Natürliche Verhütungspflanzen

Corinthya

Mitglied
Registriert
19. August 2007
Beiträge
266
Ich weis nicht, wo ich es sonst einstellen soll, bzw unter welches Unterkapitel das Thema gehört,
aber momentan interessieren mich gerade natürliche Verhütungsmittel bzw. das Wissen über div. Pflanzen, die Ureinwohner und auch "Hexen" im Mittelalter bei uns in Europa genutzt haben.

Interessanter Link dazu:

http://www.geschichteinchronologie....e-pflanzliche-verhuetung-primaernationen.html

sowie auch:

http://www.natura-naturans.de/buch/index.htm

und das wohl Aktuellste:

http://www.mexican-wild-yam.com/?gclid=CPaqlJfXsqoCFZwz3wodkHlN9g

Glaubt ihr, werden solche natürlichen Verhütungsmittel wieder stärker akzeptiert bzw. werden sie irgendwann eine ernsthafte Gefahr für die Pille darstellen? Es gibt ja bereits Diskussionen darüber ob die Wild-Yam-Pillen verboten werden sollen etc.

Bin gespannt was ihr dazu sagt.
 
Werbung:
Ich weis nicht, wo ich es sonst einstellen soll, bzw unter welches Unterkapitel das Thema gehört,
aber momentan interessieren mich gerade natürliche Verhütungsmittel bzw. das Wissen über div. Pflanzen, die Ureinwohner und auch "Hexen" im Mittelalter bei uns in Europa genutzt haben.

Interessanter Link dazu:

http://www.geschichteinchronologie....e-pflanzliche-verhuetung-primaernationen.html

sowie auch:

http://www.natura-naturans.de/buch/index.htm

und das wohl Aktuellste:

http://www.mexican-wild-yam.com/?gclid=CPaqlJfXsqoCFZwz3wodkHlN9g

Glaubt ihr, werden solche natürlichen Verhütungsmittel wieder stärker akzeptiert bzw. werden sie irgendwann eine ernsthafte Gefahr für die Pille darstellen? Es gibt ja bereits Diskussionen darüber ob die Wild-Yam-Pillen verboten werden sollen etc.

Bin gespannt was ihr dazu sagt.



Hallo Corynthia,

interessante Artikel und ich glaube erst mal nicht, dass pflanzliche Verhütungsmittel akzeptiert werden, denn die Pharmaindustrie ist daran nun überhaupt nicht interessiert. Früher war es eben die Arroganz der christlich denkenden Missionare und Einwanderer und im Mittelalter eben die Arroganz der Priester, die die weisen Frauen ( hier sagt man Hexen, was ich jetzt nicht so schön finde ) verfolgen leißen, da sie ein Wissen hatten, die die Kirche nicht dulden konnte und momentan wird doch alles, was mit Homöopathie, Heilmethoden aus anderen Kulturen wie Akupunktur oder aus Indien wie Ayurveda nicht anerkannt oder nur mit Einschränkung, weil eben einmal die Pharmaindustrie Verluste hinnehmen müßte und wieder Arroganz der Schulmedizin, die meinen, dass nur die Schulmedizin das Wissen schlechthin hat.

Ich bin auch schon am Anfang meiner Menopause und ich bin nicht bereit, Hormone einzunehmen. Wäre schade, wenn solche Möglichkeiten wie in dem dritten Artikel verboten würden.

lg Siriuskind
 
Werbung:
Sorry, das ist völliger Unsinn denn die Pharma wird damit nie Gewinne erzielen können in dessen Bereich sie sich jetzt befinden die Skala soll nach oben führen nicht nach unten.
Die Frage was geschieht mit den Frauen die dadurch reihenweise schwanger werden, zahlt dann auch die Pharma?
Vor dem Akt kommt die Vernunft!
 
Zurück
Oben