Natuerliche Antihistamine?

Hallo Rebecca,

Die Idee mit dem Brennesseltee ist zwar schon gut, würde ich an deiner Stelle jeden Tag einen Liter am Vormittag trinken (abends ist das Entwässern nicht so gut damit du durch schlafen kannst und auch nicht vertrocknest)
Aber die Ascobinsäure auf keinen Fall nehmen.
Dein Immunsystem ist im Eimer sonst hättest du die Allergien nicht. Nun ist es so dass die größte Immunabwehr über den Darm läuft und die Ascorbinsäure ist leider auch in geringen Mengen sehr schädlich für das Darmklima.
Denk doch einmal drüber nach eine Art Entgiftung zu machen.
Du Kannst das ganz ohne lästige Nebenwirkungen mit WOBEnymen anfangen, die kannst du auch im Internet kaufen.
Ernährung würde ich auch mal überdenken, ich weiß das die Amerikaner das damit nicht so eng sehen, aber du findest sicher einen Weg dich gesund zu ernähren, vor allem ohne Emulgatoren und sowas.
Wenn man nämlich mal überlegt was diese E Nummern sind, sie sind "Weichmacher" das bedeutet der Prozess der im Darm erst beginnt wird schon vor der Verdauung künstlich erzeugt und macht die Nahrung so "klein" (zumindest bestimmte Stoffe) dass Dinge in unser Blut geraten die da schlicht und ergreifend nicht hin gehören. Blutkrankheiten und Allergien sind die Reaktion darauf.

Ich wünsche dir gute Besserung.

gruß Elvira

Liebe Elvira,

das hast du sehr gut diagnostiziert- meine Allergien fingen eine Weile nach meiner Einwanderung in die US an... Da ist auch mein ganzer Stoffwechsel aus dem Ruder geraten... Jetzt bin ich grade dabei, meine Ernaehrung umzustellen und meinen Koeper von den wenigen Medis die ich einnehme zu entwoehnen...

Es ist ja kein Zufall, dass fast jeder, den man hier trifft, irgendwann mal eine Krebserkrankung hatte :(.

Vielen Dank fuer eure Anregungen- um es mit dem guten alten Hans Rosental zu sagen: Ich bin der Meinung .... das war SPITZE *g*!!!

Dankeschoen,

Rebecca.
 
Werbung:
hallo elvira,

lieben dank für den tipp, werde mal recherchieren. leider muss ich durch fruktoseunvertr. und hit immer ganz genau überprüfen was da drin ist...aber so wie es aussieht nur vit c aus dieser kirsche....

alles liebe
fühlchen
 
@brightstar

2 Fragen an dich:

1.) hast du mal versucht, das Übel an der "Wurzel" zu packen und nicht "nur" die Symptome zu behandeln?
2.) gibts Zeiten, in denen die Allergien nicht so stark sind, also wo du best. Dinge eher verträgst?

Grüße,
Diana
 
@brightstar

2 Fragen an dich:

1.) hast du mal versucht, das Übel an der "Wurzel" zu packen und nicht "nur" die Symptome zu behandeln?
2.) gibts Zeiten, in denen die Allergien nicht so stark sind, also wo du best. Dinge eher verträgst?

Grüße,
Diana

Hallo Diana,

Gute Fragen :)

Die Wurzel ist meines Erachtens der allgemeine Kulturschock- bzw. meine Entwurzelung seit meiner Auswanderung... Ich bin so ziemlich durch alle Stationen des klassischen Kulturschock-Syndroms gegangen und bin seit ca. 1 Jahr dabei, wieder Wurzeln zu schlagen und mich allgemein zu erden.

Da ich gegen alles allergisch bin haenge ich in einer Zwickmuehle. Im Winter z.B gibt es ja keine Pollen, dafuer hab ich dann eben verstaerkte Hausstaub-Allergie... wenn es wieder warm genug ist, um mich draussen aufzuhalten gibt es da so viele schoene Pollen und Graeser :rolleyes: (Dabei gibt es natuerlich nichts schoeneres fuer mich, als draussen zu sein und die Natur zu erkunden!)

Am schlimmsten ist fuer mich eigentlich die Katzenallergie- ich liebe Katzen ueber alles und haette gerne wieder ein paar Fellnasen im Haus :)

Mit den Medis geht es mir ganz gut, aber damit behandle ich ja tatsaechlich nur die Symptome...

Nebenbei versuche ich schon mal ein bisschen mit Reiki und EFT zu behandeln. Jetzt kann ich mit euren Ratschlaegen ja mal ein paar Versuchsrunden drehen :)

Liebe Gruesse,

Rebecca.
 
Dankeschoen Joyeux-

das werd ich mal ausprobieren... jemand anders hat mir gerade Honig empfohlen, da werde ich meinen Brennesseltee (sobald ich den hier gefunden habe) einfach mal mit Honig suessen- und mal sehen, was als naechstes passiert :)

Liebe Gruesse,

Rebecca.

Hallo!
Das mit dem Honig funktioniert nur, wenn du jeden Morgen nüchtern einen Teelöffel voll davon einnimmst :)

Liebe Grüße
amiga
 
Hallo brightstar

Ich reagiere genauso wie du auch auf ziemlich viel, zb bestimmte Nahrungsmittel, enge Kleidung, Bettwäsche, im geringen Umfang auch Tierhaare..
Meine Reaktionen sind hauptsächlich Quaddeln ( leichter Nesselausschlag), verstopfte Nase und Hals- bzw Kopfschmerzen.
Bin selber auf der Suche nach einem guten Antihistaminikum, da ich das herkömmliche nicht nehmen kann wegen der Wechselwirkungen mit meinem Antidepressivum.

Kann man Ascorbinsäure auch als Nahrungsmittelzusatz in der Apotheke kaufen?

lg Tengra :)
 
Hallo brightstar:)

Bei Allergien sehr zu empfehlen ist die Kombination von Zink und Vitamin C - Zink hemmt die Histaminausschüttung, Vitamin C senkt den Histaminspiegel, beides ist heilsam für entzündete Schleimhäute.
Zudem ist Rotbusch (roibos)-Tee hilfreich - er sorgt dafür, dass Histamin schneller abgebaut wird und kann auch äusserlich bei Quaddeln und Juckreiz angewendet werden.
Ausserdem ist mir bis jetzt kein Allergiker untergekommen, bei dem eine Darmsanierung nicht erforderlich gewesen wäre (ich lasse immer einer Stuhluntersuchung vor Behandlungsbeginn machen) - es besteht zumeist eine Dysbiose (entweder Pilze oder andere Ungleichgewichte in der Darmbesiedelung).


Liebe Grüsse und gute Besserung,
damit Du schon bald wieder ein paar "Fellnasen" um Dich herum haben kannst (a la Loriot: "ein Leben ohne Tiere ist möglich - aber sinnlos;))

Spagyria
 
Werbung:
Hallo Brightstar, :trost:

da Du schon mit Reiki arbeitest, kann ich Dir hier zu Allergien noch ein paar gute Erfahrungen mitteilen, hilft nicht immer, aber ist immer einen Versuch wert.

Katzenallergie: ich habe mal eine Katze in Reiki eingeweiht, daraufhin war die Allergie der neuen Besitzerin erledigt, Mieze durfte bleiben. Eine Freundin ist Reikilehrerin und hat ihre Katze auch eingeweiht. Sie hat Kunden, die zwar grundsätzlich allergisch sind gegen Katzenhaare, aber die Reikikatze vertragen.

Das hat mich dann dazu gebracht, auch mal Nahrungsmittel, die ich nicht vertrage, so zu behandeln. Bei einigen Sachen hat es super geholfen, bei anderen nicht.

Da ich Katzen auch sehr sehr liebe, kann ich Dein Bedauern mitfühlen. Kannst Du selbst einweihen? Wenn nicht, wüsste ich ein Experiment. Leih Dir mal eine Katze, die als Gegenleistung eine Einweihung bekommt, wenn das bei Dir die Allergie ausschaltet, wäre es schön. Die Einweihung würde ich für Deine Leihmieze und auch die neue, falls Du dann eine aufnimmst, über die Ferne machen. (Kost nix). Schickst mir eine PN, wenn Du das möchtest.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben