(Natur)-Fotos

Taucher

Mitglied
Registriert
10. März 2006
Beiträge
163
Ort
Deutschland/Chemnitz
Hi ihr Leute, erstmal, alles gute im neuem Jahr und viel Gesundheit an euch alle.

Jetzt will ich mich hier auch mal kreativ einbringen, mache sehr gerne Fotos (Natur, veränderungen (Fotomontage usw.))

Also ich fotografiere sehr gerne die Natur und zusätzlich spiegel ich sehr gerne Bilder und tue sie gerne verfremden, dass es etwas "mystisch" wirkt.

Hoffe, euch gefallen die Bilder von mir.

Mal sehen, ob ich sie hier hochladen kann, hatte noch nie Bilder hier im Esoforum hochgeladen.

Erste Bild, manchmal können Banale Dinge, wie alte Gebäude oder Holzhütten langweilig aussehen, also wird es von mir auf "alt" getrimmt. 2. Bild zeigt eine Pusteblume im Sonnenlicht an, im Hintergrund der dazu passende "dunkle" Baum. Das 3. Bild zeigt eben dieses Bsp. von (Gebäude)spiegelungbild an und zusätzlich dazu eingefärbt bzw. ins Negativ gesetzt. und 4. Bild zeigt für mich ein Baumwesen an (alles gespiegelt).

Das sehr im groben, was ich gerne mit Fotos mache. Habe dazu eine Spiegelreflexkamera, und bin fast ständig auf Achse.
 

Anhänge

  • Alt11.jpg
    Alt11.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 66
  • Blumen6.jpg
    Blumen6.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 70
  • Farbspiel13.jpg
    Farbspiel13.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 53
  • Gesicht3.jpg
    Gesicht3.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 67
Werbung:
So Leute,

hier gibt es noch ein paar "heiße" Bilder:)

Das 1. Bild war ursprünglich eine Autobahnbrücke, dass 2. Bild eine art Brunnen für zuhause, aus dem Nebel aufstieg und das 3. Bild zeigt einen ursprünglichen Fluss, wo eine Wiese angrenzt.

Habe aber auch gemerkt, dass ich nur 1 MB Bilder hochladen kann. Kann man irgendwie trotzdem es schaffen, mehrere Bilder hochzuladen?
 

Anhänge

  • Farbspiel45.jpg
    Farbspiel45.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 27
  • Farbspiel49.jpg
    Farbspiel49.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 32
  • Feuer15.jpg
    Feuer15.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 31
Hi 2 U, Taucher.

Auf alt getrimmt macht m.E. kein Bild spannender, weil dabei Kontrast verloren geht und damit das Bild tatsächlich weicher wird. Probier' mal Dou-Tone aus, da röhrt der Hirsch :) Na ja, ganz ohne Tricks eine alte Holzhütte:

frostedtree.jpg
 
Hi hi2u,

auch ein sehr schönes Bild. Ok, du hast die Holzhütte hinter einem Hügel fotografiert und alles ist soo schön weiß, Himmel und Erde (Schnee) verschmelten und dadurch, das der Blickwinkel anders ist, und die Hütte nur zur Hälfte sichtbar ist, hat es etwas "geheimnisvolles" nach meiner Meinung ansich.

Klar, wenns passt, kann man ja alte Holzhütten auch "normal" fotografieren, aber die Holzhütte, die ich fotografiert hatte, da kahm bei mir innerlich das Gefühl auf, auf "altmodisch" macht so eine Holzhütte mehr her, als nur eine plumbe Holzhütte alleine im Wald.

Es kommt bei mir darauf an, was die Umgebung dazu zu bieten hat, Ob Sonnenschein oder Wolken, Regen oder Nebel, Bergland oder im Wald, sobald ich was zum fotografieren sehe, macht es innerlich bei mir klick und habe schon ein "fertiges" Bild vor mir, wie es mal aussehen könnte.

Hallo Eisfee62,

du hast recht, es ist ein Gesicht. Habe mich damit mal beschäftigt zum Thema Baumwesen und Naturgeister und denke, wenn wir Bäume spiegeln, könnte vielleicht was wahres dran sein.
 
So ihr lieben,

jetzt noch eine andere Art, wie ich meine Fotos gestalte, meist eher Bilder, die bei schlechtem Wetter entstanden sind, aber auch die können noch was ansich haben.
 

Anhänge

  • Spukstraße.jpg
    Spukstraße.jpg
    99 KB · Aufrufe: 48
Hi ihr lieben,

Hallo Annie, Danke für die adresse, mal ausprobieren.

Hi Kaji, stimmt, grade solche Bilder mache ich auch sehr gerne, besonders wenn es viel Nebel gibt. Stehe total auf mystiche Bilder.


So, jetzt probiere ich dieses Programm aus, mal sehen, ob ich es hochladen kann.

2r4pq44.jpg


Juhuu...:banane: es funktioniert, bin ich nicht mehr abhängig von der Option "Anhänge verwalten".

So, wie schon gesagt, mag es mystisch, viel Spaß beim Betrachten.
 
Werbung:
Zurück
Oben