Natürlich Altern

Werbung:
Lass mich mal raten, du bist ein die sich nicht leicht aurfregt, und das Leben relativ gelassen nimmt, und sich nicht oft ärgert ....
stimmt das so ??
Weil wer das Leben annimmt wie es ist, der altert automatisch in Würde .... :)

Leicht erregbar war ich nie, und hat mich etwas wütend gemacht, hab ich darüber nachgedacht und in neun von zehn Fällen hab ich dann gemerkt, dass es sich nicht lohnte. also wieder Ruhe. Kann ich nur jedem empfehlen. in Liebe Gida
 
Natürlich altern hat was.
Ich bin gerade dabei, Schönheit neu zu entdecken. Bin da immer sehr streng mit mir gewesen. Ich habe mich viel mehr über mein Aussehen definiert, als mir eigentlich selbst bewusst war.
Seitdem ich viel in soziale Meditationen gehe und man sich dort in einem wertfreiem Raum zeigen kann, stelle ich fest, wie sehr Schönheit wirklich von Innen kommt. Dort sind Menschen, die bis ins hohe Alter wunderschön und strahlend aussehen. Man nimmt die Gesichter nochmal unverklärt wahr und es berauscht mich jedesmal von soviel Schönheit umgeben zu sein.

Meine Haare färbe ich übrigens sowieso nicht - ich geh absolut nicht gern zum Friseur. Und irgendwie steh ich auf meine Haare und wie sich meine grauen Strähnen darin zeigen.
 
Meine Schwester möchte, dass ich zu meinen Zwillings-Bärlis in den Kindergarten komme. Oma-Tag. :D
Da beide echten Omas aus diversen Gründen ihren "Job" nicht wahrnehmen können, finde ich die Idee gar nicht so schlecht. Meine Haarfarbe passt schon mal.
 
Ich finde altern sollte jeder auf seine Weise.

Es gibt achtzig jährige die sind in ihrem Wesen achtzehn, und es gibt achtzehn jährige die sind eben bereits achtzig.

Finde es nicht wichtig ob nun die Haare gefärbt werden oder nicht, denn alt werden wir von allein.

Ob Männer Haare färben oder nicht ist eine persönliche Einstellung und wenn Mann dies will, soll er es tun. Das erinnert mich immer an den alten Schröder, der sogar eine Unterlassungsklage gemacht hat, da ein Journalist behauptet hat er würde seine Haare färben.

Eine regelrechte Lachplatte für mich.

Auch heute hat Herr Schröder obwohl schon Mitte siebzig, noch keine grauen Schläfen. Dafür, dass Gesicht um so runzeliger. Da würde ich doch mehr für mein Gesicht tun, wenn ich jung erscheinen will.

Jeder sollte tun was er für sich richtig erachtet.
 
Wie geht das?
Was macht man dabei und was nicht?
Woran erkennt man Menschen, die natürlich Altern?

Angeregt durch eine Unterhaltung in einem anderen Thread, ist mir das glatt eine gesonderte Diskussion wert.

Um Missverständnissen vorzubeugen, es geht nicht um Provokation oder darum wie auch immer gearteten Frust los zu werden. Mir gefällt lediglich die Tatsache, dass es sich hierbei um etwas handelt, das nicht genau definiert ist.

ich springe hinein, ohne die anderen Posts zu lesen.

Bin aktiv im Alternprozess begriffen...einerseits, anderseits am ältesten fühlte ich mich einst mit 14.
Ich merke kaum, daß ich älter werde*, und ich bin mir sicher, daß dies an der Vielfalt meiner Interessen liegt, denen ich mit Leidenschaft nachgehe. Man könnte aber auch sagen, ich hab keinen klaren Blick für Realität (= Altern). So begreife ich Natürlich Altern.

*die gesammelten Wehes und Auas sind nicht zwingend Alternsignal, die können auch im Säuglingszeitalter auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben