Natur in der Stadt

29277746ay.jpg
 
Werbung:
Während ich heute früh auf mein Taxi wartete, hörte ich herzzerreißendes Fiepen und mein Blick fiel auf dieses Hübsche hier (Raben-, Krähenjunges?):

29284565am.jpg


Muß wohl aus dem Nest gefallen sein, denn von oben aufgeregtes Gezwitscher und Gezeter der Mutter.

Mein Taxi kam und ich mußte einsteigen, sah jedoch noch, wie sich ein paar Leute versammelten und beratschlagten ...

Ich hoffe das Beste ...
 
Ich hoffe das Beste ...
Ich auch.
In den allermeisten Fällen ist es wohl besser, sich nicht "einzumischen", weil es sich häufig nicht um Waisen handelt, sondern um fast flugfähige Jungvögel mit relativ vollständigem Gefieder, die durch Bettelrufe noch mit ihren Eltern in Verbindung stehen. Sobald der Mensch sich entfernt, können sich die Eltern wieder um ihre Kinder kümmern.
 
Ich auch.
In den allermeisten Fällen ist es wohl besser, sich nicht "einzumischen", weil es sich häufig nicht um Waisen handelt, sondern um fast flugfähige Jungvögel mit relativ vollständigem Gefieder, die durch Bettelrufe noch mit ihren Eltern in Verbindung stehen. Sobald der Mensch sich entfernt, können sich die Eltern wieder um ihre Kinder kümmern.

Oft kam ich in solche Situationen und oft haben dann andere übernommen, wie s. o. Und oft hab ich mich gefragt, was zu tun wäre ...

Bei dieser Katze, die ich fast übersehen hätte, war klar, was Sache ist: Sie war auf Vogelfang ...

29377449rs.jpg


Und auf dem Rückweg sah das Ganze dann so aus: Satt lag sie auf der Mauer ...

29377542gx.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben