Nationalratswahlen....in Österreich

Tja, ich werde auch die SPÖ wählen, obwohl ich von der ebenfalls nicht so sonderlich begeistert bin...
Denn die und die ÖVP haben imho immer noch die besten Chancen, und eins weiß ich...die ÖVP muss weg um jeden Preis, ansonsten gehts nur noch steil bergab....(das "V" in ihrem Parteinamen könnten sie eigentlich schon seit langem wegtun, denn für das Volk ist diese Partei keinesfalls...die machen nur eine Sauerei nach der anderen....)

Die FPÖ oder BZÖ zu wählen kommt für mich sowieso nicht in Frage, und die Grünen...tja, der Van der Bellen wär mir zwar so symphatisch, aber der Benzinpreis ist sowieso schon teuer genug, also wähl ich die auch net...

HALLO,

Diese SPÖ ist halt nicht mehr das, was sie einmal war. Die SPÖ-Politiker leben noch immer von dem, was die SPÖ einmal für das Volk geleistet hat.

Wäre die SPÖ nicht gewesen, hätten wir noch immer keinen Urlaubsanspruch, auch kein Urlaubsgeld. Wahrscheinlich würde es überhaupt keine sozialen Einrichtungen geben.

Aber was leistet die heutige SPÖ? Der Fayman mit seiner lächelnden Larve ist eine Täuschung. Er dreht sich gern nach dem Wind und geht jeder Schwierigkeit aus dem Weg. Ich habe einmal mit seinem Büro ungute Erfahrungen gemacht, und zwar hat man mir etwas herausgelockt unter dem Vorwand mir nicht schaden zu wollen. In Wirklichkeit.......... Na, ja ich lebe noch, aber ich habe dies sehr schäbig gefunden.

Dabei weiß ich ja um die Errungenschaften dieser SPÖ, doch auch sie ist EU-hörig, obwohl sie das vorerst nicht zugeben will, und ich werde keine Partei wählen, die für eine Organisation ist, die auf dem Weg ist uns vollends zu entmündigen und unsere Männer in Kriegsgebiete zu schicken. Dafür liebe ich unser Österreich und unsere Menschen zu sehr, als das ich ihnen das antun möchte.

Und es ist und war auch in der kürzeren Vergangenheit ganz offensichtlich, dass sie nur an ihren eigenen Geldsäckel denken. Mir graust vor diesen
Menschen, die immer mehr einem ungesunden Egoismus fröhnen.

In einer schweren Zeit, wo alle den Gürtel enger schnallen mussten, haben sich unsere mächtigen Politiker eine satte Gehaltserhöhung gegönnt. Da steigen mir die Grausbirnen hoch. Lauter Faserschmeichler, vor der Wahl. Aber darnach lernen wir sie wieder kennen, wie sie tatsächlich sind, nämlich nur auf ihr eigenes Wohl bedacht.

Und die Konfrontationen der Politiker im ORF scheinen abgesprochen zu sein. Wie immer ein Polittheater!

Die wollen doch nur auf unsere Kosten gut leben. Es ist doch nicht von ungefähr, dass die Menschen, die nicht zur Urne gehen, immer mehr werden.
Schön langsam wird dieses Falschspiel durchschaut, denn das Volk wird absichtlich dumm gehalten, doch es ist letzten Endes nicht so dumm wie sie glauben.

Ich mach schon Schluss, denn wozu auch all das? Es scheint sich ja nichts zu unserem Vorteil zu ändern. Aber seine Meinung wird man ja noch sagen dürfen, denn wir leben ja angeblich in einer Demokratie, wo dies erlaubt ist.

Liebe Grüße an alle Mitleidenden

eva07
 
Werbung:
Ich bin wie Joyeux dafür, dass die ÖVP mal abgewählt gehört.
Die roten allein werden es mit Sicherheit auch nicht schaffen und haben will das auch keiner.

Rot-grün - nein danke, auch das tät dem Land nicht gut tun und Schwarz-blau hatten wir schon, da wird reich reicher und arm ärmer.

Das kleinste aller Übel wär für mich rot-blau oder rot-orange - ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei, aber einen Versuch wär es vielleicht mal wert, auch wenn man mich jetzt dafür :autsch:
Aber was gäb es für eine Alternative? Vielleicht noch eine Ampelregierung mit dem LIF mit an Bord ....

:)
Mandy
 
HALLO,

Diese SPÖ ist halt nicht mehr das, was sie einmal war. Die SPÖ-Politiker leben noch immer von dem, was die SPÖ einmal für das Volk geleistet hat.

Wäre die SPÖ nicht gewesen, hätten wir noch immer keinen Urlaubsanspruch, auch kein Urlaubsgeld. Wahrscheinlich würde es überhaupt keine sozialen Einrichtungen geben.

Aber was leistet die heutige SPÖ? Der Fayman mit seiner lächelnden Larve ist eine Täuschung. Er dreht sich gern nach dem Wind und geht jeder Schwierigkeit aus dem Weg. Ich habe einmal mit seinem Büro ungute Erfahrungen gemacht, und zwar hat man mir etwas herausgelockt unter dem Vorwand mir nicht schaden zu wollen. In Wirklichkeit.......... Na, ja ich lebe noch, aber ich habe dies sehr schäbig gefunden.

Dabei weiß ich ja um die Errungenschaften dieser SPÖ, doch auch sie ist EU-hörig, obwohl sie das vorerst nicht zugeben will, und ich werde keine Partei wählen, die für eine Organisation ist, die auf dem Weg ist uns vollends zu entmündigen und unsere Männer in Kriegsgebiete zu schicken. Dafür liebe ich unser Österreich und unsere Menschen zu sehr, als das ich ihnen das antun möchte.

Und es ist und war auch in der kürzeren Vergangenheit ganz offensichtlich, dass sie nur an ihren eigenen Geldsäckel denken. Mir graust vor diesen
Menschen, die immer mehr einem ungesunden Egoismus fröhnen.

In einer schweren Zeit, wo alle den Gürtel enger schnallen mussten, haben sich unsere mächtigen Politiker eine satte Gehaltserhöhung gegönnt. Da steigen mir die Grausbirnen hoch. Lauter Faserschmeichler, vor der Wahl. Aber darnach lernen wir sie wieder kennen, wie sie tatsächlich sind, nämlich nur auf ihr eigenes Wohl bedacht.

Und die Konfrontationen der Politiker im ORF scheinen abgesprochen zu sein. Wie immer ein Polittheater!

Die wollen doch nur auf unsere Kosten gut leben. Es ist doch nicht von ungefähr, dass die Menschen, die nicht zur Urne gehen, immer mehr werden.
Schön langsam wird dieses Falschspiel durchschaut, denn das Volk wird absichtlich dumm gehalten, doch es ist letzten Endes nicht so dumm wie sie glauben.

Ich mach schon Schluss, denn wozu auch all das? Es scheint sich ja nichts zu unserem Vorteil zu ändern. Aber seine Meinung wird man ja noch sagen dürfen, denn wir leben ja angeblich in einer Demokratie, wo dies erlaubt ist.

Liebe Grüße an alle Mitleidenden

eva07


Was du persönlich mit der SPÖ erlebt hast, weiß ich zwar nicht, aber beim Rest stimme ich dir schon zu.
Die SPÖ hat jahrelang viel für Österreich getan, die letzten Jahre allerdings nur lauter Sch... fabriziert, gelogen wies nur ging, das Volk für dumm verkauft, und nur in die eigenen Geldtaschen gearbeitet.

Trotzdem, sich seiner Stimme zu enthalten ist meiner Meinung nach momentan noch keine Lösung, denn das scheert die Parteien die sowieso vorne mit dabei sind, rein gar nix. Solange noch irgendjemand wählt, passt das doch für die...
Und das sind imho immer noch die SPÖ und die ÖP *fg* und bei denen ist glaube ich, das kleinere Übel immer noch die SPÖ.
 
Was du persönlich mit der SPÖ erlebt hast, weiß ich zwar nicht, aber beim Rest stimme ich dir schon zu.
Die SPÖ hat jahrelang viel für Österreich getan, die letzten Jahre allerdings nur lauter Sch... fabriziert, gelogen wies nur ging, das Volk für dumm verkauft, und nur in die eigenen Geldtaschen gearbeitet.

Trotzdem, sich seiner Stimme zu enthalten ist meiner Meinung nach momentan noch keine Lösung, denn das scheert die Parteien die sowieso vorne mit dabei sind, rein gar nix. Solange noch irgendjemand wählt, passt das doch für die...
Und das sind imho immer noch die SPÖ und die ÖP *fg* und bei denen ist glaube ich, das kleinere Übel immer noch die SPÖ.

Natürlich kannst Du meine Erlebnisse nicht nachprüfen, will ich auch gar nicht, doch ich würde schon Wert darauf legen, dass jeder in dieser Runde nebst anderen Betrachtungen auch etwas erzählt, was tatsächlich seinen eigenen Lebensnerv getroffen hat, denn das ist echt politisch.

Immer entscheiden wir uns für das kleiner Übel, das dann in der Folge ein großes wird.

Es ist wirklich zum Heulen. Doch die SPÖ hat sich auf den Lorbeeren der Vergangenheit schon lang genug ausgefaulenzt. Sie sollen sich endlich am Riemen reißen, aber nicht nur versprechen sondern auch halten, was ihnen bis jetzt überhaupt nicht gelungen ist. Wie soll man da Vertrauen haben?

Und die Ö(V)P sollte sich ÖRP (Österreichische Reichen Partei) nennen. Das würde nämlich wenigstens der Wahrheit entsprechen. :schmoll:

Soweit sogut. :umarmen:

eva07
 
Natürlich kannst Du meine Erlebnisse nicht nachprüfen, will ich auch gar nicht, doch ich würde schon Wert darauf legen, dass jeder in dieser Runde nebst anderen Betrachtungen auch etwas erzählt, was tatsächlich seinen eigenen Lebensnerv getroffen hat, denn das ist echt politisch.

Nein, nachprüfen kann ich es nicht, urteilen darüber auch nicht, weil du noch nicht geschrieben hast, was genau dir da passiert ist.
Aber soll i dir was sagen...ich glaub dir dass dir was Ungutes passiert ist...
Also ist nicht so dass ich meine du lügst jetzt was daher oder so...
Vielleicht magst es ja erzählen?

Persönliche Erlebnisse mit die Parteien kann ich nicht erzählen,.....
Aber was mir gewaltig auf den Geist geht, sind die Taktiken der ÖP mitsamt ihren ständigen denunzieren anderer Parteien etc,....
Sowas wähle ich nicht....
Warum erzählen sie nicht mal was sie geleistet haben fürs Volk, anstelle ständi nur zu erzählen was andere NICHT geleistet haben.
Nun gut die Frage kann man sich auch selber beantworten....was könnten die da schon erzählen? :lachen:
Ich sehe nur dass es bergab ging die letzten Jahre in jeglichem Bereich, die Medien aber dennoch alles schönfärben.

Immer entscheiden wir uns für das kleiner Übel, das dann in der Folge ein großes wird.

Ja, aber welche Alternativen gibt es denn als das kleinste von den ganzen Übeln zu wählen?
Nicht wählen ist keine, so schenkst du im Grunde deine nicht genutzte Stimme an die jeweils größte Partei weiter...

Da wäre es sogar besser eine der kleinsten Parteien zu wählen, damit SPÖ und ÖP sehen wo ihre Wählerstimmen hingehen...und die Wähler entgültig die Schnauze voll haben...

Es ist wirklich zum Heulen. Doch die SPÖ hat sich auf den Lorbeeren der Vergangenheit schon lang genug ausgefaulenzt. Sie sollen sich endlich am Riemen reißen, aber nicht nur versprechen sondern auch halten, was ihnen bis jetzt überhaupt nicht gelungen ist. Wie soll man da Vertrauen haben?

Und die Ö(V)P sollte sich ÖRP (Österreichische Reichen Partei) nennen. Das würde nämlich wenigstens der Wahrheit entsprechen. :schmoll:

Soweit sogut. :umarmen:

eva07


Ja, da hast du recht!:D
 
Wenn zwei defacto gleich starke Parteien eine Koalition bilden, wie es bei der jetzigen (Noch)Regierung der Fall ist, dann ist wohl klar, dass auch nur die Hälfte der im Wahlkampf gegebenen Versprechen eingehalten werden kann.

Das klingt dann natürlich für den jeweiligen Parteianhänger wie ein fauler Kompromiss, was es ja letztendlich dann auch ist. Mit so einem System kann keiner zufrieden sein und wer angesichts dessen noch alles glaubt, was die Parteien so im Wahlkampf versprechen, ist selber schuld :D

Ich für mich persönlich bin froh, dass endlich eine Partei kandidiert, der ich meine Stimme guten Gewissens geben kann.....

lg
Sunny
 
SunnyAfternoon;1579126]Wenn zwei defacto gleich starke Parteien eine Koalition bilden, wie es bei der jetzigen (Noch)Regierung der Fall ist, dann ist wohl klar, dass auch nur die Hälfte der im Wahlkampf gegebenen Versprechen eingehalten werden kann.

So ist es.

Das klingt dann natürlich für den jeweiligen Parteianhänger wie ein fauler Kompromiss, was es ja letztendlich dann auch ist. Mit so einem System kann keiner zufrieden sein und wer angesichts dessen noch alles glaubt, was die Parteien so im Wahlkampf versprechen, ist selber schuld :D

ABer wonach soll man sich halten? Wozu dann einen Wahlkampf? Sie müssen dann immer dazu sagen, wir wollen........vorausgesetzt wir gewinnen. Aber nicht im Sinn "Wir werden nach der Wahl Euch dies und jenes bieten." Das ist natürlich eine Taktik, die aber nicht jeder durchschauen muss, vor allem nicht die 16-Jährigen, die überhaupt keine Ahnung haben und den Wahlversprechen ganz leicht reinfallen können. Reinfaller gibt es dadurch bestimmt mehr als genug.

Wenn sowieso nichts sicher ist, woran soll man sich dann halten? Wollen kann ja jeder etwas oder eine Liste aufstellen, von den vordringlichen Wünschen einer Partei.

Ein Wahlkampf, der auf Sand baut und so viel kostet, nämlich unser Geld?

Der mit den besseren Scheingefechten gewinnt. Wie im Lotto, wenn Du zufällig die richtigen Zahlen errätst. Da kann doch außer einem großen Minus in der Kassa und allgemeinen Enttäuschungen nichts dabei herauskommen.

Es ist zum Schreien! :schmoll:

eva07 :trost:
 
So ist es.



ABer wonach soll man sich halten? Wozu dann einen Wahlkampf? Sie müssen dann immer dazu sagen, wir wollen........vorausgesetzt wir gewinnen. Aber nicht im Sinn "Wir werden nach der Wahl Euch dies und jenes bieten." Das ist natürlich eine Taktik, die aber nicht jeder durchschauen muss, vor allem nicht die 16-Jährigen, die überhaupt keine Ahnung haben und den Wahlversprechen ganz leicht reinfallen können. Reinfaller gibt es dadurch bestimmt mehr als genug.

Wenn sowieso nichts sicher ist, woran soll man sich dann halten? Wollen kann ja jeder etwas oder eine Liste aufstellen, von den vordringlichen Wünschen einer Partei.

Ein Wahlkampf, der auf Sand baut und so viel kostet, nämlich unser Geld?

Der mit den besseren Scheingefechten gewinnt. Wie im Lotto, wenn Du zufällig die richtigen Zahlen errätst. Da kann doch außer einem großen Minus in der Kassa und allgemeinen Enttäuschungen nichts dabei herauskommen.

Es ist zum Schreien! :schmoll:

eva07 :trost:

Liebe Eva07,

es ist leider so, wie Du schreibst.

Aber dass im Wahlkampf immer überzogen wird, das ist klar. Wenn man die politische Landschaft einige Jahrzehnte beobachtet, dann kann man getrost seine Schlüsse draus ziehen.

Es ist nur traurig, genau wie Du sagst, dass die jungen Leute das nicht verstehen und dann enttäuscht sich von der Politik abwenden, was sehr schade ist.

Ja, es wird alles immer mehr und mehr amerikanisiert. Da gibts Spindoctoren, die beraten, wie man am besten rüberkommt (wie man die Leute am besten bescheißt), Hauptsache an die Macht kommen!
Da gibts doch heute überhaupt keine Persönlichkeiten mehr, lauter aalglatte austauschbare Marionetten!

Aber mit so vielen Parteien, die jetzt antreten, könnte es doch interessant werden :)

lg
Sunny
 
Was die Kleinparteien angeht...

Kann mir vielleicht irgendjemand erklären, was bittesehr "Rettet Österreich" genau sein soll?
Zuerst machen die monatelang Werbung und xxx Aktionen im Internet und sonstwo, eine neue Initiative und alles wunderbar blablabla...
Fand ich auch Anfangs ganz toll...

Nur letztens bekam ich von denen wieder mal einen Newsletter mit ner url, und als ich da draufklickte, sahen mir die Gesichter der Grünen entgegen...(???)

Was soll denn das nun bitteschön?
Zuerst den Eindruck erwecken was ganz neues wunderbares tolles unabhängiges zu sein, und dann sind sie scheinbar doch Parteigebunden??
 
Werbung:
werde mich spontan entscheiden.
weiß nur wen NICHT: spö - kronenzeitungsniveau
fpö - ohne worte
bzö - deto

alle anderen könnten ev. in betracht kommen. und wenn nicht, wähl ich weiß. aber einen zettel werf ich sicher in die urne.
 
Zurück
Oben