natürliche darmreinigung

Das ja, aber nach einer Woche Glaubersalzdiät kommt so manches aus dem tiefsten inneren zum vorschein. angeblich soll es sich bei den kügelchen um beginnende gallensteine handeln.
 
Werbung:
Hm, wenn diese grünen Teile geschwommen sind, dann können es keine Gallensteine gewesen sein, weil deren Dichte höher ist als die von Wasser, sie können darum nicht schwimmen.

Hat es weh getan? Warst Du im Krankenhaus?
 
Sorry für die Verwirrung, bei uns sagt man so "die sind da geschwommen". Die sind im Wasser gelegen und konnten natürlich nicht schwimmen ;) Die Kügelchen waren von der Konsistez her weich. Sinn und Zweck dieser Darmreinigung war das Ausscheiden der Gallensteine, von daher hats ja voll gepasst. Im Krankenhaus war ich nicht, die hätten mich zum Schluss noch auf die Psychatrie verlegt :D
Und Grund dazu hab ich ehrlich gesagt auch keinen gesehen.
 
Hallo

ich lese gerade ein Buch zu diesem Thema (von Dr.Ilse Triebnig)
hier wird eine natürliche Entgiftung über ein fein gemahlenes Vulkangestein (Zeolith) erreicht

es klingt zumindest interessant , habe es aber noch nicht fertig gelesen
hier auch ein Link dazu

mfG Manfred
 
Das ja, aber nach einer Woche Glaubersalzdiät kommt so manches aus dem tiefsten inneren zum vorschein. angeblich soll es sich bei den kügelchen um beginnende gallensteine handeln.

Hallo Rastafanda,

was du da gemacht hast klingt eher nach der Moritz-Leberreinigung.
Hier wird eine Woche lang Apfelsaft getrunken, dann 24 Stunden mit Bitter- oder Glaubersalz der Darm entleert und mit Graipfruit und Olivenöl der Gallenfluss abgeregt, das Olivenöl ist das was dann raus kommt und schwimmt, weil nix anderes mehr im Darm drin ist.
Das hat mit einer einfachen Darmeinigung nichts zu tun.

LG
Waldkraut
 
ich mach im dezember eine koloskopie und möchte das gleich zum anlass neben meinen darm natürlich und schonend vorher zu reinigen.
der eine gastroentereloge meinte, vier tage nur klare suppe trinken, dann ist der darm leer. ich kanns nicht wirklich glauben, da ich sowieso unter verstopfung leide.
der andere meinte, glaubersalz.
oder eben auf chemische art und weise.
colon hydro therapie wird meist abgelehnt, da angeblich nicht gesund.

habt ihr tipps?
danke…..

Hallo pauletta,

Ich gebe dir den Rat den Darm per Einlauf entleeren zu lassen. Das Bitter bzw. Galubersalz entzieht dem Körper viel Wasser und je nachdem wie man das "verträgt" kann man dabei schnell mal dehydrieren.
Einläufe sind überhaupt kein Problem, im Gegenteil, sie unterstützen die Darmgesundheit, man darfs eben nur nicht übertrteiben.
Beim Heilfasten z.B. wird der Darm auch gespült und nachweislich heilen dabei sogar Erkrankungen aus die sich oftmals schon chronisch fest gesetzt hatten. Das Immunsystem steckt zu 70% im Darm, ein Einfauf kann wie ein "Neustart" wirken und positiven Schwung geben.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Zurück
Oben