Nationalitt: Ja oder nein???

Fühlt ihr euch zu einem Land zugehörig?

  • Ja, ich bin von meiner Nation überzeugt!

    Stimmen: 24 19,0%
  • Nein, ich sehe mich als geistige Wesenheit und lebe in der Astralwelt.

    Stimmen: 18 14,3%
  • Nein, ich bin offizieller Weltbürger.

    Stimmen: 60 47,6%
  • Ja, ein Volk, ein Reich, ein Führer!!!

    Stimmen: 4 3,2%
  • Weiß nicht so genau.

    Stimmen: 8 6,3%
  • Ich komme von irgendwo...

    Stimmen: 26 20,6%

  • Umfrageteilnehmer
    126
Ach Serafin Engel!

Es ist schrecklich ich weiss,aber dumme gibt es bei allen Nationalitäten!

Ich wurde letzten von 4 Kurden verprügelt, und für andere waren das auch Türken!

Aber ich will da niemanden in den Schutz nehmen, Dummheit ist das größte übel der Welt.

Ich schäme mich immerwieder für sowas, auch wenn ich dass nicht sollte!

lg

samsara77

Serafine schrieb:
Ich fühle mich als das ,was ich bin:

Eine Deutsch-Italienische Erdenbürgerin.
Ich habe nichts gegen andere Nationalitäten.
Wieso auch ?
Ich esse ihre Gerichte, bin befreundet mit Menschen anderer Nationalitäten,
betreue im Kindergarten auch anders sprachige Kinder,
höre auch ausländische Musik...

Das ewige "Unser-Land-ist-das-Beste" - Gelaber geht mir auf die Nerven.
Warum kann man nicht friedlich miteiander leben und sich als gleichberechtigt und nicht andersartig begreifen ?

Eines aber macht mich wütend, und das ohne rassistisch sein zu wollen:
Manche Ausländer glauben, sie könnten sich mehr Rechte herausnehmen und pöbeln Deutsche auch noch an.

Ich würde von einem Türken als "Scheiß-Deutsche" beschimpft, weil ich so "dumm" war in einem Buch zu lesen . ????

LG; Serafine
 
Werbung:
Maike Gutjahr schrieb:
Hi, Purelander,

es ist wahr, es gibt nur EIN Universum, aber was spricht dagegen, dass dieses Universum unter anderem aus Deutschland, Holland, Belgien, Österreich etc. besteht??? So jedenfalls haben wir Menschen diese Länder jedenfalls selbst benannt....

LG
Maike

Richtig, wir schaffen Dualität und dadurch Abgrenzung und Ausgrenzung. Der Fehlgedanke dahinter ist, dass jeder von uns glaubt, er/sie existiert für sich alleine als Individualwesen.
 
Purelander schrieb:
In Wahrheit gibt es kein Deutschland, kein Österrreich, Keine USA und kein Indien. Es gibt nur ein Universum.

Dies ist nicht ganz richtig.
Es gibt da eine Theorie, demnach gibt es ziemlich viele Universen. Paralel-Universen und und und.
Alle wie Seifenblasen, dicht aneinander verbunden. Und wohl auch UNENDLICh von, wie es ~scheinbar~ unendlich Sterne gibt.

Na vielleicht meintest du ja : Es gibt nur EIN Universum, daß uns gehört.
Genauso gibt es aber auch nur einen Planeten für uns alle.

Ich habe das Letztere angeklickt.
Ich sehe mich zwar als Mensch dieser Welt, kam aber von irgendwo aus einer Ecke her und verschwinde auch sicher wieder in einer.

Klar, ich bin irgendwie auch froh gerade hier geboren zu sein, aber alle Menschen sind gleich. Doch ich persönlich finde, bevor wir alle zusammen leben können ...in Frieden...müßen erstmal alle irgendwie auf dem gleichen Level sein. Gleiche Gesetze. Gleiche Freiheiten.
Sonst wird es immer wieder zu Konflikten kommen.
 
Hallo, Gedanke,

Ich habe das Letztere angeklickt.
Ich sehe mich zwar als Mensch dieser Welt, kam aber von irgendwo aus einer Ecke her und verschwinde auch sicher wieder in einer.

Klar, ich bin irgendwie auch froh gerade hier geboren zu sein, aber alle Menschen sind gleich. Doch ich persönlich finde, bevor wir alle zusammen leben können ...in Frieden...müßen erstmal alle irgendwie auf dem gleichen Level sein. Gleiche Gesetze. Gleiche Freiheiten.
Sonst wird es immer wieder zu Konflikten kommen

Ja, da hast Du vielen aus der Seele gesprochen!
Aber ob das jemals möglich sein wird, dass alle Menschen miteinander in Frieden leben können???? Das Geld hat den Menschen verdorben und der dann aufkommende Neid.

Ich wünschte, dass das nicht so wäre und alle gleichgestellt wären und die, die so reich sind und nicht wissen, wohin mit den Zinsen, sollten doch mehr an die Menschen denken, die oft vom Existenzmini-minimum leben müssen, auch ungewollt oftmals.

Aber das wäre wieder ein anderes Thema.....

Wir Menschen, die so (zu) gutmütig sind, werden doch oftmal sausgenutzt von denen, die nicht so sind. Also fängt es schon da an...und wo endet es????

Maike
 
Das ist ein anderes Thema, Maike, ganz richtig ;-)

Warum sind manche Menschen soooooo gutmütig sich ausnutzen zu lassen ?

Weil sie ein großes Herz für Andere haben oder weil sie sich Liebe, Achtung, Anerkennung *kaufen* wollen , bedingungslose Liebe erzwingen wollen, Abhängigkeiten schaffen wollen - Liebe von Anderen im Kuhhandel erwarten -
So auf die Art : geb ich Dir dann will ich aber auch was zurück .

Das funktioniert nicht.

. . .und das ist gut so- sie werden lernen sich selbst zu lieben, zu achten und zu respektieren ohne von Anderen irgendetwas zu erwarten, zu fordern oder zu bedingen, ne ;-)

Sie werden lernen bedingungslos zu lieben voneinander, untereinander, füreinander im Beieinander .

Liebe Grüße von Diana
 
Maike Gutjahr schrieb:
....Wir Menschen, die so (zu) gutmütig sind, werden doch oftmal sausgenutzt von denen, die nicht so sind. Also fängt es schon da an...und wo endet es????

Maike

Ganz einfach: weil aus lauter Gutmuetigkeit zu gern vergessen wird, Grenzen zu setzten, WEIL es auch Menschen gibt, die "nicht so sind". Es sind beide Pole hier auf unserer Ebene existent.
Ich sage es mal so: die gute Portion Eigenliebe (man kann nicht lieben ohne auch sich selbst zu lieben) ermoeglicht dieses Grenzensetzen.

lg
Chris
 
Selbstliebe . . . .wer sich selbst nicht achtet , liebt und respektiert sucht sich das im Außen und da dies nicht der Sinn des SEINS ist sich im Außen zu befriedigen, fühlen sie sich ausgenutzt, bis sie Grenzen sich selbst zuliebe setzen- genau :)
 
Hallo, Diana, lieber Seelenflügel,

ja, Ihr habt recht. Ich habe sehr gutverstanden, was Ihr meintet.

Ich bin eigentlich erst mit 49 Jahren da angelangt, zu begreifen, dass man sich erst einmal selber lieben sollte, dann liebt man auch die anderen wie sie sind und dass die eigene Gutmütigkeit wirklich irgendwo ihre Grenzen hat-auch das erkennt man irgendwann, früher oder später....

Bin froh, dass es Euch, uns alle gibt.....und danke für die mail.....

Gute Nacht.....
Eure Maike
 
Maike Gutjahr schrieb:
Hallo, Ihr Lieben,

also ich lebe schon 5 Jahre in Belgien, aber mein Herz hängt an mein Heimatland, meine Nation und das ist Deutschland!!! Ich liebe Deutschland!!! Ich werde eines Tages wieder dort zurückkehren, und dort will ich sterben...


Ich finde andere Lânder höchst interessant, die Kulturen derer und die Menschen. Ich fühle mich hier in Belgien wohl, die Menschen sind unkompliziert. Die Landschaft wunderbar.

Aber letztdendlich bleibt jeder das was er ist: ein Nationalist! Auch, wenn er ein Weltenmensch ist, das Herz ist mit der Erde verbunden, wo man geboren ist...

Es grüsst Euch
Maike

Warum willst du unbedingt in Deutschland sterben ?
Heimat ist doch da, wo du glücklich bist, und alle die sind, die dich lieben und brauchen.
Die Erde wo du glücklich lebst, wird dich auch glücklich aufnehmen.
 
Werbung:
Hallo, Der Meister,

Das ist eine gute Frage!
Ich will in Deutschland sterben, wenn mein Lebenspartner vor mir sterben sollte, dann.
Ausserdem sollen meine Kinder mich nicht im Ausland aufsuchen müssen, wenn sie meine Ruhestätte besuchen wollen....

Ich habe alle die, die mich lieben, in Deutschland gelassen.
Hier habe ich nur einen, der mich liebt und das ist mein Lebenspartner. Wir sind beide geschieden, so lieben seine Kinder ihn und meine mich, und die wohnen in Deutschland. Ich habe hier gute Bekannte, mit denen wir prima auskommen und uns ab und an treffen.

Mit meinem Partner bin ich glücklich.
Glücklicher wäre ich, wenn ich mit ihm in Deutschland hätte wohnen können, weil ich alles was ich geliebt habe (ausser ihn!) dort zurückgelassen habe und es tut doch mehr weh, als ich dachte...

LG
Maike
 
Zurück
Oben