Natürliche Hilfe bei Asthma?

Hallo,

ich erstelle mal einen neuen Fred da ich dazu noch keinen gefunden habe.

Ich habe seit ich denken kann Asthma, ich muss täglich 2mal Kortison Inhalieren und 4mal täglich mein Notfallspray. Da ich immernoch probleme habe muss ich bald wieder zum Arzt. Nur habe ich die Nase voll von der Medizin.

Gibt es denn auch natürliche Möglichkeiten die dazu führen dass man besser damit Leben kann ohne ständig auf Medizin angewiesen zu sein?
So etwas wie Kräuter, natürliche Inhalationen oder soetwas?

Liebe Grüße

vielleicht ist das für dich hilfreich: http://www.wasserfaelle-krimml.at/downloadfiles/Heilmittel Krimmler Wasserfall.pdf

falls es für dich interessant sein sollte, die restlichen infos findest du auch im internet.
 
Werbung:
Dann würde ich eine Familienaufstellung anraten. Ein Kind liebt immer Papa und Mama gleich viel und wenn dieses Prinzip gestört ist, dann ist das möglicherweise schon der Grund des Symptoms Asthma. Ich sag Symptom, weil die Ursache dafür meist in Vorleben zu finden ist.

Bei Erwachsenen würde ich deshalb bei Asthma oder Allergien allgemein eine Rückführung auf die Ursache des Problems empfehlen.

lg
Hannes


hallo hannes,

da hast du recht, das ist sicher so. hab mal gelesen, dass meine tochter für mich die wut, den ärger und zorn auslässt, den ich runterschlucke und nicht äußere, da sie das auch noch nicht kann, macht sich das durch brochialasthma bemerkbar. sie hustet uns etwas ....
seit ich versuche dinge direkter anzusprechen, dinge abzustellen, die ich nicht mag, und auch meinem zorn ausdruck verleihe, geht es ihr besser :) und auch mir. ein homöopath hat mir und ihr sehr geholfen.

ich versuche ihr auch nicht mehr den vater zu ersetzen, bzw. die schuld, dass unsere familie zerbrach auf mich zu beziehen. die situation ist wie sie ist, sie hat den vater, den sie hat, der sich halt nicht um sie kümmert. das ist so, ansonsten hat sie ein schönes leben, und wir leben normalität.

lg valli
 
ich versuche ihr auch nicht mehr den vater zu ersetzen
Das finde ich ganz wichtig. Denn es nützt keinem Kind, wenn die Mutter zum "Muttervater" wird. Sie ist ja dann nämlich als Mutter nicht mehr erreichbar und so erfährt dann das Kind im Grund den Verlust beider Elternteile, und damit auch der engsten Rollenvorbilder.

lg
 
hallo valli,

ich glaube nicht das Renate dich beschuldigen wollte, das tut sie sicher nicht.
aber ich stimme ihr voll zu, wenn sie sagt, das es ein Thema des Kindes zur Mutter ist, also ein "etwas" nicht aussprechen trauen.

da hast du recht, das ist sicher so. hab mal gelesen, dass meine tochter für mich die wut, den ärger und zorn auslässt, den ich runterschlucke und nicht äußere, da sie das auch noch nicht kann, macht sich das durch brochialasthma bemerkbar. sie hustet uns etwas ....

was schreibst du nun, Emotionen kann deine Tochter nicht ausprechen oder äussern und hat deswegen Asthma? Und das wegen dir?
Bist du dir sicher das es deine Emotionen sind die sie nicht äussert? Wie soll das gehen valli, sie kann nur ihre eigenen haben und vorallem woher weißt du, wenn sie sich nicht äussern kann, das sie vielleicht doch etwas zurückhält was dich betrifft.?

Ich wäre ganz ruhig wenn ich nicht das Thema Asthma kenne, aber ich komme aus einer Asthmafamilie, das heißt jeder 2. ist/war betroffen.
Meine Mutter ist daran sehr früh gestorben und eins weiß ich zu 100%, sie hatte probleme mit der Mutter, war aber die liebe Tochter und es herrschte nach Aussen die totale Harmonie, sie traute sich einiges nicht zu sagen, schluckte also die Emotionen herunter und fühlte sich "beengt", durch die Mutter.

Ich mag dich valli und ich glaube auch das du eine gute Mutter bist, das will hier keiner in Frage stellen, doch könnte man doch einfach mal drüber nachdenken.
Ob es wirklich das war, was du beschreibst wirst du bemerken, weil auch Asthma sehr phasenweise auftreten kann, da gibts dann schlecht und gute Zeiten.

Wollte dir halt nur meine Sichtweise aufzeigen ,

LG
flimm :umarmen:
 
liebe flimm,

ich hab mich schon sehr viel mit diesem thema auseinandergesetzt. und glaub nicht, dass ich nicht auch bei mir anfange zu denken und an mir zu arbeiten.

dass die kleine mir nicht alles sagen kann, das ist sicher nicht so, das bestätigen mir auch meine großen kinder.
was aber sicher so war, ich hoffe, und glaube, das ist jetzt deutlich besser.

ich war so mit mir und der Trauerbewältigung beschäftigt, dass ich wahrscheinlich für sie wirklich nicht mehr erreichbar war. nicht physisch, sondern psychisch.
außerdem hoffte ich lange, dass er wieder zurückkommt, (was auch lange durch sein verhalten denkbar war, weil er immer wieder mit uns dinge gemeinsam unternahm, auch weiterhin mit mir ins bett ging ...usw.)
deshalb wurde auch von mir kein strich gezogen, und auch meine tochter wurde immer wieder zwischen hoffen und bangen hin und hergerissen.
jetzt bin ich so weit, dass ich ihr genau sagte was sache ist. papa und mama sind geschieden, und auch wenn papa wieder nett ist zu mama, er kommt nicht mehr wieder
mein homöopath hat mir auch sehr in der richtung geholfen, loslassen zu können, und aber auch meine schulgefühle abzubauen. ich bin wieder freier und selbstbewusster geworden.

ich hab das buch von gerhard miller, wo bei bronchialasthma steht, dass der grund ein trennungsschock ist, der oft schon bei der geburt stattfindet. ihre geburt wurde eingeleitet, vorzeitig, sie war nicht so weit, wollte noch nicht, nach 20 stunden wehen, kam sie als sturzgeburt. die als traumatisch erlebte geburt ist immer wieder ein thema im späteren leben, zb bei scheidung oder umzug.

diese menschen wollen alles nur keine veränderung.
meine kleine tochter trauerte ein halbes jahr ihrem kinderbett nach. sie trauerte auch lange zeit ihrem alten zimmer nach usw.....
Steinbock AC ??

ich möchte mich gar nicht reinwaschen, setzte eben sehr wohl bei mir an, und es liegt mir fern die schuld nur ihrem vater zu zuweisen. es gehören ja zur trennung immer 2 dazu.
faktum ist nur, er kümmert sich mittlerweile nur mehr minimal um sie.
früher hab ich sie immer angelogen, und gesagt, papa muss so viel arbeiten. mittlerweile weiß sie ganz genau, dass papa halt nur sehr sporadisch kommt, oft wieder gleich geht, weil er viel zeit für sich, seine freunde und auch seine arbeit braucht.
ich lüge nicht mehr, ich mache ihn nicht schlecht, aber ich verteidige ihn auch nicht mehr.

du kannst dir gern mal ihr horoskop ansehen, wenn du möchtest, (ich schick dir die daten per PN)

ich denke - mond lilth konj. ist der faktor, der da eine rolle spielt, eine überdominante mutter......

es ist schwierig, einen mittelweg zu finden, dass ich die zügel in der hand habe, das stimmt schon, ich muss auch 4 kids und job unter einen hut bringen.

was mich bei renate störte, ist einfach diese plumpe anschuldigung ..... das ist deine gestörte mutter - kind beziehung. das ist ziemlich herb und heftig, ich versuche eine wirklich gute mutter zu sein, wie halt die meisten von uns, und hinterfrage mein handeln glaub ich oft, außerdem geben mir dir großen schon ziemlich hart feedback, wenn ihrer meinung nach, etwas nicht passt, dennoch mach ich logischerweise fehler.....

ich hab die letzten drei jahre einen ziemlichen transformationsprozess, lernprozess hinter mit, ich denke, ich hab viel kapiert, sicher noch bei weitem nicht alles, sonst wär ich ja "weise" :) aber saturn und pluto haben ganze arbeit geleistet, und jetzt hab ich eigentlich vor, neu durchzustarten, ziemlich gehäutet, wenn saturn mein 12er verlässt, und ich bin guten mutes, dass das gelingt.

ich danke dir, für deine gedankenanstöße ........ haben mich wieder viel zum denken gebracht.

lg valli :)
 
@ Valli


ich war selber von Asthma betroffen und klinke mich mal hier ein,
dein Zitat dazu:
hab mal gelesen, dass meine tochter für mich die wut, den ärger und zorn auslässt, den ich runterschlucke und nicht äußere, da sie das auch noch nicht kann, macht sich das durch brochialasthma bemerkbar. sie hustet uns etwas ....

Na schau: Valli da schreibst es selber, sie hustet dir etwas und den anderen,
das ist die Psychosomatik verbunden mit dem Asthma ect.

Es ist schon viel dran an der Psychosomatik und das Asthma heilbar ist.

LG Arielle
 
@ Valli


ich war selber von Asthma betroffen und klinke mich mal hier ein,
dein Zitat dazu:
hab mal gelesen, dass meine tochter für mich die wut, den ärger und zorn auslässt, den ich runterschlucke und nicht äußere, da sie das auch noch nicht kann, macht sich das durch brochialasthma bemerkbar. sie hustet uns etwas ....

Na schau: Valli da schreibst es selber, sie hustet dir etwas und den anderen,
das ist die Psychosomatik verbunden mit dem Asthma ect.

Es ist schon viel dran an der Psychosomatik und das Asthma heilbar ist.

LG Arielle

hallo Arielle,

ja, ich seh das auch so. der winter kommt zwar erst, und meine tochter hat infektindiziertes asthma, das heißt, sie hat nur asthma, wenn sie verkühlt ist, dann schlägt sich das sofort auf die lunge und sie bekommt spastische bronchitis. ich sommer , also so von april bis oktober geht es ihr gut.

ich hab jetzt mein verhalten geändert, versuche nicht mehr runterzuschlucken (waage AC) sondern direkt auszusprechen, was mich "drückt" und eben auch nichts mehr unter den teppich zu kehren. mit meiner kleinen tochter, klartext zu reden. ich sag ihr was sache ist, soweit das halt altersentsprechend geht, seitdem bemerke ich besserung. ich lasse sie auch die wut, die sie oft hat auszudrücken, manchmal schreit und tobt sie, ich denke das braucht sie.... ich lass sie gewähren - außer sie beginnt zu schlagen, dann ist stopp.
auch im kindergarten sagten sie mir erst kürzlich, dass meine tochter viel selbstbewusster und geerdeter geworden ist, sie meinten, sie steht jetzt mit beiden beinen auf der erde.
ich hoffe, das ist der richtige weg.

lg valli :)
 
Hallo valli,

ich freu mich das es mit euch und gerade deiner tochter besser wird.
Das hört sich gut an.
Hast du schon mal an eine Kur gedacht für sie oder ihr beide zusammen?
Mein Neffe hat eine gemacht, ihm hat es sehr gut getan, gerade in Bezug atmen und atmen lernen/üben, doch da war er schon 8 ungefähr.
Aber das hatte sehr viel gebracht.

Ja ich kannte es auch so, wenn es kalt wird, dann verstärkt es sich, aber wichtig ist eben das das was klemmt raus muss .
Meine Tochter geht jedes WE in den Wald und schreit , das hilft auch ungemein.

Ich wünsche viel Glück und vorallem Genesung für dein Kleines.
Du wirst das schon packen. :umarmen:

LG
flimm
 
Hallo valli,

.
Hast du schon mal an eine Kur gedacht für sie oder ihr beide zusammen?
Mein Neffe hat eine gemacht, ihm hat es sehr gut getan, gerade in Bezug atmen und atmen lernen/üben, doch da war er schon 8 ungefähr.
Aber das hatte sehr viel gebracht.



LG
flimm

liebe flimm,

ja, hab ich schon angedacht, das problem ist nur, in österreich gibt es keine mutter kind kur, und dass sie alleine fährt, dazu ist sie einfach zu klein.
ich war heuer mit ihr 2 wochen am mittelmeer (gemäßigtes klima), mein hausarzt meinte, das tut auch gut - hoffen wirs :)

lg valli :kiss4:
 
Werbung:
Zurück
Oben