es jemanden, der vermittelt.
Da wäre ich wohl der Falsche... :D Ich bin selber verärgert und zornig über die Art und Weise, wie alles zugebaut wird. Das liefe, bildlich gesprochen, darauf hinaus, daß solche Wesenheiten und ich uns gemeinsam über die Menschen ärgern...
sehrboese.gif


Ein gutes Beipiel ist diese Geschichte:
https://www.esoterikforum.at/thread...tionen-anregungen.196322/page-43#post-4785064
Da wird ein Hotel- und Freizeitkomplex mitten in die Natur, mitten in ein für die Arterhaltung wichtiges Grizzly-Habitat, mitten in Heiliges Land der ansässigen Native Americans gebaut. Die dort anwesenden Wesen dürften mehr als verärgert sein, ich teile diesen Ärger und würde nicht dran denken, zu vermitteln...

Es kann sein das Geister einen Schulen aber erst dann,wenn man schon ein eingeweihter Schamane ist,
M.W. ist das Unsinn. Gemessen an einem initiierten Schamanen bin ich ein blutiger Anfänger und trotzdem lerne ich von meinem Totem und erhalte seine Unterstützung... Imho endet die Ausbildung eines Schamanen ohnehin nie, von den ersten Schritten auf diesem Weg bis zum Lebensende... Man ist niemals "fertig"...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Da wäre ich wohl der Falsche... :D Ich bin selber verärgert und zornig über die Art und Weise, wie alles zugebaut wird. Das liefe, bildlich gesprochen, darauf hinaus, daß solche Wesenheiten und ich uns gemeinsam über die Menschen ärgern...
sehrboese.gif
Dann gäbe es ja noch andere Möglichkeiten: z.B. diese Wesen wieder zu stärken, indem man sie ehrt und ihnen Respekt entgegenbringt.
Wenn nun auch noch alle, die es könnten (weil sie z.B. den Zugang zum "Geistigen" haben), sich von ihnen abwenden, ist ihnen ja auch nicht geholfen.
Nicht, dass ich es "besser" machen würde, ich gehe ja auch lieber "in die Natur" - aber die Arbeit derjenigen, die sich mit den "Stadtgeistern" beschäftigen, ist mE genauso wichtig wie die Arbeit von uns anderen. Und weil sie mir schwieriger zu sein scheint, ist es mE umso wichtiger.
 
Zurück
Oben