Nationaler Appell

Dass wir intelligente Menschen sind, hat das schon einmal jemand gehört? Dass wir Probleme haben, um sie zu benennen und zu lösen, hat das noch niemand kapiert?

Mir reicht dieses Blöde Aber. Scheisst Euch damit weiter gegenseitig zu hier im Forum. Was kommst Du mir jetzt mit Plumpsklo, kannst du mir einmal sagen, was Du für einen Film fährst?


Leute, während ich das hier schreibe verhungern Kinder, bloss weil bei mir Lebensmittel im Kühlschrank lagern. macht Euch das bewusst! Diese Welt, die ihr alle aufrecht erhaltet mit Euren Abers und Wenns und Meins und Deins ist EKELERREGEND ! Verabschiedet Euch endlich mal von Eurem Bedürfnis, diese Welt zu lieben. Das ist wirklich ekelig für mich.

mir ist das geht-nicht-Gelaber dieser Erwachsenen echt zu blöd. Kotzt mich an, kotzt mich ehrlich_an. Geht nicht gibt's nicht. Das ist eine Lebenseinstellung und kein hohles Werbe-Gemurmel.

puh ha, da gehts ja ab...

also, ich glaube nicht dass probleme da sind um gelöst zu werden, sondern sie ergeben sich einfach und wir müssen versuchen sie zu lösen um besser zu leben.

die kinder verhungern nicht, weil wir was zu essen im kühlschrank haben, sondern trotzdem.


bist du kein erwachsener? oder warum hebst du die ch von "diesen erwachsenen" ab?

reiß das maul nicht soweit auf mit "ICH BIN DAGEGEN" sondern mach vorschläge wie es zu ändern ist. wenn was sinnvolles dabei ist, wirst du genug leute auf deine seite bringen.
aber mit "legt die arbeit nieder!" wirst du in zeiten, wo sich die luete um einen job anstellen keinen hinter dem ofen hervorlocken können.
 
Werbung:
Hihi.

Aalso. Ich habe selbst mal die Erfahrung gemacht, wie es ist, ohne Wasser, Strom und demzufolge Heizung bzw. Dach über dem Kopf zu leben. Nicht wissen, wie es morgen weitergeht. Wo das Lager aufgeschlagen wird.
Nein, es war kein freiwilliger Aufenthalt in einer Almhütte und ich war fern, sehr fern von helfenden Verwandten oder einem Rückflugticket in mein tolles, sauberes Land, wo es sowas überhaupt nicht gibt. :D

Da wird einem ganz schlecht und man beginnt zu kapieren, worum es eigentlich geht. Es leben tatsächlich Menschen so, und zwar ihr ganzes Leben lang. Und es ist nicht Sinn der Sache, zurückzukommen in mein tolles, sauberes Land, und noch mehr anzuhäufen an Sauberkeiten, um sowas um Gottes Willen nicht noch mal zu erleben.
Was mich gewärmt hat, war die menschliche Wärme. Was mich ganz gemacht hat, war das Teilen. Was ich gelernt habe, war die Freude. Und wenn es ein Tee war.

Es kann so schnell gehen. Und so hart knirschen, wenn der Stolz gebrochen wird.

TrixieMaus, mara, alle, bitte nicht aufregen, das verbreitet destruktive Gedanken.
Die Frage ist, was es bringt, die Schattenseiten zu sehen, wenn man sie nicht verändert. Wenn man nicht hilft, dass Wohlstand, Frieden, Harmonie und Freiheit für alle grenzenlos werden.
Die Erde zu tragen, ist für einen allein zu groß. Einen Keks zu einem Obdachlosen hinzutragen, ist nicht schwer, aber löst dessen Problem nicht. Also, was tun?

Und: Was ist so schlimm daran, wenn jemand bei einem Kratzer am Auto aufschreit? Sind die Menschen schlecht, die eine saubere Toilette haben wollen? Leid ist in jeder Wahrnehmung Leid - wem darf man seine Wahrnehmung verbieten? Und Verbitterung über das geringere Leid im Gegensatz zu anderem Leid hilft doch auch nicht?

Wärmen kann man immer. Auch bei kleinen Kratzern. Teilen kann man immer. Auch bei großen Beträgen. Freuen kann man immer. Auch bei allem Leid. Immer, immer, immer. Besonders jetzt. JETZT.

Es wird schon. Es werden immer die Umstände da sein, die notwendig sind. Vertraut.
 
Aber Lionéz.

a) ich bin nicht aufgeregt. Heute bin ich mutzig bis unendlich traurig (und das geht immer nur über mich selbst - nie über andere ;) ) ...
b) ich bin ja voller Freude, bloß fühl ich mich da so einsam, so allein und das gefällt mir nicht, deshalb schimpfe ich schon mal rum und denke, dann müssen sie doch was merken in ihrer Dumpfheit und den Problemen und den Krankheiten. Aber nüscht is - im Gegenteil. Ich brauch bloss "sein" damit man wütend auf mich ist und das bloss weil ich Freude habe, wo ich keine haben dürfte.

Bin ich doch arm, arbeitslos, ohne Auto und überhaupt ...

Und das ist übrigens nur ein Aspekt, aber den sprach Trixi ja nun mal hier an, also gehe ich jetzt in den Aspekt und antworte drauf. Ok ?

Was will man tun, außer weiter lustig zu sein, freundlich und hilfsbereit, oder auch mal laut werden, Mißstände aufzeigen ... ??? Ich denke, ich kann nur vorleben und hoffen, dass der ein oder andere denkt: "Hoppla - wieso ist die so drauf ? Davon haben die im Fernsehen aber jetzt nix gesagt." und halt ins Grübeln kommen, damit ich eines Tages nicht mehr das Gefühl hab, so allein zu sein in meiner Freude und der Zufriedenheit :) ... (für die Erbsenzähler: Ich bin auch unglücklich und unzufrieden. Aber eher selten. ok ?) :D

Die anderen, die fehlen mir total. Aber ich kann nicht zurück, es geht einfach nicht und "die anderen" können noch nicht zu mir - geht auch einfach nicht :(
 
Aber ne saubere Toilette, die wär mir auch total wichtig. ;) Für mich gibt es nichts schlimmeres als nicht ordentlich auf Toilette gehen zu können. Das ist ernst ! *grübel*
 
Liebe Mara,

ich hab das gar nicht nur auf dich bezogen. Da war einfach dein Name. Komm, ich umarme dich mal! :liebe1:

Was will man tun, außer weiter lustig zu sein, freundlich und hilfsbereit, oder auch mal laut werden, Mißstände aufzeigen ...

Man kann wirklich nichts weiter tun, als unantastbar wie ein Kind zu sein und kontinuierlich an sich zu arbeiten. Die Freude, so habe ich festgestellt, in meiner seltsamen Situation, war der Schlüssel, der alle Türen geöffnet hat, denn die Mitmenschen haben Schlösser vor ihren Herzen. Und manch einer weiß, wo der Eingang zu dem ist, was für Dich wichtig ist.
Und plötzlich geht es weiter. Ein Stück, und noch eins, und noch eins ... ;)
 
Was kommst Du mir jetzt mit Plumpsklo, kannst du mir einmal sagen, was Du für einen Film fährst?

mein Film heisst....ich möchte nicht die Wiese vor dem Haus vollsch... und kann auch auf kein Plumpsklo ausweichen. In meiner Wohnung steht nun mal ein WC....weil meine Wohnung ähnlich funktioniert wie viele andere hier auch.
Also brauch ich Wasser und vielleicht ab und an einen Installateur, wenn ich (für auch andere zumutbar) aufs Klo gehen will.

Es geht nicht nicht....und es geht auch nicht gleich alles auf einmal.

Prozesse lassen sich in Gang halten aber nicht künstlich auf Krampf beschleunigen. Meine eben wieder ich....

Und nochwas...Prozesse finden auf mehreren Ebenen und auch an Orten statt. Von dort innen....wo wir Hilfe zur Selbsthilfe geben können....
Und von hier innen...wo wir lernen..uns miteinander selbst besser helfen zu können...und uns einzugestehen, dass wir selbst auch manchmal Hilfe brauchen. (das lerne ich für mich gerade verstärkt...).

Je mehr ich erzwingen will....umso langsamer oder weniger gehts....
Bittere Wahrheit doch auch die meine....

"Der hilflose Helfer" ...das ist ein Buch, das vieles klarer macht, finde ich. Nämlich,dass auch ein Helfer Hilfe braucht. Helfen ohne Hilfe geht kaum....

Ich meine auch...es gilt, gemeinsam lebbare Alternativen zu finden.....sie auf zu zeigen. und was für mich lebbar ist, muss es für dich noch lange nicht sein. Oder für meine Nachbarin.....

Und zum thema Installateur...empfindest du es wirklich die richtige Richtung...nun ALLES auf einmal in den Bach zu schmeissen ?
Medizinischer Fortschritt und Brunnenbau helfen auch dort, wo Menschen aktuell hungern und krank sind.

Vielleicht ist es wichtig, die Wesentlichkeiten mehr heraus zu filtern. Was ist denn tatsächlich unnötig...für jeden einzeln betrachtet....vielleicht auch gemeinsam öfter in der Antwort...und wo ist genau diese Entwicklung auch hier in den Ländern potentielle Chance für alle.

Wir brauchen meine ich die Auseinandersetzung und zunehmend kreative, neue Ideen ....ich kann mir vorstelllen, sehr gut sogar...dass dir das angesichts mancher Not schlicht und ergreifend zu langsam geht.

doch ich erinnere mich :

Not macht erfinderisch, Angst aber nicht

:liebe1: Jo
 
du Jo.

Ich glaub, Trix war es einfach mal danach laut : "Sche..." zu rufen und auf die Vernunft einen großen Haufen zu setzen - egal ob nun in der Wiese, auf dem Plumpsklo oder auf einem frisch gewarteten, sauberen Luxusklo ..

You know ?


Einfach mal völlig unlogisch und unkontrolliert den inneren wahren Gefühlen freien Lauf lassen ... wie ich ihn beneide *seufz* :liebe1:
 
was ich dir auch noch sagen möchte...das Ziel möchte ich im Auge behalten...und das ist nicht allein mehr Ausgewogenheit bei den Lebensqualitäten der Menschen...

Dann gehts uns allen schlecht...ausgewogen aber auch nicht wirklich ein Ziel, denke ich.
Ich wünsche mir Rahmenbedingungen die es Menschen ermöglichen, sich auf Ihre Art (Wesentlichkeiten beachtend) so gut als möglich wohl und erfüllt leben zu können. AUCH mir.

ich wünsche mir verstärkte Kriseninterventionen (um die oft schon genannten Ärzte ohne Grenzen noch mal zu nennen...sie brauchen echt das "schnöde Geld" um dort viel bewirken zu können, wo viele von ihnen ihre Kraft einbringen).

ich wünsche mir, dass wir hier zunehmend lernen, uns hier selbst zu helfen...selbst und einander eben....auch und vor allem für mich natürlich...weils mir so dann besser geht...

ich kann das genauso wie du nicht alleine lösen....aber die für mich passende Richtung unterstützen. Mit Hilfe holen, lernen.....

Ich gehe davon aus, dass jeder Mensch mit seinen Botschaften Wahrheiten auch für mich zu bieten hat. Da kann ich eines: so gut ich kann hinhören und lernen....

Ich möchte mich auf das Ziel der guten Ausgewogenheit konzentrieren....nicht auf die Methoden, die ich aktuell als Lösung(en) erachte....schon, indem ich sie anspreche...zur Diskussion stelle...
Sonst verk(r)ampfe ich mich im eben K(r)ampf um Methoden....

ich gehe davon aus, dass meine Sichtweise immer noch vieles nicht sieht....und je mehr ich blicke umso mehr weiss ich, dass sooo viel fehlt...

Also kann ich nur schauen, Prozesse zu unterstützen...vor allem bei mir...ohne mich auf den Inhalt zu versteifen....wachsen zu lassen...auch und vor allem in mir..und beobachten, was dann von allein kommt....

...und auch das sehen, was schon tolles passiert....denn da heraus wächst meine ich die Kraft für weiter.

Gras lässt sich durch ziehen nicht schneller wachsen...

weder in anderen und auch nicht in mir.....also können wir uns wohl "nur" verstehen, fördern, giessen,....bis wir stark genug sind aus uns heraus...eine weitere lebensfreundliche Dynamik zu fördern....an zu bieten.

Ein Arzt der am Leiden zerbricht, kann nicht mehr helfen. Bitter aber dennoch wahr, meine ich...
Ein Arzt der das Leiden nicht sieht, kann ebenso wenig helfen....

Ein Arzt der das Leid sieht und sich unbemerkt zu lange übernimmt....wird bald ausgebrannt zu Boden gehen.
Ein Arzt der sein aktuell gut machbares gibt....ist weder blind noch gelähmt vor Schmerz. Und längerfristig gut im Einsatz.
Er löst dann nicht alles, dennoch ein Stück mehr als es vorher war.

Deshalb...wenn viele das tun, was sie aktuell wirklich gut können....geht was weiter. Das bedeutet nicht nur anderen helfen, sondern auch und vor allem mal sich selbst immer wieder (ich trage Verantwortung, mich da ausreichend zu versorgen...auch, durch Hilfe holen, was auch immer,...).

So absurd es klingt....um besser helfen zu können muss ich mein positives Lebensgefühl stärken....

meint
Jo
 
Werbung:
du Jo.

Ich glaub, Trix war es einfach mal danach laut : "Sche..." zu rufen und auf die Vernunft einen großen Haufen zu setzen - egal ob nun in der Wiese, auf dem Plumpsklo oder auf einem frisch gewarteten, sauberen Luxusklo ..

You know ?


Einfach mal völlig unlogisch und unkontrolliert den inneren wahren Gefühlen freien Lauf lassen ... wie ich ihn beneide *seufz* :liebe1:

ja...und das find ich auch gut so.....und es kommt mir soo bekannt vor....wem hier wohl nicht ?
Manchmal laut schreien dürfen........

*BRÜLL*

und dennoch zieh ich mir den Schuh nicht an...allein mein Brot sei Schuld am Hunger.....
...und mir geht es auch gegen den Strich, "ständig" die Entwicklung hier zu verdammen....
es hat unangenehme Auswirkungen für uns und positive....es hat unangenehme Auswirkungen für andere und positive...

Jetzt gilt es, zumindest in meinen Augen.... um die brauchbaren Teile für alle grosse Rahmen zu ziehen...durch die Bedingungen....
hier im Land miteinander...und auch mit anderen Ländern miteinander (ohne sie geht es nicht..)

mit dem ewigen Vorwürfe machen und gleich alles hier verdammen geht´s schon gar nicht....oder bringt sowas wirklich Friede und Freude in Partnerschaften ??? *UAAAAH*

wir üben uns gerade noch im zweier ich und du...habe ich das Gefühl...und auch mit dem ich und ich...
ich kann ich ja oft schon mal nicht leiden, so wie es ist....

wenn ich oft schon um mich keine günstigen Rahmenbedingungen ziehen kann...um mich gut lieb haben und versorgen zu können...mach mir bitte einer einen Vorwurf, dass ich das um die ganze Welt nicht kann...:nudelwalk

so, das war jetzt mal mein brüll.....

:liebe1: Jo
 
Zurück
Oben