Natur und Schamanismus

@Bonzei - deine Meinung ist deine Meinung, auch wenns nichts über Schamanismus ist.
Jetzt wärs vll. auch interessant, ob du was zum Thema des Threads beitragen möchtest. Oder schamanisierst du gar nicht? Weil das wär das Thema.

:)
 
Werbung:
Können diese Monotheisten nicht einmal ihre Offtopicbibelkacke da lassen, wo sie hingehört? INS RELIGIONSUF. Jesus war kein Schamane, genausowenig wie ein Exorzist einer ist. Das meiste andere sind Legenden und Mythen, die in diesem Buch zusammengefaßt wurden. Selber Schuld, wer so blöd ist, und wirklich glaubt, die Wunder hätten stattgefunden. Scheint eine Zusatzqualifikationsmindestanforderung zu sein: Glaubt jeden Krempel, der in der Bibel steht.

So, und jetzt wärs echt nett, wenn ihr wieder in euer UF abzieht. Danke.
 
Können diese Monotheisten nicht einmal ihre Offtopicbibelkacke da lassen, wo sie hingehört? INS RELIGIONSUF. Jesus war kein Schamane, genausowenig wie ein Exorzist einer ist. Das meiste andere sind Legenden und Mythen, die in diesem Buch zusammengefaßt wurden. Selber Schuld, wer so blöd ist, und wirklich glaubt, die Wunder hätten stattgefunden. Scheint eine Zusatzqualifikationsmindestanforderung zu sein: Glaubt jeden Krempel, der in der Bibel steht.

So, und jetzt wärs echt nett, wenn ihr wieder in euer UF abzieht. Danke.
Nur, weil du meinst, es gäbe keinen Schamanismus im Christentum, heißt das noch lange nicht, dass das so ist. Was für ne Arroganz, meine Güte...
 
Arroganz? Du scheinst nicht viel Ahnung zu besitzen, wie und wer dein nettes Bibelchen so verfaßt hat. Vor allem, welche nichtchristlichen Quellen da verwurschtet wurden. Das ist allerdings OT und hat hier nichts verloren. Threadkapern ist wohl ein christliches Moralgebot. Außerdem: Was gelebtes Christentum betrifft, habe ich keine Aussage getroffen. Aber für Buchchristen ist das wohl kein Unterschied. Staubig, staubig.
 
Arroganz? Du scheinst nicht viel Ahnung zu besitzen, wie und wer dein nettes Bibelchen so verfaßt hat. Vor allem, welche nichtchristlichen Quellen da verwurschtet wurden. Das ist allerdings OT und hat hier nichts verloren. Threadkapern ist wohl ein christliches Moralgebot. Außerdem: Was gelebtes Christentum betrifft, habe ich keine Aussage getroffen. Aber für Buchchristen ist das wohl kein Unterschied. Staubig, staubig.
Das weiß ich gut und es ist völlig egal. Aber das verstehst du nicht.
 
Das geht schon über Heilerde hinaus. Da könnte man dann mal überlegen, was es heißen könnte, wenn Blinde sehen können und Taube hören, oder wenn Jesus übers Wasser (das in der Bibel für Zeit steht) geht...;)[/QUOTE Ja stimmt,.ist nur die frage welches Sehen und hören gemeint ist!Das innere Sehen und hören,die innere Stimme,.oder Wunderheilungen,Ich glaube es gibt beides.ich mag keine Überzeugungen,.das es nur eine Wahrheit gibt,.Ich denke jeder handelt nach seinem ermessen.Lg Bonzei
 
also Aroganz bin Ich nicht,.aber vielleicht Hochmütig,.zumindest steht diese necative Eigenschaften der Blutgruppe 0 necativ zu,.habe Ich mal gelesen ,.und der Blutgruppe A,.Aroganz,..da Ich das nicht würde Ich dir deine Schatten mal genau ansehen lächel.
 
Können diese Monotheisten nicht einmal ihre Offtopicbibelkacke da lassen, wo sie hingehört? INS RELIGIONSUF. Jesus war kein Schamane, genausowenig wie ein Exorzist einer ist. Das meiste andere sind Legenden und Mythen, die in diesem Buch zusammengefaßt wurden. Selber Schuld, wer so blöd ist, und wirklich glaubt, die Wunder hätten stattgefunden. Scheint eine Zusatzqualifikationsmindestanforderung zu sein: Glaubt jeden Krempel, der in der Bibel steht.

So, und jetzt wärs echt nett, wenn ihr wieder in euer UF abzieht. Danke.
Tschüssi aber von den Christen leben,auf diverse Weihnachtsmärkte gehen Glühwein trinken,usw...das sind mir die liebsten,..lächel
 
Tschüssi aber von den Christen leben,auf diverse Weihnachtsmärkte gehen Glühwein trinken,usw...das sind mir die liebsten,..lächel

Tja dann schauen wir mal wovon "die Christen" so leben - fangen wir doch mal mit Weihnachten an - weil grad passt:

Weihnachten entspricht der Geburt des Lichtes zur Sonnwende - Jesus ist der Lichtbringer.... übrigens nicht der erste, gab schon mehrere vor ihm in unterschiedlichen Kulturen...fast alle jungfräulich geboren (z.B. Mitraskult)
Lichtmess - entspricht dem Fest der Frühlingsgöttin Brigith
Ostern ist das verwurschtelte Fest der Fruchtbarkeitsgöttin Ostara
Waldpurgis (ohgottchen) diese "Hexennacht" ist Beltane, ein Fest zu Ehren der Fruchtbarkeit.
Sommersonnwende/Johannis - Hochstand der Sonne, Zeit die Heilkräuter zu ernten...
1. Erntedankfest der Kornmutter am 1/2 August - Lamas
2. Erntedankfest zur Tagnachtgleiche im Herbst - Mabon - heute am 23.9. das "offizielle" Erntedankfest "der Christen"
und dann sind wir schon bei Samhain dem Ahnenfest oder besser bekannt unter Allerheiligen/Allerseelen.

Wer lebt denn jetzt von wem?
"die Christen" haben nichts selbst "erfunden" - sie haben sich genommen was ihnen ins Konzept passte um so schnell wie möglich so viele "Heiden" wie möglich in ihren Verein zu bekommen.

So und jetzt lass uns hier doch bitte unseren unchristlichen Schamanismus diskutieren und bleib mit deiner Christenhörigkeit im Unterforum das extra dafür eingerichtet wurde.

Schöne Rauhnächte,
Fay
 
Werbung:
Tschüssi aber von den Christen leben,auf diverse Weihnachtsmärkte gehen Glühwein trinken,usw...das sind mir die liebsten,..lächel

Ach ja und nur zu deiner Info - ich habe seit Jahren keinen Weihnachtsmarkt mehr besucht und trinke auch keinen Glühwein - da gibt es in erster Linie eh nur völlig überteuerten Ramsch.
Vorzugsweise aus irgendwelchen weit entfernten "dritte Welt" Ländern in Südamerika usw. damit dort die armen, armen Leute dort unterstützt werden - oder die Missionare, die ach so lieben, die ihren Glauben immer und ausschließlich friedlich überbringen, mit der Kohle ihre Mission weiter führen können....
 
Zurück
Oben