Natur und Schamanismus

Werbung:
Tschüssi aber von den Christen leben,auf diverse Weihnachtsmärkte gehen Glühwein trinken,usw...das sind mir die liebsten,..lächel
Von den Christen leben?
Erklär doch auch mal den Ramsch, den du so von dir gibst und auch, warum du in einem Thread jede Menge schreibst, aber absolut nichts zum Thema.
Wie wärs?
 
Ach ja und nur zu deiner Info - ich habe seit Jahren keinen Weihnachtsmarkt mehr besucht und trinke auch keinen Glühwein - da gibt es in erster Linie eh nur völlig überteuerten Ramsch.
Vorzugsweise aus irgendwelchen weit entfernten "dritte Welt" Ländern in Südamerika usw. damit dort die armen, armen Leute dort unterstützt werden - oder die Missionare, die ach so lieben, die ihren Glauben immer und ausschließlich friedlich überbringen, mit der Kohle ihre Mission weiter führen können....
Ja gibt's auch,viele dinge die man nicht braucht,.und doch ist jeder so frei,um selbst zu Entscheiden,ob er es kauft oder nicht,.das ist aber von den Menschen ihr Geschäft,.darfste gerne mal so sehen,.oder würdest du für kein Geld ihn die arbeit gehen,?? Ein Schamane hat eine Schamanische Ausbildung,.und es gibt Menschen die haben keine Schamanische Ausbildung,und haben keine Prüfung gemacht,.sind aber besser als der ,der eine Ausbildung hat und eine Prüfung,.wo würdest du hingehen,.um dir helfen zu lassen,..?? ich weis schwere frage!
 
Ich muss kein Schamane sein um die Wälder zu lieben Sie zu schützen,nichts gegen euch Schamanen aber Ihr wollt uns Christen auch nicht,Wusster ihr das Jesus auch ein Schamane war,.und zwar ein sehr guter noch dazu!
Bonzei,^^
die leuchtene Schwanzfederschlange kennt keine "ihr schamanen" und "wir Christen"

sondern bloss Sternenkinder.
 
Man könnte ihn auch Magier nennen, wenn er in der Lage gewesen ist, Wasser in Wein zu verwandeln, aber pssst, erzähl das bloß nicht der Kirche ... :D
da gibst auch einen Unterschied,.nicht jeder Pfarrer oder auch ein Baum ist Geistig veranlagt,und kann dahinterschauen ,wie es wirklich gewesen ist,.vieleicht hat er wirklich gezauber,.und die wahren schon alle so dicht das ,Sie nicht mehr Unterscheiden konnten ihm suff was Wasser und Wein ist:)
 
Ja gibt's auch,viele dinge die man nicht braucht,.und doch ist jeder so frei,um selbst zu Entscheiden,ob er es kauft oder nicht,.das ist aber von den Menschen ihr Geschäft,.darfste gerne mal so sehen,.oder würdest du für kein Geld ihn die arbeit gehen,??

...ähmmm, ja - mach ich immer wieder und gerade eben auch. Ich gehe für kein Geld arbeiten. Stell dir vor, bei mir können sogar Menschen mit kein Geld lernen kommen....

Ein Schamane hat eine Schamanische Ausbildung,.und es gibt Menschen die haben keine Schamanische Ausbildung,und haben keine Prüfung gemacht,.sind aber besser als der ,der eine Ausbildung hat und eine Prüfung,.wo würdest du hingehen,.um dir helfen zu lassen,..?? ich weis schwere frage!

Was soll diese Frage jetzt bitte?
Wie steht das in Zusammenhang mit allem anderen was ich geschrieben habe - abgesehen davon, dass du auf mein erstes Posting gar nicht eingehst.

Aber für dich als Antwort - mir ist es egal welche "schamanische Ausbildung" jemand hat, ich gehe zu demjenigen dem ich vertraue.
Das sind in erster Linie Menschen die ich kenne und die für mich persönlich authentisch sind in dem was sie sagen und auch tun.
 
Tja dann schauen wir mal wovon "die Christen" so leben - fangen wir doch mal mit Weihnachten an - weil grad passt:

Weihnachten entspricht der Geburt des Lichtes zur Sonnwende - Jesus ist der Lichtbringer.... übrigens nicht der erste, gab schon mehrere vor ihm in unterschiedlichen Kulturen...fast alle jungfräulich geboren (z.B. Mitraskult)
Lichtmess - entspricht dem Fest der Frühlingsgöttin Brigith
Ostern ist das verwurschtelte Fest der Fruchtbarkeitsgöttin Ostara
Waldpurgis (ohgottchen) diese "Hexennacht" ist Beltane, ein Fest zu Ehren der Fruchtbarkeit.
Sommersonnwende/Johannis - Hochstand der Sonne, Zeit die Heilkräuter zu ernten...
1. Erntedankfest der Kornmutter am 1/2 August - Lamas
2. Erntedankfest zur Tagnachtgleiche im Herbst - Mabon - heute am 23.9. das "offizielle" Erntedankfest "der Christen"
und dann sind wir schon bei Samhain dem Ahnenfest oder besser bekannt unter Allerheiligen/Allerseelen.

Wer lebt denn jetzt von wem?
"die Christen" haben nichts selbst "erfunden" - sie haben sich genommen was ihnen ins Konzept passte um so schnell wie möglich so viele "Heiden" wie möglich in ihren Verein zu bekommen.

So und jetzt lass uns hier doch bitte unseren unchristlichen Schamanismus diskutieren und bleib mit deiner Christenhörigkeit im Unterforum das extra dafür eingerichtet wurde.

Schöne Rauhnächte,
Fay
Es währe jetzt sehr dumm von mir ,mich mit dir zu messen,.Ich weis selbst das die Christen nicht immer sehr Weise handeln mund gehandelt haben,.aber sollen wir beide jetzt einen Geistigen Krieg anfangen,.nur weil es ein paar Idioten da drausen gibt..die denken alles zu Wissen,.Ich mitsicherheit nicht,.Ich denke ihn jeder Kultur ,Religion,.sagen,Mythos gibt es Ungerechtigkeit,.und das wird es auch immer geben,.Du hast vollkommen Recht was du schreibst,..weil es Ähnlichkeiten sind,.die du ihn Gleichnissen schreibst,.mir gefällt das,.aber du darfst gerne einen Glühwein mal trinken,,..den mir schmeckt auch der Meet zwischen drin mal,.wenn es Festlichkeiten gibt sehr gut,..leckeres Getränk,.aber nicht jedentag,..nur an bestimmten anlässen,.und das ist bein uns alle drei Jahre ihm Frundsbergfest.Und glaube mir eines,.es gibt genauso Christen die eine Ahnung haben von Schamanismus,als du Glaubst,.liebe grüsse frohes Weihnachtsfest.
 
Werbung:
Was soll diese Frage jetzt bitte?
Wie steht das in Zusammenhang mit allem anderen was ich geschrieben habe - abgesehen davon, dass du auf mein erstes Posting gar nicht eingehst.

Aber für dich als Antwort - mir ist es egal welche "schamanische Ausbildung" jemand hat, ich gehe zu demjenigen dem ich vertraue.
Das sind in erster Linie Menschen die ich kenne und die für mich persönlich authentisch sind in dem was sie sagen und auch tun.
genau schneckerle
 
Zurück
Oben