1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

(Natur)-Fotos

Dieses Thema im Forum "Kreativität & Spiritualität" wurde erstellt von Taucher, 3. Januar 2009.

1. Taucher

Taucher Mitglied

Werbung:
    Hi ihr Leute, erstmal, alles gute im neuem Jahr und viel Gesundheit an euch alle.

Jetzt will ich mich hier auch mal kreativ einbringen, mache sehr gerne Fotos (Natur, veränderungen (Fotomontage usw.))

Also ich fotografiere sehr gerne die Natur und zusätzlich spiegel ich sehr gerne Bilder und tue sie gerne verfremden, dass es etwas "mystisch" wirkt.

Hoffe, euch gefallen die Bilder von mir.

Mal sehen, ob ich sie hier hochladen kann, hatte noch nie Bilder hier im Esoforum hochgeladen.

Erste Bild, manchmal können Banale Dinge, wie alte Gebäude oder Holzhütten langweilig aussehen, also wird es von mir auf "alt" getrimmt. 2. Bild zeigt eine Pusteblume im Sonnenlicht an, im Hintergrund der dazu passende "dunkle" Baum. Das 3. Bild zeigt eben dieses Bsp. von (Gebäude)spiegelungbild an und zusätzlich dazu eingefärbt bzw. ins Negativ gesetzt. und 4. Bild zeigt für mich ein Baumwesen an (alles gespiegelt).

Das sehr im groben, was ich gerne mit Fotos mache. Habe dazu eine Spiegelreflexkamera, und bin fast ständig auf Achse.

Anhänge:

2. Eisfee62

Eisfee62 Sehr aktives Mitglied

Sehr schön,das Bild Nr. vier,sieht aus,als hätte der Baum ein Gesicht.
    LG
    Eisfee62

3. Taucher

Taucher Mitglied

So Leute,

hier gibt es noch ein paar "heiße" Bilder:)

Das 1. Bild war ursprünglich eine Autobahnbrücke, dass 2. Bild eine art Brunnen für zuhause, aus dem Nebel aufstieg und das 3. Bild zeigt einen ursprünglichen Fluss, wo eine Wiese angrenzt.

Habe aber auch gemerkt, dass ich nur 1 MB Bilder hochladen kann. Kann man irgendwie trotzdem es schaffen, mehrere Bilder hochzuladen?

Anhänge:

4. hi2u

hi2u Neues Mitglied

Hi 2 U, Taucher.

Auf alt getrimmt macht m.E. kein Bild spannender, weil dabei Kontrast verloren geht und damit das Bild tatsächlich weicher wird. Probier' mal Dou-Tone aus, da röhrt der Hirsch :) Na ja, ganz ohne Tricks eine alte Holzhütte:

5. Taucher

Taucher Mitglied

Hi hi2u,

auch ein sehr schönes Bild. Ok, du hast die Holzhütte hinter einem Hügel fotografiert und alles ist soo schön weiß, Himmel und Erde (Schnee) verschmelten und dadurch, das der Blickwinkel anders ist, und die Hütte nur zur Hälfte sichtbar ist, hat es etwas "geheimnisvolles" nach meiner Meinung ansich.

Klar, wenns passt, kann man ja alte Holzhütten auch "normal" fotografieren, aber die Holzhütte, die ich fotografiert hatte, da kahm bei mir innerlich das Gefühl auf, auf "altmodisch" macht so eine Holzhütte mehr her, als nur eine plumbe Holzhütte alleine im Wald.

Es kommt bei mir darauf an, was die Umgebung dazu zu bieten hat, Ob Sonnenschein oder Wolken, Regen oder Nebel, Bergland oder im Wald, sobald ich was zum fotografieren sehe, macht es innerlich bei mir klick und habe schon ein "fertiges" Bild vor mir, wie es mal aussehen könnte.

Hallo Eisfee62,

du hast recht, es ist ein Gesicht. Habe mich damit mal beschäftigt zum Thema Baumwesen und Naturgeister und denke, wenn wir Bäume spiegeln, könnte vielleicht was wahres dran sein.

6. Taucher

Taucher Mitglied

Werbung:
    So ihr lieben,

jetzt noch eine andere Art, wie ich meine Fotos gestalte, meist eher Bilder, die bei schlechtem Wetter entstanden sind, aber auch die können noch was ansich haben.

Anhänge:

7. ~Kaji~

~Kaji~ Guest

Das gefällt mir. Sehr mystisch und geheimnisvoll. :)

8. Annie

Annie Sehr aktives Mitglied

Hallo du Perlentaucher ;) :zauberer1

guckst du hier: http://www.tinypic.com/

:umarmen:

9. Taucher

Taucher Mitglied

Hi ihr lieben,

Hallo Annie, Danke für die adresse, mal ausprobieren.

Hi Kaji, stimmt, grade solche Bilder mache ich auch sehr gerne, besonders wenn es viel Nebel gibt. Stehe total auf mystiche Bilder.

So, jetzt probiere ich dieses Programm aus, mal sehen, ob ich es hochladen kann.

Juhuu...:banane: es funktioniert, bin ich nicht mehr abhängig von der Option "Anhänge verwalten".

So, wie schon gesagt, mag es mystisch, viel Spaß beim Betrachten.

10. keoma

keoma Aktives Mitglied

Werbung:
    Schönes Bild. Ich mag's :)

Diese Seite empfehlen