Natürliche Hilfe bei Asthma?

Hallo,

ich erstelle mal einen neuen Fred da ich dazu noch keinen gefunden habe.

Ich habe seit ich denken kann Asthma, ich muss täglich 2mal Kortison Inhalieren und 4mal täglich mein Notfallspray. Da ich immernoch probleme habe muss ich bald wieder zum Arzt. Nur habe ich die Nase voll von der Medizin.

Gibt es denn auch natürliche Möglichkeiten die dazu führen dass man besser damit Leben kann ohne ständig auf Medizin angewiesen zu sein?
So etwas wie Kräuter, natürliche Inhalationen oder soetwas?

Liebe Grüße

Immer mal die Figerspitzen auf die Stelle, unterhalb des Schlüsselbeines legen. Tymiantee wäre auch gut, Probleme austragen, kann es sein, du unterdrückst etwas?Ich werde nach einem Heilstein suchen welcher für dich stimmig ist.Paß auch bitte auf, was du mit der Nahrung zu dir nimmst,da sind oft Stoffe drin die dir schaden können! Liebe Grüße von mir!
 
Werbung:
Dieser Thread ist zwar nicht mehr ganz aktuell und der Eröffner hat seitdem nix mehr hinterlassen aber für andere Interessenten.
Bei Astma hilft Schwarzkümmelöl (Öl oder Kapsel). In dem Buch "Schwarzkümmelöl Gesund durch Pharaonen Medizin" steht auch ein Fall von einer Person, die schon 20 Jahre an Astma litt und seit 5 Jahren Beschwerdefrei ist drin. Die Regelmäßige Einnahme ist Bedingung. Kortison bringt zwar Linderung aber ich persönlich bin nur als allerletzte Möglichkeit der Heilung für Kortison. Ich sage nicht, dass man Kortison gleich absetzen soll aber im laufe der Behandlung mit Schwarzkümmelöl kann man immer weniger Kortison benötigen und dann absetzten.:zauberer1
 
Hallo,
ich erstelle mal einen neuen Fred da ich dazu noch keinen gefunden habe.
Ich habe seit ich denken kann Asthma, ich muss täglich 2mal Kortison Inhalieren und 4mal täglich mein Notfallspray. Da ich immernoch probleme habe muss ich bald wieder zum Arzt. Nur habe ich die Nase voll von der Medizin.
Gibt es denn auch natürliche Möglichkeiten die dazu führen dass man besser damit Leben kann ohne ständig auf Medizin angewiesen zu sein?
So etwas wie Kräuter, natürliche Inhalationen oder soetwas?
Liebe Grüße
Miteinander reden... Das Verhältnis zur Mutter verbessern :)
 
sehr guten Heilpraktiker, die Erfahrung mit Behandlung von Astma haben und dann etwas, was Dir atmen hilft.

Z.B. Chigong oder ähnliches. Eine Atemschule ist evt. nicht ausreichend.

Reine Inhalationen oder nur Medikamente sind nicht ausreichend.
 
Hallo ich habe auch seit langem Asthma mit chronischer Bronchitis, aber keine Anfälle dabei wie Trixi dies beschreibt,(hatte dies früher sehr oft) habe oft einen tiefen Husten und bin schnell ausser Atem aber das war es auch schon.

Vorallem hat man ja Probleme beim Ausamten bei Asthma.

Also bei Jedem ist es anders,
 
Miteinander reden... Das Verhältnis zur Mutter verbessern :)

bisschen heftig, meinste nicht??? warum zur mutter??? meine tochter hat asthma ............ ihr vater hat sich verdünnisiert......... ihr verhältnis zu mir ist sehr innig, und normal ...........

diese pauschalurteile find ich immer heftig ............... sorry

valli
 
Dann würde ich eine Familienaufstellung anraten. Ein Kind liebt immer Papa und Mama gleich viel und wenn dieses Prinzip gestört ist, dann ist das möglicherweise schon der Grund des Symptoms Asthma. Ich sag Symptom, weil die Ursache dafür meist in Vorleben zu finden ist.

Bei Erwachsenen würde ich deshalb bei Asthma oder Allergien allgemein eine Rückführung auf die Ursache des Problems empfehlen.

lg
Hannes
 
Zitat von Renate8
Miteinander reden... Das Verhältnis zur Mutter verbessern

bisschen heftig, meinste nicht??? warum zur mutter??? meine tochter hat asthma ............ ihr vater hat sich verdünnisiert......... ihr verhältnis zu mir ist sehr innig, und normal ...........

diese pauschalurteile find ich immer heftig ............... sorry

valli

Liebe valli :) zuerst ausatmen, dann weiter lesen :)

Heftig, weil das nicht in deine Sichtweise passt? Oder weil das jemand zum Ausdruck bringt, von dem Du glaubst, dass er nichts über Dich und über Deine Tochter weiss? Aber, aber: Psychologie und Psychosomatik sind Wissenschaften und keine Pauschalisierungen.

Richtig, zu Mutter, zu Dir. Da wird etwas nicht ausgesprochen, sei es wegen der Abhängikeit oder weil die Mutter mich nicht verstehen oder mir nicht glauben würde? ... oder würde mich Mutter dann nicht so lieben...
Klar, deshalb ist ja euer Verhältnis so gut.
Wenn das "etwas" mal ausgesprochen wird, dann wird die Asthma weg...
Solange das aber nicht der Fall ist, hat Renate keine Ahnung :) Kein Problem.

Es gibt auch noch Unterschied darin, ob die Asthma mit der Neurodermitis im austausch steht (evtl. halbjählich) oder nicht...

Dass sich der Vater verdünnisiert hat, das sagt gar nichts. Möchtest du hier Schuld zuweisen, oder warum sagst Du das? Er war eben kein Asthmatyp. Eher Krebstyp. Ich würde Dir vor 10 Jahren auch noch davon laufen. Heute würde ich mich mit dir auseinander setzen :)

Was ist schon normal... Normalität wird nach dem Durchschnitt gemessen.
ich bin kein Durchschnitt, also auch nicht normal :D
lg

------------
@lichthelfer

ich würde den zeitlichen Raum nicht eingrenzen, die Aufgabe ist nähmllich in hier und jetzt, auch wenn evtl. Asthma im Vorleben noch nicht geheilt wurde. Ja, diese Erfahrungen sind auch aus mehreren Rückführungen. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben