natürliche weiblichkeit

ich finde es ist die fähigkeit weichheit, gefühle, feingefühl, gewandheit aber auch verletzlichkeit zuzulassen, die weibliches zeigt.
leider sehe ich heute viele frauen die glauben sich behaupten zu müssen und zu männern in frauengestalt wurden.
statt ihre weiblichen fähigkeiten zu gebrauchen, benützen sie männliche.

Das ist richtig.:)
Sie denken vermutlich oft, dass ihnen weibliche attribute
zum verhängnis werden. Verletztlich zu sein wird in der gesellschaft oft
belächelt, dabei zeigt es nur die verbundenheit mit allem auf.

:)
 
Werbung:
nun, die meisten hier genannten attribute, die jeweils weiblein und männlein zugeschrieben werden, sind kulturell bedingte und nicht biologische.
von daher ist es zwar normal, dass sie hier gebracht werden, haben aber nicht unbedingt was mit angeboren zu tun, sondern mit anerzogen.

:)
 
nun, die meisten hier genannten attribute, die jeweils weiblein und männlein zugeschrieben werden, sind kulturell bedingte und nicht biologische.
von daher ist es zwar normal, dass sie hier gebracht werden, haben aber nicht unbedingt was mit angeboren zu tun, sondern mit anerzogen.

:)
weiblichkeit anerziehen, oder der kultur anhaften? sie sollten wohl in wiege gelegt sein... anerzogen werden gerade die auswüchse und entfremdungen.
 
Was soll diese weibliche Verletzlichkeit eigendlich sein von der hier die Rede ist und woran erkenn ich die und wie grenz ich die von männlicher und nichtgeschlechtsspezifischer Verletzlichkeit ab? Ernsthafte Frage.

LG Nightingale
 
Was soll diese weibliche Verletzlichkeit eigendlich sein von der hier die Rede ist und woran erkenn ich die und wie grenz ich die von männlicher und nichtgeschlechtsspezifischer Verletzlichkeit ab? Ernsthafte Frage.

LG Nightingale
nun, etwa wenn einen jemand kränkt es auch zu zeigen statt zu unterdrücken oder in den angriff zu wechseln(wäre eher männlich)
oder weinen erlauben wenn es einem zumute ist, nicht die harte spielen...gibts doch zig beispiele....
 
Moin Marlon,

Kenn etliche Männer die das auch machen was du geschrieben hast. Wär es spezifisch weiblich könnten sie das doch garnicht oder?

LG Nightingale
 
Moin,

können Menschen ohne Geschlecht (aus welchem Grund auch immer der Geschlechtsorgane verlustigt gegangen) das nicht oder anders?

gehts um Biologie oder kulturelle Indentifikation?

LG Nightingale
 
Werbung:
Das war ja grad die Frage nach der kulturellen Indentifikation oder der Biologie.
Die nächste Frage wär, woraus ist diese Wesensart, wie entsteht sie, ist sie biologisch bedingt oder kulturell oder beides und wieviel jeweils.

Mich machen deine Antworten auch etwas nachdenklich, auch aus dem Grund, daß das Konzept "weibliche Anteile"/"männliche Anteile" mir in Verbindung mit Verhaltensweisen, die ich als "menschlich" verortet habe, für mich nicht adequat lebbar erscheint. Ist da nicht die Gefahr von Falscheinschätzungen sehr groß?

LG Nightingale
 
Zurück
Oben